Hi,
Danke für deine kompetente Hilfe. Hier die Rückhilfe:
Ich hab mir das unterstrichen/fett usw. nicht durchgelesen um unvoreingenommen an dein Team zu gehen:
Tor:
Nicht übel. Nürnberg war die beste Defensive in der zweiten Liga. DAs lag nicht zuletzt an Schäfer. Er war damals in der ersten Liga auch einer der Keeper, die am besten gepunktet haben. Mit Klewer ist auch noch der gute Ersatz da. Selbst wenn sich Schäfer verletzt haben die Nürnberger mit Klewer auch nen guten Ersatzkeeper. Ich denke mal die einzigen die nächste Saison mehr abgehen sind Neuer und Benaglio.
Note: 1-
Abwehr:
Ich finds ein wenig riskant. Einen Abwehrspieler und den Keeper vom selben Team zu haben. Wolf ist allerdings auch meiner einschätzung nach ein starker. In seiner letzten BuLi-Saison hatte ich auch schon viel Freude an ihm. Ich denke mal er wird wieder so solide punkten. Bordon und Höwedes brauch man nicht viel drüber sagen. Die werden punkten. Ist nur fraglich wer sich bei Magath
dauerhaft durchsetzt. Die IV ist da ja mit Westermann, Bordon und Höwedes überbestzt, aber ich geh davon aus das WM ins defensive MF rückt. Tasci und Osorio würde ich vrkaufen. Maximal Osorio als Back-Up behalten. Tasci wäre mir dafür zu teuer. Fuchs ist auch ein guter. Der steht bei mir noch auf der Einkaufsliste. Ich denk mal der wird noch deutlich besser punkten als letzt Saison. Dante verkaufen. der hat nur an wenigen Spieltagen seine Punkte geholt und macht auch gerne mal neg. Punkte und Eigentore
Note: 2+
Mittelfeld:
Hmm, naja da geht nich so viel wie in der Abwehr. Salihovic würd ich fast als Hochkaräter ansehen, aber spielt nicht in einer Liga mit Augusto, Ribery, Kuba und co. Er ist also durchaus gut, aber ein wenig zu verletzungsanfällig. Seine 100+x Punkte wird er aber wohl bringen. Tja und nun wirds auch schon dünn. Zucu ist nen unbeschriebenes Blatt. Bleibt abzuwarten wie er sich gibt. Ich hab da irgendwie kein gutes "Bauchgefühl", aber kanns auch nich begründen

Barnetta hat mich letzte Saison total enttäuscht. Unter Labbadia konnte er absolut nicht seine zweifellos vorhandene Klasse zeigen. Er hat auch deutlich seltener gespielt und konnte sich gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen, Hier musst du beobachten, wie es jetzt bei den Testspielen beobachten, wie Heynkes spielen lässt. Ich würde ggf. dann noch vor Saisonbeginn verkaufen um nicht zu viel MW-Verlust in Kauf zu nehmen. Steinhöfer war letztes Jahr gut, aber das lag auch daran, dass er bei Comunio als Abwehrspieler geführt war. Das kann sich allerdings noch verbessern, da ich der Eintracht dank Caio eine deutlich stärkere Saison zutraue als die Letzte. Ich würde ihn daher auf jeden Fall halten. Die restlichen sind gute Spekulationsobjekte/Perspektivspieler, aber mehr meiner Einschätzung nach nicht. Werden maximal die 50 Pkt. knacken.
Note: 3-
Sturm:
Uff. Masse statt Klasse? Petric und das wars dann. Und Petric an sich find ich persönlich auch nicht mal so gut. Ich glaube ohne Olic wird der HSV lange nicht mehr so gut spielen. Elia ist noch ein Rohdiamant. Der wird gerade unter Labbadia meiner Meinung nach noch nicht seine wahre Klasse zeigen können. Und neben Petric ist bei dir nix. Forsell ist gelinde gesagt ne Graupe und Boria einfach nur ein Spieler neben Bance.... Hier besteht noch mehr Handlungsbedarf als im Mittelfeld. Comunio verteilt doch nunmal die meisten Punkte in Sturm und Mittelfeld.
Note: 5
Fazit:
ich finde deinen Fokus auf die Defensive ehrlich gesagt unverständlich. Da hast du einige richtige Hochkaräter und die tauchen im Rest des Teams kaum auf. Da musst du mMn dringend den Fokus ins MF und ST verlagern. Graupen verkaufen und dann mal was gutes zulegen. Unter Umständen hab ich auch leichtreden, weil eure Comunity so groß ist oder schon so "mächtige" Comunitymitspieler da sind die alle guten Spieler bunkern, aber so wird das nicht viel. Dann solltet ihr ggf. über einen anderen Saisonübergang nachdenken.
Gesamtnote: 3-