preload
basicPlayer

Hilfe beim Umkrempeln des Teams

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 15:19   Titel: Hilfe beim Umkrempeln des Teams Antworten mit Zitat

Hallo allerseits.
Die Woche Pause bis zum Start der Rückrunde würde ich gerne nutzen, um mein Team auszumisten und somit umzukrempeln.
Mir ist selbst bewusst, dass quantitativ zu viele Spieler vorhanden sind.
Einige meiner Spieler habe ich als Spekulation geholt, daher ist mein Team auch in der Breite so reichlich besetzt, doch trotzdem müssen wohl einige Spieler weichen,jetzt die frage an euch:
Welche?
Wir sind 10 Mann in unserer Community, freie, gute Spieler sind leider kaum mehr vorhanden.
Über 3.5 Mio gibt es noch 14 Spieler, doch auf einen guten von ihnen zu warten ist auch riskant...
Daher möchte ich erstmal ausmisten, sodass dann finanziell ausreichend vorhanden ist, wenn einer der Spieler auf dem TM auftaucht.

Mein Team besteht aus:

Tor : Fromlowitz, Pouplin

Verteidigung:
Breno, Beck, Nilsson (als MW-Speku geholt, falls er während des Afrika-Cups spielt), Demichelis, Boateng, Barzagli, M. Schäfer

Mittelfeld:
Hoogland, Arango, Reus, Großkreutz, Pranjic, Holtby, Arslan, Rosenthal, Kacar, Ziani

Sturm:
Maicosuel, Bobadilla, B. Müller, Berg, Guerrero, Torun, Ramos

Die 4 Offensiven vom HSV behalte ich vermutlich, da wohl einer neben Petric spielen wird.

Würde mich sehr über eure Stellungnahmen freuen.
Rückhilfe gebe ich gern in gleichem Ausmaß.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

warum denkst du dass nilsson beim africa cup spielt?
M.Schäfer würde ich deiner meinung nach verkaufen, da er zurzeit länger verletzt ist und außer form war
ziani verkaufen, da er formschwach ist und wolfsburg ihn wieder los haben will
pranjic verkaufen, da er schlechte chancen hat in der startelf zu sein
sonst kann ich dir keinen spieler raten zu verkaufen
bobadilla zb. ist gut drauf zurzeit!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zontheimer.

Bitte halte dich doch an die geltenden Bewertungsrichtlinien.

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

deine antwort ist zwar etwas sparlich ausgefallen, trotzdem danke.
leider kein link zur rückhilfe.

kurz zur aufklärung: du hast wohl das "während" überlesen, vorsah ist beim afrika cup und gustavo gelb- rot gesperrt, von daher rückt compper evtl ins dm und nilsson somit in die startelf
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Au geil, den Rotstift zum Ausmisten setze ich ja besonders gerne an.

Vorab: Du sagst ja selber, dass nicht mehr viele gute/teure Spieler vorhanden sind. Zudem bist Du in Deiner Liga abgeschlagen. Darum ziele ich darauf ab, schon mal die nächste Saison im Auge zu behalten und vielleicht den einen oder anderen "Star von morgen" heute schon aufzubauen. (Lies bitte bis ganz zum Ende, wo ich nochmal explizit auf Deine 4 HSV-Offensiven eingehe.)

Tor: 2
Mit Fromlowitz und Pouplin sind zwei Stammkeeper vorhanden. Würde momentan auf den Freiburger setzen, der mir etwas besser gefällt.

Abwehr: 3-
Mit Boateng, Zambrano, Beck und Schäfer hast Du vier Spieler, die ich langfristig halten würde. Punkten momentan leider nur solide, das wird sich aber ändern. Ich denke auch, dass alle vier in der Rückrunde besser punkten als in der Hinrunde. Breno und Rozehnal würde ich als Ersatz/Spekulation halten. Breno wird noch nicht viel bringen, sollte langfristig aber interessant sein. Und Rozehnal präsentiert sich leider schwach, kann aber wirklich was. Da würde ich lieber auf Besserung hoffen.
Abgeben würde ich Demichelis, der mich in der Hinrunde derbe enttäuscht hat und der massive Konkurrenz aus den eigenen Reihen bekommt. Großer Name hin oder her, er bringt momentan nichts. Nilsson ebenfalls, weil er in Hoffenheim nicht gesetzt ist, aber auch nicht wechseln darf. Und natürlich Barzagli, der in Wolfsburg nicht zum Zuge kommt. Hier kannst Du unterm Strich knapp 2 Mio einnehmen und die Abwehr auf Normalmaß kürzen.

