preload
basicPlayer

Harter Fight um die Meisterschaft, argh...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 14:49   Titel: Harter Fight um die Meisterschaft, argh... Antworten mit Zitat

Hallo Fußballfreunde,

obwohl ich meine Truppe und den Marktwert (89 Mio) ganz gut finde, mache ich mir große Sorgen um die Meisterschaft. Ein krasser Mitspieler hat momentan 6 Punkte Vorsprung (ok, ist jetzt nicht die Welt) und sein Marktwert liegt sogar bei 100 Mio, vor allem seine Abwehr ist ein wahres Bollwerk. Beim PC gibt es kaum noch gute Spieler, die teuersten sind van Buyten (heute aufm Markt), Derdiyok, Ivanschitz, Badstuber und Trochowski.

Was meint ihr wenn ihr euch die beiden Team anschaut, wer holt mehr Punkte in der Rückrunde? Wie stehen meine Chancen an ihm vorbeizuziehen? Welche Spieler würdet ihr eventuell aussortieren/tauschen? Kohle hab ich momentan aber keine... Die Teams werden übrigens nicht in die neue Saison mitgenommen.

Mein Team (3-3-4):
Müller (Heerwagen)
Aogo - Dante - Owomoyela (Zambrano)
Eduardo - Kuba - Özil (Risse, Caligiuri)
Farfan - Maicosuel - Pizarro - Robben

Sein Team: (4-3-3):
Wiese (Pouplin)
Bordon - Hyypiä - van Buyten - Naldo
Marin - Misimovic - Rolfes
Gomez - Olic - Petric

Danke für eure Statements (ihr braucht die Spieler nicht einzeln zu bewerten), bei Link gebe ich gerne Rückhilfe!

EDIT: jetzt noch van Buyten statt Mathijsen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jan 2010 02:32, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
das ist ein echt interessanter Vergleich auf hohem Niveau. Ich werde gerne meine Einschätzung dazu abgeben:

Im Sturm sehe ich Dich ein kleinwenig vorne. Die Wahrscheinlichkeit das bei Olic und Gomez mal einer oder sogar beide Leistungsmäßig mal Ausrutscher haben ist relativ groß. Sie können viele Punkte machen, aber auch mal viele liegen lassen. Mit deinen 4 Stürmern bist Du besser aufgestellt und kannst konstanter Punkte sammeln.

Im Mittelfeld sehe ich Deinen Gegner vorne, er hat die Konstanteren Punkter, vorallem weil Rolfes laut Henykes ganz nah wieder am Stammplatz ist. Selbstverständlich kann Dein Mittlefeld an einem guten Tag auch mächtig Punkte einfahren.

Die Abwehr Deines Gegners ist dauerhaft besser. Weshalb Du eigentlich nur hier Verbesserungen vornehmen solltest.

Fazit:
Dein Sturm wird mMn langfristig etwas mehr Punkten. Auch weil laut VGaal der Klose in der Vorbereitung sich aufgedrängt hat und so auch hier und da eingesetzt wird. Im Mittelfeld glaube ich wird es bei Dir stärker schwanken, aber im Schnitt wird es ausgeglichen sein. In der Abwehr wird Dein Gegner besser Punkten. Es wird sicher sehr eng bleiben bei Euch!! Wegen der Abwehr sehe ich insgesamt NOCH Deinen Gegner am Ende vorne.

Viel Erfolg!

Deine Meinung zu meinem Kampf an der Spitze interessiert mich auch sehr:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=382656
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung, RH ist unterwegs!

Heute hat sich mein Konkurrent auch noch mit van Buyten (für Mathijsen) verstärkt, damit hat er quasi die besten Abwehrchefs der großen Clubs in seinen Reihen.

Wird wohl verdammt schwer werden für mich...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ein echt harter kampf.
deine abwehr weist deutliche schwächen gegenüber seiner auf, aogo ist ein konstanter spieler, ohne große torgefahr.
owomoyela kommt immer besser in fahrt und zeigt zunehmend abschlussquaitäten.
dante halte ich (trotz seiner punkte bisher) eher für ein risiko. evtl solltest du dich von ihm trennen und hier noch einen guten (konstanten) punkter besorgen. (finazierung später mehr)

seine abwehr ist natürlich absolut beneidenswert, mit bordon hyypiä vbuyten und naldo echt genial, dazu noch von 4 unterschiedlichen clubs.

im mittelfeld hast du mit eduardo und özil zwei der besten mittelfeldspieler der liga, regie und torgefahr!
kuba hat diese saison noch keinem spiel wirklich seinen stemplel aufdrücken können vereinzelt gute aktionen aber auch viel wind um nichts, setzen wir ihn auch mal auf die streichliste

dein gegner hat mit misimovic keinen weniger schlechten. rolfes bald wieder voll da und marin auch zu nennen. aufgrund von kuba gleicht sich das eher aus.
im sturm sind olic und gomez von bayern, hier bleibt abzuwarten was passiert, klose drückt, ribery & robben evtl bald wieder fit. eine gleichung mit vielen unbekannten.

dein sturm ist natürlich zum vorzeigen, von maicosuel halte ich verdammt viel! guter junge, muss noch einiges lernen aber kommt. farfan top unter magath. pizarro brand gefährlich. robben generell auch, aber stark, stark verletzungsanfällig.

jetzt die idee:

dante, kuba und einen deiner prachtstürmer robben oder pizzarro eintauschen und dafür 3 konstantere spieler zu holen, evtl einen tausch mit deinen mitspielern. so sehe ich noch eine gute chance den ersten tabellenplatz zu ergattern. du schwächst dich so zwar punktuell auf einer position. im gesamtpaket aber effektiver im ganzen.
hast du zufällig einen absoluten bayern oder bremen fan der viel auf die spieler hält, dieses könnte zum verandelungsvorteil auf deiner seite stehen

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3656895#3656895
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir für deine Einschätzung + Idee, hmm hört sich nicht schlecht an mit dem großen Paketdeal...werde mal schauen welche Mitspieler dafür in Frage kommen könnten, sind leider fast alles rationale Manager. RH ist übrigens gemacht!

Dante, Kuba und Pizarro gegen M.Friedrich, Frings (oder Jansen) und Barrios wäre vielleicht eine Möglichkeit?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 01:58   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe!
meinst du ein deal helmes oder augusto gegen lahm oder mertesacker wäre ok, oder etwas überzogen? die großen wie naldo, vbuyten, friedrich werde ich wohl nicht von der konkurrenz loseisen können. ... aber was ist deiner einschätzung nach der beste verteidiger (auch auf längere sicht?)

dante kuba und pizarro gegen friedrich jansen(!) und barrios halte ich für einen sehr guten deal für dich.

aogo - owomoyela - friedrich
eduardo - jansen - özil
farfan - maicosuel - robben - barrios

daran wüsste ich nichts zu verbessern, ausser du hättest noch einen zweistelligen millionenbetrag auf dem konto.

das sind alles echte hochkaräter und in der summe dürften mehr punkte rausspringen! grade jansen halte ich für einen guten spieler, seine position im offensiven mittelfeld mit aogo als backup hinter sich liegt ihm, er nutzt seinen freiraum und seine wege. barrios ist angekommen und friedrich ein besserer IV als dante und genau so gefährlich, der zusätzliche punkt, er ist leverkusener, spielt lev gut bekommt dein konkurrent punkte und du schnappst dir auch noch welche mit weg ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.