preload
basicPlayer

Die Spreu vom Weizen trennen und Fragen über Fragen. ;P RH!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 13:52   Titel: Die Spreu vom Weizen trennen und Fragen über Fragen. ;P RH!! Antworten mit Zitat

hey leute, hier sind spezialisten gefragt

wie der die überschrift schon sagt habe ich viele spieler die mehr oder weniger noch spekus sind/bzw. sich noch nicht in der stammelf fest etabliert haben...
meine fragen
Was tun?Wen halten?Wer hat sein maximum an marktwert und punkten erreicht?
besonders im mittelfeld habe ich viele dieser spieler z.b. großkreutz(fleigt er bald wieder aus stammelf??),kacar(spielt der überhaupt noch die rr stamm??),zé roberto II (plant mit ihm magath überhaupt schon?),baumjohann(glaubt ihr er wird sich durchsetzen?)....
im sturm: was mit martins machen??,tagoe weg??
schreibt mir einfach mal wen ihr aus meinem kader schmeißen würdet

denke das geld muss ich erstmal in die defensive stecken(?)

FÜR RH BITTE LINK HINTERLASSEN!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du ausmisten möchtest, verkaufe:

contento, ze roberto II (magath baut auf ihn, jedoch wird er wohl erst in der nächsten saison zum zuge kommen, wenn überhaupt), kacar (guter mann ohne frage, jedoch durch streitigkeiten usw. mit funkel nicht mehr gesetzt, wird im sommer gehen), tagoe (konkurrenz im sturm: ba, ibisevic, maicosuel, obasi ... also unwahrscheinlich, dass er sonderlich viel spielpraxis bekommen wird)

auch möglich: verkauf von großkreutz (noch sehr jung, im moment zwar stamm, jedoch dreht er seltener auf) oder auch baumjohann (dieses WE in startelf gewesen, jedoch nur, weil farfan geschwächt war... natürlich baut magath auf ihn und seine spielmacherqualitäten, jedoch kommt er so immer erst für 30-40 minuten rein.. heißt wenn ein besserer ersatz auf dem TM ist, solltest du an einen möglichen tausch denken).

gruß,
faulancer
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, vielen Dank für Deine Hilfe.

Im Tor hast DU mMn einen Topmann, der hält was zu halten ist, punktet wie alle Keeper, jedoch bindet er wenig Geld.

In der Abwehr würde ich Badstuber ohne wenn und aber abgeben. Er wird weiterhin punkten, das ist nicht die Frage. Allerdings ist er imo fußballerisch auf außen fehlbesetzt, nicht zuletzt deswegen wird er meistens 0-4pts machen und dafür sind 5mios zu viel. Eine interessante Komponente ist die Frage, ob er nächste Saison in die IV rückt + dort spielt. Hier wäre eine Mitnahme interessant, jedoch imo in zu weiter Ferne und zu spekulativ.

Boka muss sich beweisen, allerdings hat er dafür das Potential und der VFB wird ne Bombenrr spielen. Ein Verkauf wäre für mich keine Option.
Bei Demel lohnt sich auch kein Verkauf, denn er wird weiterhin punkten und sein MW ist zu gering. Auch er hat ein gutes Prei/Leistungsverhältnis. Dasselbe gilt für Levels, den ich selbst in der HR hatte. Er wird leider imo öfter zu schlecht benotet (siehe das SPiel vs Bremen) jedoch bekommst du für 1Mio einen Spieler der praktisch nie Minuspts holt und sonst solide 2-4pts einheimst.
Contento ist imo keine gutes Speku. Klar, Du bekommst deine 160t wieder, aber ich sehe bei ihm einfach kein MW-Potential, dafür ist er denk ich zuweit von der Mannschaft weg. Frühestens nächste Vorbereitung könnte er näher rankommen unddann bräuchtest DU da nen WUnder wie bei Bad/Müller. Ich würde hier eher Bäcker von Gladbach, Götze vom BVB o. ä. nehmen.

Fazit: Deine Abwehr ist günstig und solide. Die 5mios sind für Badstuber zuviel. Hier würde ich umschichten (Rafinha, Lahm mit kleinem Aufpreis usw.)

