preload
basicPlayer

Bitte um Bewertung und Hilfe bei Schulden. RH mit Link 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2010 11:24   Titel: Bitte um Bewertung und Hilfe bei Schulden. RH mit Link 100% Antworten mit Zitat

hallo,

was haltet ihr von dem Kader? wie könnte ich mich verbessern?
in unserer liga sind 11 spieler und wir nehmen 5 spieler mit in die nächste saison.
habe noch 1,3mios.

danke!!!

p.s.: schickt euren link und ich helfe so gut ich kann.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jan 2010 17:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe!

9,8 mille sind ja einiges...khedira und misimovic würde ich auf jeden fall behalten. die frage ist dann ob du olic oder obasi&augusto abgibst. ich glaube zwar,dass olic in der rr noch sehr stark punkten wird,doch 2 spieler wie die eben genannten für ihn zu opfern ist zuviel... zumal du mit dem verkauf von olic ja auch nicht schlecht gewinn machst.

eine weitere option wäre wohl sestak,torun und augusto oder obasi (vorausgesetzt deren mw steigt noch etwas) zu verkaufen. ich würde torun und sestak ohnehin verkaufen und mir von dem geld einen konstanteren spieler holen.

ich hoffe ich konnte dir halbwegs helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
erst die Beurteilung danach den Tipp wen ich verkaufen würde.

Tor:
Müller mit Ersatztrhüter ist super. Punktetechnisch top und relativ günstig. Derzeit bestes Preis/Leistungsverhältnis.

Note: 1

Abwehr:

GANZ SCHWACH!!!! Cherundolo ist momentander einzige der wirklich zu 100% gesetzt ist. M. Shcäfer eig. nicht schlecht aber bislang sehr enttäuschend, so ist er bei Veh auch nicht mehr 1.Wahl. Toprak ne gute Spekulation, von Van Bergen halte ich gar nichts. Sehr sehr dringender Handluingsbedarf

Note: 5,5

Mittelfeld:

Khedira ist wirklich gut und Misimovic top. Renato eigentlich auch sehr gut, aber da Kross und Barnetta sehr stark waren in der HR nicht 100%ig gesetzt, ich denke aber Heynkes wird mit einer Raute spielen sodass RA auch spielen wird. Tesche ohne große Einsatzchancen. Sieht ganz gut aus aber 3 "gesetzte"
Mittelfeldspieler sind etwas wenig. Wenn sich einer verletzt hast du ein größeres Problem.

Note: 2-3

Sturm:

Obasi erstmal beim Africa-Cup, Olic find ich persöinlich super und mit Torun und Sestak zwei gute Backups. Insgesamt kannst du dich erstmal aber nur auf Olic verlassen.

Note: 3

Tipp: Wenn noch genbügend andere Spieler da sind würde ich in den sauren Apfel beisen und Misimimovic und Obasi holen. So werden aus 9 Mio Schulden, schnell 10 Mio Plus. Die würde ich dann in 1 Mittelfeldspieler udn 1-2 Abwehrmänner investieren. Du brauchst einfach mehr Breite im Kader.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hier die Rückhilfe:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=381888&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir.

Tor: Müller im Tor ist super, der hält richtig stark diese Saison, Ersatz dazu. Gibt ne 1.

AW: Cherundulo ist gut für das Geld, er punktet solide.
von Bergen spielt halt bei der Hertha, finde ihn eigentlich gar nicht so schlecht, aber man muss mal abwarten, wie sich die Hertha in der RR so schlägt. Könnte aber doch für ein paar Punkte gut sein.
Toprak war die Megaempfehlung vor der Saison, könnte es zu RRbeginn schaffen und ein guter Punkter werden. Er hat großes Potential, aber man muss abwarten, wie er so spielt nach der langen Pause.
Schäfer ist eig ein guter, aber hat in der HR nix gebracht und verliert grade seinen Platz an Johnson. Würde ihn eintauschen, wenn ich nen anderen finde.
Du hast in der AW ganz ordentliche Leute, aber keine Stars und auch keine, die die Punkte ganz sicher holen. Mehr als ne 4 ist das nicht, eher weniger.

MF: Khedira ist super, Stuttgart wird in der RR auch kommen.
Misimovic ist eine Granate, mehr muss man da nicht sagen.
RA ist sehr riskant, bei Bayer herrscht viel Konkurrenz, allerdings hat er sich bislang immer durchgesetzt. Würde mich aber wohl von ihm trennen, das Risiko kannst du nicht eingehen.

ST: Obasi fehlt erst mal wegen des Afrikacups, muss also gehen, du kannst nicht warten.
Das Gleiche gilt für Matmour. Dann bist du auf jeden Fall schuldenfrei.
Sestak ist ganz gut, trifft aber diese Saison noch nicht so viel, könnte sich aber schon steigern.
Torun spielt ab und an, wird aber wohl nicht Stamm und auch kein guter Punkter. Würde ihn abgeben.
Olic finde ich hammergut, wird bei den Bayern spielen und punkten. An deiner Stelle würde ich mich aber auch von ihm trennen, um von den 12 Mio noch ein wenig einkaufen gehen, je nachdem was noch so zu haben ist.

Cherundulo - Toprak - vB - Schäfer oder Ersatz für ihn in der Preisklasse
Khedira - Misimovic
Sestak
musst du halten, dazu kommen eben noch 3 für deine Offensive, zB Nova, Gekas, Schlaudi, Bruggink, Baumi, Kuba, Pogrebnyak...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2010 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für Deine Hilfe

Nun zu Dir:

Tor: 2
Müller war in der Hinrunde top, aber da muss man sehen, was die Rückrunde bei ihm und dem gesamten Mainzer Team bringt, die doch reichlich über ihren Möglichkeiten gespielt haben. Trotzdem gibts an Müller erstmal nix zu meckern. Zumal Du mit Bailly schon einen guten Ersatz hast. Ich denke, früher oder später wird bei Dir Bailly die Nr.1...

