preload
basicPlayer

Meisterkurs, aber wie noch verstärken? Bitte bewerten - RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 14:07   Titel: Meisterkurs, aber wie noch verstärken? Bitte bewerten - RH Antworten mit Zitat

HeyHey

wir sind eine 9 spieler starke pro-com und ich bin seit 07/08 dabei. unser modus läuft mit spielergehältern (punkt = 30.000) , teams behalten + 5mio zum übergang.

meine gehälter schwanken grade um 150.000, was locker 1mio pro woche ist. die winterpause habe ich grade so mit meinem kader überlebt.
mein ziel ist die meisterschaft, stehe auch zurzeit mit 20pkt vorne. den platz konnte ich mir allerdings erst am letzten spieltag der vorrunde zurückkämpfen. meine konkurrenz schläft also keinesfalls.

auf dem TM sind noch folgende (interessante; >2mio) spieler:
Owomoyela Borussia Dortmund 3.660.000 51
Riether VfL Wolfsburg 2.311.500 28
Ivanschitz 1. FSV Mainz 05 3.910.000 59
Reus Borussia M'gladbach 3.070.000 34

alle anderen müsste ich von mitspielern freikaufen oder tauschgeschäfte eingehen, da wären wir auch schon am springenden punkt.
was meint ihr würde mein team noch verstärken? - ich denke ich habe eindeutige schwächen in der verteidigung. welcher spieler im tausch gegen welchen spieler würde sinn machen?

bitte einmal bewerten und eure meinung zu dem thema tausch/verkauf posten... ich helfe auch gerne zurück, wenn ihr den link dalasst (bitte nicht in der signatur)

mein team (* in Aufstellung):
Tor:
Adler*, Fromlowitz
Abwehr:
Beck*, Hummels*, Franz, Westermann*, Toprak, Schäfer
Mittelfeld:
Ottl, Carlos Eduardo*, Renato Augusto, Rolfes*, Hajnal, Pranjic, Müller*, Jansen*, Misimovic*
Sturm:
Maicosuel, Obasi, Helmes, Farfan*, Elia, Gekas, Schlaudraff, Gomez*

Danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

So dann schauen wir mal:

Tor: (2+)
Adler*, Fromlowitz
Einer alleine wäre ne 1-, mit seinem Ersatzmann ne 1. So bindet der zweite Keeper zuviel Kapital.

Abwehr: 2
Beck*, Hummels*, Franz, Westermann*, Toprak, Schäfer
Hummels ist ne Granate und unser Innenverteidiger für die WM, Toprak eine gute INvestition. Schäfer, Beck und Westermann sehe ich auf dem absteigenden Ast, wobei von Westermann mehr zu erwarten ist. Franz wird denke ich mal nicht mehr so gut punkten. Dir fehlen die absoluten Hochkaliber wie van Buyten, Naldo.
Vielleicht zuviel Quantität?

Mittelfeld: 1+****
Ottl, Carlos Eduardo*, Renato Augusto, Rolfes*, Hajnal, Pranjic, Müller*, Jansen*, Misimovic*
CE, MISIMOVIC, Renato und Rolfes, JANSEN oh mein Gott. Besser geht es kaum!

Sturm:1+***
Maicosuel, Obasi, Helmes, Farfan*, Elia, Gekas, Schlaudraff, Gomez*
Elia, Gomez, Farfan... Helmes.... Maicosuel / Obasi....
WOW
kaum verbesserbar.
Eventuell versuchen Pizarro oder Robben zu bekommen.

Der 1te Platz ist Pflicht, der Zweite eurer Community kommt weit nicht an deine Mannschaft ran!

Rh bitte http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=382594
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für deine Einschätzung in meinem Thread, weitere sind natürlich willkommen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=382667

Ok, das sieht ja ganz gut aus bei dir....

Tor: Note 1-
Adler ist mit der beste Keeper der Liga, kriegt aber wenig auf den Kasten, Fromlowitz guter Backup.

