Tor:
Rost ist sicher kein Torwart, der durch all zu spektakuläre Aktionen auf sich aufmerksam macht, aber wohl mitunter einer der konstantesten Spieler der Liga. Auch diese Saison befindet er sich bei den Torhütern im oberen Drittel. Mit Hesl hast du auch den Ersatzmann, von dem ich überzeugt bin, dass auch er punkten würde, sollte Rost ausfallen. Es gibt sicher noch den ein oder anderen Torwart, der etwas besser punktet als Rost, aber trotzdem würde ich da nichts ändern.
Note: 1-
Abwehr:
Hyypiä ist einsame Spitze und die Punktzahl wirkt noch beeindruckender, wenn man weiß, dass er bisher noch kein Tor erzielt hat, aber das kommt bestimmt früher oder später. Kadlec hat sein Tor letzte Woche gemacht und dürfte nach seiner längeren Verletzung wieder Stammspieler sein - und das nicht nur, weil Castro nun verletzt ist. Levels hat Anfang der Saison ziemlich gut gespielt, aber leider etwas nachgelassen. Er wird wohl nicht für übermäßig Punkte sorgen, aber auch eher selten Minuspunkte bringen. Preis-Leistungsmäßig ist das absolut in Ordnung, wobei du dich da verbessern solltest, wenn das im finanziellen Rahmen liegt - auch weil Boateng bisher unter seinen Möglichkeiten spielt. Ich halte recht viel von ihm, aber leider läuft es grade bei ihm nicht so richtig. Trotzdem würde ich ihn halten und auf Besserung hoffen. Niedermeier ist sicherlich ein talentierter Spieler, aber normalerweise dürften Tasci und Delpierre in der Stuttgarter Defensive gesetzt sein. Und da Delpierre bald wieder fit sein sollte, würde ich versuchen, Niedermeier vielleicht noch für mehr als 160.000 € loszuwerden, da du ja wahrscheinlich im 3-4-3 spielst und dann immer noch 4 Abwehrspieler hättest.
Note: 2-
Mittelfeld: Kroos ist in hervorragender Form und gehört zur Zeit zu den besten Mittelfeldspielern. Rolfes als Kapitän von Bayer dürfte nächsten oder spätestens übernächsten Spieltag wohl wieder in der Startelf stehen und war vor seiner Verletzung gut in Form. Findet er sie schnell wieder, wird er noch gut punkten. Jarolim spielt diese Saison auch ziemlich gut und scheint auch in seiner Spielweise (-> ist wesentlich fairer geworden) gereift zu sein. Von Blaszczykowski halte ich nicht wirklich viel und da Dortmund ja eigentlich eine gute Hinrunde gespielt hat, beeindruckt seine Punktzahl nicht wirklich. Ich denke, ihn solltest du bei der nächsten Möglichkeit, die sich bietet, austauschen. Außerdem fehlt dir im Mittelfeld ein Ersatzmann, da solltest du dich auch nach umschauen (es sei denn, du spielst doch 4-3-3).
Note: 2+
Sturm:
Kießling war ganz klar der Mann der Hinrunde, wenn er in der Rückrunde so weiter macht, kann man dich für ihn nur beneiden. An Gomez wirst du bestimmt auch noch deine Freude haben. Vergangenen Freitag hat er zwar nicht getroffen, aber das schafft niemand in jedem Spiel. Er wird noch für viele Tore und somit auch viele Punkte sorgen. Pogrebnyak hat Samstag auffallend gut gespielt - ob er nun endlich in der Bundesliga angekommen ist, wird sich zeigen. Ich denke, ihm liegen die winterlichen Verhältnisse, die er aus Russland gewöhnt ist und somit kann er in den nächsten Wochen vielleicht noch für einige Tore sorgen. Und vielleicht gelingt ihm damit auch der richtige Durchbruch, das würde ich nicht ausschließen. Berg ist sicher der am schwersten einzuschätzende Stürmer. Bei den ganzen Verletzten beim HSV kam er trotzdem nicht zum Zug und das obwohl er ein riesiges Potenzial besitzt. In der Bundesliga hat er zumeist enttäuscht, während er in der Euro League einige klasse Spiele gezeigt hat. Ich denke, sein Problem ist, dass er einfach nicht so sehr auffällt, wenn er keine Tore schießt und deswegen häufig schlecht aussieht. Er ist zwar an und für sich torgefährlich, aber wie gesagt, kein Spieler kann jedes Spiel treffen und bei Berg wirkt sich das besonders negativ aus. Da du aber 3 bessere Stürmer hast, ist das nur insofern schlecht, dass du keinen Stammspieler als Ersatz hast. Da es für Bergs Einsatzchancen aber schlecht aussieht, würde ich ihn trotz des niedrigen Marktwertes verkaufen, bevor er noch weiter sinkt und nach einem neuen Ersatz suchen.
Note: 1-
Die Leverkusen-Lastigkeit fällt natürlich ins Auge, aber sollte Bayer weiter so konstant spielen wie in der Hinrunde, ist das sicher kein Nachteil. Auch wenn bei einer Bayer-Niederlage eine magere Punkteausbeute das Resultat sein wird. Und da du grade (mit Ausnahme von Kadlec) die besten Spieler von Bayer hast, würde ich mir da vorerst keine Sorgen drum machen.
Was die Tabelle betrifft: Ihr habt alle drei Mannschaften mit verschiedenen Stärken, aber auch Schwächen und in allen Mannschaften befinden sich Spieler die über aber auch unter ihrem Niveau gespielt haben. Wobei sich ersteres eher auf die anderen beiden bezieht. Ich denke, den zweiten wirst du einholen und auf den ersten wirst du bestimmt auch noch etwas gut machen, aber ich befürchte, dass der Vorsprung doch schon zu groß ist. Aber ausschließen kann man natürlich nichts
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=383254