hallo!
du hast ja einen riesigen kader. den würde ich kurz vor rr-beginn unbedingt ausdünnen.
tor: 2
butt ist gut und spielt überraschend gut. der ersatz fehlt, daher ne 2. ich würde ihn für gutes geld verkaufen und eine günstige alternative holen (bailly o.ä.) und das geld in die offensive investieren.
abwehr: 1
geromel und bordon punkten richtig gut. alex silva wird bald wieder dabei sein und der mw damit stark steigen. ob er gut punkten wird, muss man abwarten. der hsv hat ja einige verteidiger. naldo ist top und macht tore. sein marktwert ist explodiert. ich würde mich von ihm trennen, wenn er wieder um die 9mios wert ist und eine günstigere alternative holen (subotic,...). toprak habe ich mir auch geholt und hoffe, dass er bald spielt, punktet und sein mw steigen wird. daems reicht als weiterer ersatz aus und den rest würde ich verkaufen.
mit: 2
rolfes hat vor der verletzung richtig gut gespielt und auch tore geschossen (dazu kommen 11er). wird sicher so weiterspielen. jarolim ist in hamburg enorm wichtig und punktet solide, auch wenn er leider gar nicht torgefährlich ist. von frings halte ich nicht sooo viel und würde ihn abgeben, wenn du ein gutes angebot bekommst. baumjohann würde ich halten und abwarten, wie er sich macht. bruggink ist kein schlechter, aber glänzt zu selten und holt zu oft minuspunkte. ich finde in deinem mittelfeld fehlt ein richtiger offensiv-knaller. ich würde versuchen, mit dem geld aus den vorgeschlagenen transfers, einen torgefährlichen topspieler zu holen (c.e., misimovic, salihovic, elia,...).
sturm: 1-
dzeko ist top. grafite hat potenzial, spielt aber unter seinen möglichkeiten. vielleicht solltest du ihn und novakovic verkaufen und versuchen einen weiteren knipser zu holen (barrios, berg???, ibisevic,...). gekas wird bestimmt spielen und weiter im wert steigen. würde ich erst mal halten und dann sehen. farfan würde ich auch halten und sehen, wie schalke in die rr startet.
insgesamt hast du einen sehr guten kader, der überall gut besetzt ist. ich finde deinen kader viel zu groß, da du so viel ungenutztes kapital hast.
ich hoffe, ich konnte dir helfen. hilf mir auch gerne,
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=381801