Hi, danke für deine Einschätzung im anderen Thread, würde mich auch über weitere freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3658796#3658796
Ok, nun zu dir! Im Vorfeld hab ich mir kurz die Teams deiner beiden Verfolger angeschaut, konnte dort aber kein bedrohliches Potential erkennen...was schon mal vorteilhaft für dich ist.
Tor: Note 1-
Adler ist mit der beste Keeper der Liga, kann sich aber seltener auszeichenen weil die Abwehr das Meiste abräumt.
Abwehr: Note 2
Subotic und Badstuber wissen zu überzeugen und sind gesetzt, Badstuber dazu neuerdings Freistoßschütze. Nachdem Castro verletzt ist dürfte Kadlec wohl wieder LV spielen, bislang hat er da immer überzeugt und ist im Gegensatz zu Casto ein Sportal-Liebling, der Konkurrenzkampf in der Bayer-Defensive ist generell aber groß wenn alle fit sind. Höwedes und Zambrano sind schwer einzuschätzen, weil Magath dauernd rotiert und jetzt wieder neue Spieler geholt wurden....sind beides talentierte Spieler die aber meistens nicht überragend punkten, könntest du also zur Finanzierung verkaufen. Von Rozehnal halte ich eigentlich nicht viel, da gibts bessere Backups in der Preisklasse.
Mitteldfeld: Note 2-
Kroos hat in der Hinrunde überragend gespielt und Salihovic ist eigentlich auch immer gefährlich. Bin aber mal gespannt wie sich Renato Augusto nach der Verletzung wieder in der Bayer-Offensive einfinden wird. S.Bender hat bislang positiv überrascht und Chris spielt jetzt wohl in der IV - ich halte beide Spieler für gute Backups. Wenn RA wieder einschlägt (aber Kroos oder Barnetta würden dann weniger Spielzeit bekommen...) hättest du 3 Topspieler und 2 solide Ergänzungsspieler, für ein 3-4-3 etwas zu wenig.
Sturm: Note 2+
Gomez und Robben sind natürlich super, ich hoffe dass Robben durchspielen kann (hab ihn ja selbst). Von Klose (scheint auf dem Abstellgleis zu sein) und Ibisevic (für mich der Schwächste in der spielerisch guten Hoffenheimer Offensive) würde ich mich aber trennen und einen dritten Topstürmer verpflichten.
Fazit:
Du hast eine hervorragende Ausgangsposition und eine gute Truppe mit der du locker die Meisterschaft holen kannst. Ich würde versuchen das Team auf ein gutes 3-4-3 auszurichten. Du hast genügend "Ware" (Ibisevic, Klose, Höwedes, Zambrano, Rozenhal, S.Bender, Chris) im Kader um dir offensive Topspieler (ein MF + ST) leisten zu können, später kannst du ggf. noch in der Abwehr nachbessern.
Das wäre meine Kaderplanung (RA und Kadlec solltest du genauer verfolgen und ggf. ersetzen):
Adler
Badstuber - Subotic - (Kadlec)
Kroos - (Renato Augusto) - Salihovic - X
Gomez - Robben - X