Hey Speedpiet.
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.
Hab mir gerade mal Deinen Kader angeschaut, der weitestgehend fein anzusehen ist.Allerdings verstehe ich nicht so ganz,warum Du 160er wie Schorch, Womé, Schuster, Bastürk und Lindner in Deinen gut bestückten Reihen hältst. Denke, dass Du gut und gerne auf Sie verzichten könntest. Würde immerhin 800K in Deine Kasse spülen.
Zu Deinen "interessanten" Spielern auf dem TM kann ich nur sagen...Finger weg! Ein Kuba ist für seine derzeitigen, mittelmässigen Leistungen überteuert, Barrios hat ordentlich zugelegt und weiss nun auch endlich wo das Tor steht aber zu dem Preis würde ich Dir auch von Ihm abraten. Ach ja, und das leidige Thema Elson

Hab Ihn ebenfalls lange in meinen Reihen gehabt, da ich absolut von Ihm überzeugt bin. Dennoch habe ich mich vor kurzem von ihm getrennt, da seine Qualität scheinbar nicht (an)erkannt wird. Weder von Stuttgart (auch nicht von Gross, Konkurrenz im Mittelfeld ist aber auch recht gross), noch vom Rest der BuLi (keinerlei Angebote interessierter Vereine). Sehr schade, aber ich denke er wird uns zeitnah Richtung Ausland verlassen. Daher sehe ich in den benannten Spielern, ausser im überteuerten Barrios, keine wirkliche Verstärkung für Dein Team.
Hinsichtlich Deiner Überlegungen zur Aufstellung würde ich Dir ganz klar zu einem 4-3-3 raten (zumindest bis Ribery wieder fit ist, danach 3-4-3). So könnte es aussehen:
Friedrich-Dante-Westermann-Mertesacker (Schäfer)
Kross-Gentner-Özil (Schuster...den solltest Du als Backup vorerst doch halten)
Ibisevic-Gomez-Farfan (Ya Konan)
Denke, so wärst Du dann doch ganz ordentlich aufgestellt.
Deine Überlegungen bzgl. Schäfer kann ich gut nachvollziehen...bin nämlich in der selben Situation. Denke aber auch, dass er sich mittelfristig wieder stabilisieren und somit in der Stammelf spielen wird. Oder er zieht doch noch gen Magath, was auch nicht das Verkehrteste wäre
Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen.