preload
basicPlayer

Kaderumbau fast abgeschlossen, bitte mal bewerten!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 12:03   Titel: Kaderumbau fast abgeschlossen, bitte mal bewerten! Antworten mit Zitat

So. Nachdem ich nun Grafite los geworden bin und dafür Friedrich, Koné, Vidal und Berg geholt habe bitte ich mal um eine Bewertung von euch.

Hubnik und Boka werden mich morgen auch noch verlassen und Chris wird dafür mein Mittelfeld erweitern.

EDIT: So Chris hole ich nun doch nicht. Kuzmanovic habe ich statt dessen von nem Mitspieler geholt.

Geht mit diesem Team in der restlichen Saison noch was oder was meint ihr?

Wenn alle fit sind spiele ich dann ein 3-4-3 ...

-------------------------- Neuer ----------------------------
------ Schwaab ---- M. Friedrich ---- Höwedes ----
-------------------------- Vidal ------------------------------
Kroos -------------------------------------- Kuzmanovic
------------------------ Misimovic -------------------------
---------- Pizarro -------------------- Koné --------------
------------------------- Gomez ----------------------------

Bank: Schober - Russ - Kobiashvili - Berg

Greetz.
Slaver

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Feb 2010 21:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 14:28   Titel: Bewertung der aktuellen Mannschaft von Slaver1983 Antworten mit Zitat

Hallo, Slaver1983

Vorab beschäftige ich mich mal mit deinen einzelnen Mannschaftsteilen:

Tor: Keine Frage! Manuel Neuer ist einer der besten Torhüter der Liga, hat die zweitmeisten Punkte aller Torhüter in dieser Saison erlangt und ist auch auf lange Sicht eine sichere Bank, da er noch viel vor sich hat. Mit Schober hast du dazu die unmittelbare Nummer 2 im Schalker Tor, die bei ihren wenigen Einsätzen auch stets zu überzeugen weiß.
Abwehr: Höwedes, M. Friedrich und Schwaab halte ich grundsätzlich erstmal für eine solide Abwehr. Die drei punkten konstant, wobei Schwaab noch der Schwächste von den dreien und auch in der Bayer-Viererkette ist. Auch sollte man bedenken, dasszwei Spieler des selben Vereins im selben Mannschaftsteil nicht ungefährlich ist. Die Bank ist lediglich mit Russ besetzt, das ist für mich zu wenig. Ihn kann man nur mit einem mulmigen Gefühl auf's Feld schicken. Dem soliden Stamm fehlt es also in der Breite, ein einziger Ausfall bereitet dir Probleme.
Mittelfeld: Hier gilt das gleiche wie bei der Abwehr: Solider Stamm, wenig Ersatz. Wobei "solide" hier untertrieben wäre, denn gerade Kroos und Misimovic in guter Form sind eine Macht. Vidal ist in meinen Augen so etwas wie das schwarze Schaaf der Bayer-Elf. Er ist der mit Abstand schwächste Mittelfeldspieler der Leverkusener, punktet aufgrund der Gesamtleistung der Mannschaft aber dennoch recht ordentlich, was nicht von Dauer sein muss. Kehrt Rolfes in's Team zurück, wird es eng für Vidal auf der Defensivposition, auf der Außenposition lauert Renato Augusto. Kroos und Barnetta stehen außer Frage. Daneben hast du noch Chris, einen der besten Frankfurter und Kobiashvili, der nicht mehr Klasse besitzt als Russ.
Sturm: Die selbe Sache, das alte Leid: Pizarro und Gomez sind stark und immer für ein Tor gut, punkten aber dennoch relativ dürftig für ihre Klasse. Koné hat großes Potenzial und wird auch zu seinen Toren kommen. Für Berg seh ich jedoch beim HSV kaum eine Zukunft, zu viele schlechte Spiele hat er abgeliefert, zu schnell lösen ihn andere Stürmer ab (van Nistelrooy, Guerrero, Petric, Torun).