Abwehr: 4
Das ist leider nix. Schäfer ist der einzige Klassemann in Deiner Abwehr und der spielt diese Saison nicht gut. Cherundolo ist zwar für 22 Punkte sehr preisgünstig, aber den würde ich mir bestenfalls als Ersatz zulegen. Van Bergen ist auch sehr schwach in Berlin. Und bei Toprak (habe ich auch zur Spekulation) warten wir mal ab, wann er endlich wieder spielt und wie das dann aussieht. In der Abwehr hast Du aber gewaltigen Bedarf an Verbesserungen.

Mittelfeld: 2
Gefällt mir. Mit Misimovic haste einen der Topspieler schlechthin. Khedira - auch wenn ich von ihm persönlich nicht viel halte - punktet auch solide. Renato Augusto hat um seinen Platz heftige Konkurrenz, wird aber seine Einsätze bekommen und er hat das Zeug, sich gegen Kroos oder Barnetta durchzusetzen. Insofern ist auch er eine gute Wahl. Ottl und Gündogan als Ersatz bzw. Spekulation sind auch gut. Besonders Ottl wird wohl regelmäßig spielen. Hier hängt aber viel davon ab, wie sich Nürnberg entwickelt. Das kann klappen, kann aber auch scheitern. Hier wäre noch ein solider Spieler mehr wünschenswert.

Sturm: 3
Olic ist Dein herausragender Spieler. Ich hatte ihn auch, habe ihn aber verkauft, weil er sicher um seinen Platz wird kämpfen müssen, wenn Robben und Ribéry bei Bayern spielen. Trotzdem, er ist immer für ein Tor gut und punktet auch sehr edel. Obasi ist auch etwas mit Vorsicht zu genießen. Hinkt meilenweit seiner Vorjahresform hinterher, ist jetzt beim Africacup und man muss abwarten, wann und in welchem Zustand er zurückkommt. Stell Dir vor, einer Deiner Spieler würde jetzt eine komplette EM oder weite Teile der WM spielen und dann zurückkommen. Meist gehen die dann auf dem Zahnfleisch, weil sie fertig sind. Und leider erwarte ich das auch von den Teilnehmern des Africacups. Diese Mehrbelastung an wichtigen Spielen raubt einfach die Substanz. Ähnliches gilt bei Matmour, von dem ich an sich viel halte: Wann kommt er zurück und in welchem Zustand ist er dann ? Und Sestak ist ein guter, aber auch weit, weit von dem weg, was er kann. Mit Bunjaku haste nochmal einen guten Spieler, der aber leider unter Nürnbergs Schwäche momentan leidet.
Im Sturm würde ich was ändern. Da sind mir einfach zu viele Fragezeichen.

Fazit: 3
Gutes Team, das aber durch die beinahe desolate Abwehr und einige Schwachstellen im Sturm einen Dämpfer erhält.
Wenn ihr zur kommenden Saison ohnehin nur 5 Spieler mitnehmt, dann miste mal den Kader aus. Verkaufen würde ich: Wache (mit Bailly haste Top-Ersatz), Obasi (auch wenns schwer fällt, aber beim Africacup nutzt er Dir nix) und Matmour (siehe Obasi).
Bleibt als Grundgerüst und bei einer 3-4-3-Ausrichtung (die sich bei Dir förmlich anbietet) folgendes: Müller - Cherundolo, Schäfer, von Bergen - Ottl, Renato Augusto, Misimovic, Khedira - Bunjaku, Olic, Stestak.
Aus den Verkäufen bekommst Du rund 4,5 Mio. 1,3 Mio haste selbst noch. Macht zusammen irgendwas zwischen 5,5 und 6 Mio, mit denen Du versuchen solltest, primär in der Abwehr nachzulegen. Hier bieten sich torgefährliche Spieler wie Dante oder Franz an. Ähnliches im Sturm, wo mit Gekas ein Spieler unter 2 Mio zu haben ist, von dem ich einiges erwarte. Gut, Obasis Verlust würde schmerzen, aber Dein Team kann ihn momentan nicht gebrauchen. Die Kohle braucht es aber dringend.
Wie gesagt, 1-2 Spieler für die Abwehr, einer für den Sturm, dann steigerst Du dich rasant.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

mit müller im tor ist alles fein spielt stark und punktet brav. wozu du bailly noch dabei hast erschließt sich mir nicht, totes kapital obwohl ich ihn eigentlich vor der saison höher eingeschätzt hatte.
deine abwehr ist auf jeden fall die größte baustelle in deinem kader. keine echte granate dabei, hier gäbe es einiges zu tun. das meiste geld lässt sich mit schäfer machen, also weg mit ihm und den 160er pfeiffen und was vernünftiges ran. cherundulo halten und 2 leute dazu. mußt halt erstmal 3-4-3 spielen bis es wieder knete gibt.
mittelfeld mit khedira, misimovic und RA weit über durchschnitt, rincon muß man abwarten ob er ze rob ersetzen darf und wie er sich macht, wenns nicht klappt sofort abstoßen wie auch gündo... braucht keiner - das geld dafür fließt auch in die abwehr. bei ottl muß man auch sehen wie er reinkommt, ich schätze aber das wird was.
beim sturm gibts zwei mal schade,,, afrika cup und nürnbergs leisungen, ansonsten kann man sich damit auf jeden fall blicken lassen, wenn du zeit hast. ansonsten obasi verkaufen auch wenns schwerfällt und jemanden holen der die ersten drei spiele auch auf dem platz steht.

ps danke für die hilfe
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.