Im Mittelfeld würde ich Tosic halten. Lustenberger ist ein gutes Speku, allerdinmgs wird Hertha die kurve nicht bekommen, somit ist sein Potential leider limitiert. ZE II würde ich noch heute statt morgen abgeben, denn auf seiner Posi ist Schalke zu gut besetzt und eine Schwalbe macht bekanntlich keinen Frühling. Im Gegensatz dazu halte ich viel von Baumjohann. Bei Gladbach hat er gezeigt, dass er für die kreative IOffensive sorgen kann und Rakitic + Konsorten haben dort regelmäßig überzeugende Leistungen vermissen lassen. Üver vB braucht man nicht zu reden.

Bei den BVBlern würde ich aktuell Großkreutz rauswerfen und die Mio nehmen. Ich denke, dass hier nicht mehr viel Potential in der nahen Zukunft drin ist. Sahin + Bender die Zentrale, Zidane + Valdez die Außenbahnen und dann sind da noch tallec und Hajnal. Außerdem fand ich Großkreutz Leistungen auch nicht außergewöhnlich.
Bender hingegen solltest du halten.

Mit Jansen hast Du bestimmt monströse Spekugewinne gemacht, oder? Ich finde du solltes ihn umgehend verscherbeln, denn erist gut, aber nicht in einer Liga mit den Leuten, die aktuell ebenfalls 10,5 ca wert sind bzw. teilweise weniger. Das Geld könntest DU auch dazu verwenden in die Breite zu investieren. Grobe Richtung wäre imo einen Schweini ~7-8mios und für 3Mios und maybe etwasGeld aus einem der soliden Verteidiger einen 3-4Mio Verteidiger dazuzubekommen.

Im Sturm ist Demba Ba aktuell einfach zu wenig wert, jedoch lahmt die Offensive von der TSG mächtig und er wird, wenn er halbwegs die Form wiedererlangt, die er mal hatte (die Klasse hat er eh im gegensatz zu nem blinden, gehypthen Mittelstürmer der TSG) sicherlich Punkte sammeln und steigen -> ein Superspeku.

Ramos hat gezeigt, dass er weiß´wo das Tor steht, aber die hertha hat vs die Kleinen nicht gewonnen, und jetzt kommen gleich die harten Wochen. Da sehe ich einfach nicht, dass diese Mannschaft groß punktet bzw. fußballerisch Chancen generiert. Ich würde also das Geld nehmen statt den u. U. eintretenden Minuspts.

Kiessling spielt nach wie vor eine tolle Saison + die Gefahr , dass er ins Ausland geht ist sehr gering, denk ich. Also, hast Du einen guten Mitnahmespieler, wobei ich denke, dass er deutlich über Normalform/Leitungsfähigkeit in den ersten 17Spielen gespielt hat. Dennoch wird er eine gute RR spielen. Halten, sollte er jedoch nochmal auf so lächerlich Werte wie 15mios steigen sofort verscherbeln.

Taggoe kann ich nichts zu sagen, dazu weiß ich leider zu wenig von ihm.

Bleibt noch Martins. Mir war er damals zu heiß. Ich finde nach wie vor schwierig zu beurteilen wohin sein Weg gehen wird. Sicherlich neben Dzeko ist potentiell ein platz frei. Auch weil Grafite aktuell vielleicht unter Form spielt, jedochletzte Jahr deutlich darüber. Martins seinerseits hat sicherlich Klasse. Es ist denk ich möglich, dass er Grafite verdrängt, nur die Frage ist wann. Daher meine Meinung: Martins ist imo ein interessantes, jedoch extrem riskantes Speku.
Ich würde in deinem Sturm wohl alles außer Kiessling verkaufen, und für die 7Mios die ich bekomme einen SPieler holen. Allerdings weiß ich nicht wieviel du für Ba ode rMartins bezahlt hast. Wenn die Kaufpreise deutlich drüber lagen, dann würde ich hoffen und warten.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Beste Grüße Seraaa
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.