In Noten ausgedrückt würde ich sagen:
Tor: 1-, Abwehr: 3+, Mittelfeld: 2-, Sturm 3+

Die Bewertung mag sehr negativ aussehen, ist sie aber nicht. Bestnoten kann man in meinen Augen nur für Mannschaftsteile vergeben, die durchweg, auch auf der Bank, mit den besten der besten besetzt sind (Beispiel: Abwehr: van Buyten, Hyypiä, Naldo, Dante wäre Note 1). In sofern halte ich dein Team für knapp überdurchschnittlich gut mit einer Gesamtnote von 3+.
Der Verkauf von Grafite und der Kauf von Chris waren beide richtig, aber arbeite an deiner Bank , denn nur mit guten Spielern in der Hinterhand kann man sich die Meisterschaft sichern. Darüber hinaus hast du 4 Spieler des selben Vereins in deiner Elf, zwar vom ungeschlagenen Tabellenführer, aber sowas ändert sich blitzschnell und dann hast du den Salat.
Mich würde interessieren, wieviel Geld dir momentan zur Verfügung steht.

Ich hoffe, das war jetzt nicht totaler Schwachsinn in deinen Augen.^^

Bis denn,
DeeJay
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Totaler Schwachsinn war das von dir mit Sicherheit nicht. Klar ist das vor allem auf der Bank jetzt nicht Bombe. Aber wie oft gibts das schon, dass ein Mitspieler in einer 12er-Com alle Topspieler hält und zusätzlich auch noch ne besser besetzte Bank hat, als andere Mitspieler in ihrer besten 11. Zumal wir auch völlig ohne Prämien spielen und der Markt (bis auf vielleicht Reus, Badstuber und Simunic) nichts mehr hergibt.

Wir spielen wie gesagt in einer sehr ausgeglichnen Com ohne Prämien, in der so gut wie alle Topspieler auf fast alle Mitspieler verteilt sind. Sicher kann man trotzdem noch ne bessere Bank haben, aber insgesamt (ist meine Meinung) hat man schon nen sehr gutes Team am start in so einer ausgeglichenen Com, wenn man 4-5 absolute Topspieler (Pizarro, Gomez, Misimovic, Kroos) über 3-4 gute Kicker (Friedrich, Höwedes, Vidal) bis hin zu durchschnittlichen Spielern (Koné, Schwaab, Chris) hat.

Ne bessere Bank könnte ich mir natürlich noch zulegen. Das stimmt. Wobei ich da auf diese 10.000 -pro-Punkt-Prämie von Comunio angewiesen bin. Und das dauert dann halt. Zumal unsere Com, wie schon gesagt, fast leer gekauft ist diese Saison. (Spielen mit 5 behalten)

Geld hab ist fast keins mehr. Jetzt muss ich halt erstmal die paar Kröten von Comunio jeden Spieltag einfahren, um mich weiter zu verbessern.

Natürlich versteh ich trotzdem was du meinst und gebe dir da im Prinzip Recht. Nur muss man das von Com zu Com unterschiedlich sehen, da es auch spannende und ausgeglichene Coms gibt und nicht nur Coms, wo einer alle Topspieler hat und mit 500 Punkten Vorsprung Meister wird.

Aber das ist ja genau was ich wollte, zu wissen, wie andere mein Team sehen. Insofern nehme ich da deine Kritik natürlich trotzdem gerne an.

Greetz.

Slaver
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst es, man muss es von Com zu Com unterschiedlich sehen. Die Tatsache, dass ihr vollkommen ohne Prämien spielt, wirft natürlich sofort ein ganz anderes Licht auf dein Team. In Anbetracht dessen bin ich sogar ziemlich beeindruckt von dem, was du draus gemacht hast.
Welchen Saisonübergang spielt ihr denn? Wir zum Beispiel spielen mit 5 behalten, darüber hinaus 100.000 für Stürmertor, 250.000 für Mf-Tor, 500.000 für Verteidigertor und 500.000 für Topelf.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

DeeJay1990 hat folgendes geschrieben:
Du sagst es, man muss es von Com zu Com unterschiedlich sehen. Die Tatsache, dass ihr vollkommen ohne Prämien spielt, wirft natürlich sofort ein ganz anderes Licht auf dein Team. In Anbetracht dessen bin ich sogar ziemlich beeindruckt von dem, was du draus gemacht hast.
Welchen Saisonübergang spielt ihr denn? Wir zum Beispiel spielen mit 5 behalten, darüber hinaus 100.000 für Stürmertor, 250.000 für Mf-Tor, 500.000 für Verteidigertor und 500.000 für Topelf.

Wir spielen auch mit "5 behalten", aber halt ganz ohne Prämien. Von den 5, die ich aus der letzten Saison mitgenommen habe, ist nur noch Misimovic übrig. Diego, Toni, Ba und Renato Augusto hab ich Anfang der Saison verkauft.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.