Abwehr: Note 2
Hummels und Westermann sind top, auch wenn ich von Westermann etwas mehr Punkte erwartet hätte. Franz gefällt mir vom Spielertyp, aufgekratzt und torgefährlich, spielt aber nur bei Frankfurt. Beck war in der Winterpause noch verletzt, wenn er sich schnell wieder einfindet ist er eine Verstärkung, kommt aber auch auf Hoffenheim an. Toprak kenne ich nicht sonderlich und Schäfer spielt bislang ne unterirdische Saison, d.h. aber auch dass es bei ihm nur aufwärts gehen kann - dazu müsste sich die Wolfsburger Defensive aber auch mal wieder einfinden.

Mittelfeld: Note 1
Carlos Eduardo, Misimovic, Rolfes sowie auch Müller und Jansen sind Topleute im Mittelfeld. Dazu hast du noch Renato Augusto und Hajnal als Comeback-Spekulationen. Pranjic und Ottl sind solide Ergäzungsspieler. Mehr geht eigentlich nicht, höchstens du kannst Özil noch irgendwie bekommen.

Sturm: Note 1
Elia, Farfan und Gomez sind Topstürmer. Obasi weiß eigentlich auch immer zu gefallen, ist aber jetzt beim Afrika-Cup, dafür wird sich Zauberfuß Maicosuel wieder vorne zeigen können. Das Helmes-Comeback rückt langsam näher, mit seinen Qualitäten sollte er nach paar Spielen Derdiyok verdrängen können. Gekas und Schlaudraff sind nette Spekulationen, als Spieler brauchst du sie aber nicht.

Fazit:
Du hast eine sehr gute Truppe beisammen, vor allem in der Offensive kannst du gänzen! Damit dürftest du eigentlich locker die Meisterschaft einfahren, auch weil deine Konkurrenten nicht sonderlich stark sind. Wahrnehmbares Verbesserungspotential besteht lediglich noch in der Abwehr, du solltest versuchen die Abwehrchefs der großen Clubs bei den Mitspielern loszueisen.

Von den Spieler auf dem TM halte ich Owomoyela und Reus für interessant. Von Reus halte ich ziemlich viel, er ist bei deinem Mittelfeld aber nur Backup und eine langfristige Spekulation...vielleicht spielt er ja bald für einen besseren Club, 3 Mio ist er auf jeden Fall wert. Owomoyela spielt ne solide Saison und der BVB kommt langsam in Fahrt, ich schätze ihn höher ein als z.B. Beck oder Schäfer, würde also erstmal eine kleine Verstärkung sein. Ich würde also Owomoyela und Reus holen, Finanzierung würde über Beck, Gekas und Pranjc oder Schäfer +Ottl laufen.

PS: Was würdest du von folgendem Deal (bei meinem Team) halten: Dante, Kuba und Pizarro gegen M.Friedrich, Frings (oder Jansen) und Barrios?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 02:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die weitere Meinung! Spiele den Ball gerne wieder zurück:

Zitat:
meinst du ein deal helmes oder augusto gegen lahm oder mertesacker wäre ok, oder etwas überzogen? die großen wie naldo, vbuyten, friedrich werde ich wohl nicht von der konkurrenz loseisen können. ... aber was ist deiner einschätzung nach der beste verteidiger (auch auf längere sicht?)

Renato Augusto gegen Mertesacker wäre m.E. der perfekte Deal für dich, du verstärkst nicht nur deine Abwehr enorm sondern wälzt auch das Risiko, ob RA wieder direkt genau so einschlägt wie früher, auf einen Mitspieler ab. Lahm ist natürlich auch sehr gut, aber ein Top-IV bringt meistens mehr Punkte ein. Helmes würde ich noch etwas behalten, vielleicht kann er sich bald ja in dein Team spielen und gute Stürmer sind rar gesät bzw. kann man später besser eintauschen, z.B. gegen einen Mittelfeld-Star in deinem Fall.

Wer der beste Verteidiger auf längere Sicht ist weiß wohl niemand so genau, am sichersten fährt man auf jeden Fall immer mit den Abwehrchefs der großen Clubs. Wenn du längerfristig Auslandstransfers vermeiden willst würde ich eher auf dt. IVs setzen, also z.B. Mertesacker oder Friedrich, die auch höchstwahrscheinlich auf absehbare Zeit in der Liga bleiben werden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.