|
Hallo, Slaver1983
Vorab beschäftige ich mich mal mit deinen einzelnen Mannschaftsteilen:
Tor: Keine Frage! Manuel Neuer ist einer der besten Torhüter der Liga, hat die zweitmeisten Punkte aller Torhüter in dieser Saison erlangt und ist auch auf lange Sicht eine sichere Bank, da er noch viel vor sich hat. Mit Schober hast du dazu die unmittelbare Nummer 2 im Schalker Tor, die bei ihren wenigen Einsätzen auch stets zu überzeugen weiß.
Abwehr: Höwedes, M. Friedrich und Schwaab halte ich grundsätzlich erstmal für eine solide Abwehr. Die drei punkten konstant, wobei Schwaab noch der Schwächste von den dreien und auch in der Bayer-Viererkette ist. Auch sollte man bedenken, dasszwei Spieler des selben Vereins im selben Mannschaftsteil nicht ungefährlich ist. Die Bank ist lediglich mit Russ besetzt, das ist für mich zu wenig. Ihn kann man nur mit einem mulmigen Gefühl auf's Feld schicken. Dem soliden Stamm fehlt es also in der Breite, ein einziger Ausfall bereitet dir Probleme.
Mittelfeld: Hier gilt das gleiche wie bei der Abwehr: Solider Stamm, wenig Ersatz. Wobei "solide" hier untertrieben wäre, denn gerade Kroos und Misimovic in guter Form sind eine Macht. Vidal ist in meinen Augen so etwas wie das schwarze Schaaf der Bayer-Elf. Er ist der mit Abstand schwächste Mittelfeldspieler der Leverkusener, punktet aufgrund der Gesamtleistung der Mannschaft aber dennoch recht ordentlich, was nicht von Dauer sein muss. Kehrt Rolfes in's Team zurück, wird es eng für Vidal auf der Defensivposition, auf der Außenposition lauert Renato Augusto. Kroos und Barnetta stehen außer Frage. Daneben hast du noch Chris, einen der besten Frankfurter und Kobiashvili, der nicht mehr Klasse besitzt als Russ.
Sturm: Die selbe Sache, das alte Leid: Pizarro und Gomez sind stark und immer für ein Tor gut, punkten aber dennoch relativ dürftig für ihre Klasse. Koné hat großes Potenzial und wird auch zu seinen Toren kommen. Für Berg seh ich jedoch beim HSV kaum eine Zukunft, zu viele schlechte Spiele hat er abgeliefert, zu schnell lösen ihn andere Stürmer ab (van Nistelrooy, Guerrero, Petric, Torun).
In Noten ausgedrückt würde ich sagen:
Tor: 1-, Abwehr: 3+, Mittelfeld: 2-, Sturm 3+
Die Bewertung mag sehr negativ aussehen, ist sie aber nicht. Bestnoten kann man in meinen Augen nur für Mannschaftsteile vergeben, die durchweg, auch auf der Bank, mit den besten der besten besetzt sind (Beispiel: Abwehr: van Buyten, Hyypiä, Naldo, Dante wäre Note 1). In sofern halte ich dein Team für knapp überdurchschnittlich gut mit einer Gesamtnote von 3+.
Der Verkauf von Grafite und der Kauf von Chris waren beide richtig, aber arbeite an deiner Bank , denn nur mit guten Spielern in der Hinterhand kann man sich die Meisterschaft sichern. Darüber hinaus hast du 4 Spieler des selben Vereins in deiner Elf, zwar vom ungeschlagenen Tabellenführer, aber sowas ändert sich blitzschnell und dann hast du den Salat.
Mich würde interessieren, wieviel Geld dir momentan zur Verfügung steht.
Ich hoffe, das war jetzt nicht totaler Schwachsinn in deinen Augen.^^
Bis denn,
DeeJay
|