Mittelfeld: 3
Hoogland, Arango und Reus punkten solide bis gut, sind aber natürlich nicht die ganz großen Kaliber. Kacar, Holtby und Großkreutz werden nach und nach in Fahrt kommen und vielleicht sogar ähnlich gut punkten wie die drei erstgenannten. Diese 6 Spieler würde ich im Mittelfeld behalten. Von der Substanz her sind die schon wirklich gut und haben in puncto Spekulation einiges Potential (besonders Kacar).
Abgeben würde ich demnach Ziani, Rosenthal und Arslan, die Dir irgendwas um die 750.000 bringen. Nicht viel, aber was nutzen Dir die Spieler momentan ? Und auch zur Spekulation taugen sie nur begrenzt. Pranjic ist ein Grenzfall. Ich würde ihn abgeben, da er weder gut punktet, noch nächste Saison als Stammspieler zu erwarten ist. Nimm auch hier die knapp 2 Mio, solange Du sie kriegen kannst. Die 6 oben genannten Spieler zum behalten sind sicher nicht schlechter als Pranjic. Also, hier kannste insgesamt irgendwas um die 2,5 Mio rausholen.

Sturm: 3
Hier fehlt erstmal jemand, der gut punktet. Guerrero hätte das Zeug dazu, ist aber die halbe Saison ausgefallen. Die restlichen Spieler bringen durchschnittliche Leistungen. Hier zu handeln, ist knifflig.
Behalten würde ich Guerrero (wird ja irgendwann mal wieder zurück kommen), Berg (ich halte viel von ihm), Ramos (der kommt so langsam) und Bobadilla (trifft zwar das Tor nicht, legt aber gut die Bälle ab). Hier wäre denkbar, mit 2 oder sogar 3 Stürmern aufzulaufen. Guerreo wäre vorerst Ersatz, wäre bei Rückkehr aber wieder Stammspieler. Berg ist ein Rohdiamanat, Ramos netzte zuletzt gut und Bobadilla kann auch mehr, als er zeigt. Müller als Spekulation kann man machen. Muss man aber nicht.
Abgeben würde ich Maicosuel, der im gesamten Hoffenheimer Hype gepusht wurde, der aber normalerweise nie und nimmer dort einen Stammplatz hat. Torun leider auch, obwohl er zuletzt mal gut spielte. Aber nimm hier lieber das Geld. Denn Torun wird spätestens Guerrero weichen müssen. Zudem ist Dein Sturm schon sehr HSV-lastig und Torun ist nunmal auch schlechter als Berg, auch wenn die Punkte momentan was anderes aussagen. Sprich, unterm Strich sind Einnahmen von 3 Mio drin.

Fazit: 3
Ist schwierig, diesen "Rohbau" zu bewerten. Viel Arbeit, aber auch viel Potential haste Dir da besorgt. Geh mal mit dem groben Brecheisen ran und hau weg, was Du nicht mehr brauchst. Ich würde nur folgendes stehen lassen:
Tor: Fromlowitz, Pouplin
Abwehr: Boateng, Zambrano, Beck, Schäfer, Breno, Rozehnal
Mittelfeld: Hoogland, Arango, Reus, Kacar, Holtby, Großkreutz
Sturm: Bobadilla, Berg, Guerrero, Ramos

Wäre ein Kader mit 18 Spielern sowie einigem Potential und Du hättest noch 7-8 Mio über, von denen Du entscheiden kannst, ob Du auf Spieler setzt, die sofort helfen oder ob Du auf Spieler mit Hinblick auf die nächsten 1-2 Jahre setzt.

