Tor: 2
Bislang solider Keeper, der letzte Saison zu den besten zählte, der aber diese Saison Verletzungspech hatte. Ich würde allerdings einen Ersatzkeeper besorgen, falls mal was ist. Vielleicht Herthas Nr.2 ?
Abwehr: 2
Mertesacker punktet sehr gut, macht auch hin und wieder das eine oder andere Tor. Hummels und Badstuber sind zwei der "Aufsteiger" diese Saison, wobei man das zumindest von Hummels erwarten konnte. Insbesondere bei Badstuber setze ich aber ein großes Fragezeichen, weil sich da erstmal zeigen muss, ob er seine gute Leistung über eine lange Saison zeigen kann. Und Ochs ist immerhin noch solide.
Mittelfeld: 3-
Hier ragt eigentlich nur Arango heraus und selbst er hat häufig Licht und Schatten. Kuzmanovic war in der Hinrunde zwar nicht so der Knüller, dürfte sich in der Rückrunde aber steigern (hat er zuletzt angedeutet). Mit Baumjohann setzt Du auf das Prinzip Hoffnung, ähnlich wie ich es tue. Ob er konstant spielt und auf welchem Niveau, das müssen wir aber abwarten. Naja, und Pinto ist ein Lückenfüller für kleines Geld.
Leider ist das Mittelfeld Dein schwächster Mannschaftsteil. Hier kannst Du fast nur hoffen, dass Arango nicht einbricht und dass sich Baumjohann/Kuzmanovic steigern. Falls nicht, verlierst Du hier gewaltig Punkte.
Sturm: 2
Gefällt mir ! Kuranyi spielt wieder richtig gut, aber hier würde ich mal abwarten, ob er doch noch im Winter wechselt. Auf jedenfall den Marktwert im Auge behalten und notfalls schnell handeln. Gomez kommt so langsam in München an. Die letzten 5 oder 6 Ligaspiele je einen Treffer. Wenn dann noch Ribéry und Robben spielen und ihn mit Bällen füttern, geht der steil. Und Ramos hat die letzten 5 Spiele in Berlin auch 5 Tore gemacht. Der wird gesetzt sein in Berlin. Langfristig ist dann aber die Frage, ob Hertha mit einem oder zwei Stürmern spielt und ob sich Ramos im Zweifelsfall gegen Gekas durchsetzt. Trotzdem, guter Sturm !
Fazit: 2-
Mit einem 4-3-3 (Drobny - Ochs, Mertesacker, Hummels, Badstuber - Arango, Kuzmanovic, Baumjohann - Gomez, Ramos, Kuranyi) bist Du eigentlich gut aufgestellt. Einzig im Mittelfeld würde ich überlegen, ob man nicht Pinto verkaufen, Dein Restgeld nehmen und dafür Kobiashvili etc. holen soll. Also ein Spieler, der spielt und der wohl auch punkten wird.
Ob Du die 40 Punkte Rückstand aufholst, weiß ich nicht. Gerade weil die Plätze 1 und 2 in Deiner Community durchaus etwas bessere Spieler haben. Aber wer weiß, verstecken musste Dich auf jedenfall nicht.
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=382108