(Auch wenn Du eigentlich alle 4 HSV-Offensiven behalten willst/wolltest, aber ich würde mich von mindestens zweien trennen. Wenn Du HSV-Fan bist, ok, aber die Fanbrille würde ich hier nicht aufsetzen. Bei Torun isses sicher schwierig, da er genauso expodieren kann, wogegen Berg vielleicht auf der Bank versauert und nur international gut abgeht. Ebenso kann es sich als falsch erweisen, auf Guerrero zu warten. Ich hingegen würde Guerrero/Berg halten, da beide massives Potential haben. Bei Torun würde ich das gute Geld nehmen. Wenn Du Arslan als 160er behalten willst, gut. Ich denke aber, im Mittelfeld hast Du genug Spekulationsobjekte.)

RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=382108
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Würde mir noch den Ersatztorhüter von H96 holen und dafür Pouplin verkaufen. Bringt dir nichts zwei Stammtorhüter zu haben.

Abwehr:
Rozehnal ist auf dem steigenden Ast und wird in der RR ein paar Punkte holen. Mit Jérôme Boateng, Zambrano und Beck hast du 3. geile Abwehrspieler die ihre Punkte auf jeden Fall noch holen. Verkaufen kannst du: Nilsson und Demichelis, der bei den Bayern im Moment mit Abstand der schlechteste ist.

Mittelfeld:
Ganz ok. Aber 2 von Gladbach ob Gladbach in der RR immer noch so (für ihre Verhältnisse konstant spielt) ist fraglich. Pranjic hatte bei den Bayern die Chance, nicht genutzt. Vielleicht bekommt er in der Rückrunde nochmal die Chance. Holtby sollte gesetzt sein.

Sturm:
Ramos, ich selber hatte ihn bei einem guten Angebot von 2 Mio € verkauft. Weil Finke wohl mit Gekas und König Arthur spielen wird, dahinter seh ich sogar noch Domo. Mal schauen. Verkauf auch nochmal Bobadilla und Ramos und kauf dir nochmal ein geilen Stürmer.

Viel Glück für die RR
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Danke für deine Hilfe!

Schauen wir uns nun einmal dein Team an

Tor: 2
Fromlowitz ist erst seit kurzem Stammtorhüter von Hannover und hat schon gezeigt was er kann. Er wird in der Rückrunde besser als in der Vorrunde punkten, allerdings wohl nicht an die Leistungen eines Neuers oder Tim Wieses rankommen. Als Ersatz hast du einen weiteren Stammtorhüter von dem ich prinzipiell viel halte. Mit Pouplin haste auf jeden Fall einen Guten in deinen Reihen, als Ersatz super.

Abwehr: 4+
Hier sehe ich viel Verbesserungspotenzial. Breno ist zwar gewechselt, aber man weiß nicht wie er sich entwickeln wird. Beck ist Stamm und recht konstant, allerdings nicht überragend. Demichelis leider auch nicht Stamm
Boateng ist einer der Guten und wird mit dem HSV noch gut Möglichkeit haben zu punkten. Gefällt mir von deinen Abwehrspielern am besten. Marcel Schäfer habe ich auch und momentan kein Vertrauen in ihn. Ich denke nicht, dass er sich verbessert.

Mittelfeld: 3+
Dein Mittelfeld gefällt mir gut. Mit Hoogland hast du einen sehr starken Spieler in deinen Reihen. Auch die Gladbacher finde ich diese Saison sehr stark! Als Ergänzung noch ein Großkreutz, der sich momentan sehr gut entwickelt und ein Hotlby der eventuell sogar bei Schalke Stamm spielt.

Sturm: 3+
Maicosuel ist top! Wenn er Stamm spielen sollte, so wird er für viele Tore sorgen! Für Bobadilla gilt das ebenfalls, Potenzial ist da. Leider weiß man bei ihm nicht ob der Trainer vertrauen in ihn hat
Mit Ramos hast du in meinen Augen den besten Stürmer von Hertha. Und Torun wird wohl noch einige Einsätze dieses Jahr bekommen er hat gezeigt, dass er spielen kann.

Fazit: 3

Momentan macht er nicht viel Sinn einige deiner Spieler zu verkaufen, da die MW's sehr schwach sind im Moment.
Warte lieber einige Spieltage ab. Wenn z.B. deine Spekus dann spielen und der MW steigt, so ist an einen Verkauf zu denken.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.