preload
basicPlayer

Kann ich überhaupt noch Meister werden ? Rückhilfe zu 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 08:38   Titel: Kann ich überhaupt noch Meister werden ? Rückhilfe zu 100% Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein Team: Bitte nicht denken das wir so eine Community sind die bei Jedem punkt 1.000.000 € vergibt. Der erste bekommt 2.500.000 und der Rest 500 - 1.500.000

Tor : Wiese
Abwehr : Naldo , Hyypiä , Hummels , Van Buyten
Mittelfeld : Carlos Eduardo , Ribery , Özil, Misimovic
Sturm : Robben , Pizarro , Gomez.

Der Herbstmeister unserer Liga hat 531 Punkte und ich 445. Der dritte hat 433, kann ich überhaupt noch meister werden .

Noch freie Spieler die über 9 Millionen kosten :

Helmes
Barrios
Barnetta
Kroos

Ich helfe seeehr gerne zurück

MfG

:Cany:

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jan 2010 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Tor:
Wiese ist der zZ stärkste Keeper der Liga und da Werder immernoch nicht wirklich dicht hinten steht bekommt er auch genug zu tun um sich auszuzeichnen. Leider fehlt dir hier ein Ersatzmann, Vander und Mieltz würden dir gut tun, damit bei einer Verletzung oder Sperre reagieren kannst.
Note:1-

Abwehr:Naldo und vB sind das beste, was man aus comuniosicht haben kann, beide extrem torgefährlich, Naldo gibt sogar die meisten Torschüsse aller Werderspieler ab (mehr als Pizza, Özil etc.). Hyypiä ist auch sehr stark, absolut routiniert und einer der neuen Sportallieblinge. Hummels spielt ebenfalls ne klasse Saison, der BVB hat 19 Spiele (oder so) Sisonübergreifend mit Hummels in der IV nicht verloren, zudem wird er auch des öffteren im MF eingesetzt und ist hin und wieder fürn Tor gut.
Was will man hier verbessern?
Note:1

Mittelfeld:
CE, Ribery, Özil die Creme de la Creme der MF-Spieler, alle 3 sind wohl die wichtigsten Spieler ihrer Vereine und sind immer für die besonderen Momente gut. Einziger Kritikpunkt ist hier wohl die Breite, du musst ja mindestens 3 MF bringen und wenn sich einer verletzt (so wie Ribery lange Zeit in der HR) bist du gezwungen einen Spieler zu bringen, der automatisch 0 Punkte holt.
Note:2+

Sturm:
Pizza ist mMn der gefährlichste Stürmer der Liga, der kann immer aus dem nichts ein Tor erziehlen, braucht einfach wenig Chancen um zu treffen. Robben ist natürlich auch extraklasse, technisch ne Klasse für sich, aber leider auch sehr verletzungsanfällig. Olic in der momentanen Form auch ne Bombe, den vG eigentlich nicht rausnehmen kann, trotzdem weiß ich nicht so recht, wie eine erste 11 mit Robbery und Golic aussehen soll (müsste wohl wiedermal ne Systemumstellung her).

Also warum solltest du kein Meister werden, dein Team ist eindeutig stärker als das deines Konkurrenten, der sehr Schalke abhängig ist. Bei dir gibt es eigentlich nicht mehr viel zu verbesser, weißt du aber sicher selbst. Hol dir noch Misi und dein Team ist perfekt (ist natürlich aber auch ne Geldfrage).
Bei 2,5 mio an Prämien sollte das aber schnell funktionieren finde eure Prämien eindeutig zu viel, wir spielen ohne und dann hat man nach einer Saison mit 5 behalten schon ein mega krasses Team.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 12:30   Titel: .. Antworten mit Zitat

1 mio pro punkt? wo ist da der sinn? d.h. du machst ab und zu pro spieltag 60 mio. das macht doch keinen spaß
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir das ,al genau durchlesen würdest, würdest du auch merken das es gerade nicht soo ist

MfG

:Cany:
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für deine Hilfe. Nur zu meiner versprochenen Rückbewertung, obwohl es mir sehr schwer fällt dein Team vernünftig zu bewerten, da es nahezu perfekt ist und du im Normalfall keine Probleme haben solltest noch Meister zu werden.

Tor:
Mit Wiese hast du einen der besten Torhüter der Liga, wenn nicht sogar den besten. Bei ihm ist der Vorteil, dass Bremens Abwehr auch mal gerne patzt und er sich immer wieder daduch mit Paraden auszeichnen kann. Also hier besteht überhaupt kein Handlungsbedarf. Würde mir noch den Ersatztorhüter angeln und das wars. Note: 1-

Abwehr:
Auch hier bist du bestens besetzt, für mich die besten Abwehrspieler der Liga neben Mertesacker und Matjiheisen. Note: 1

Mittelfeld:
Auch hier wieder eine klasse Besetzung, nur leider etwas zu dünn in Betrachtung, dass Ribery vom Verletzungspech geplagt ist, aber wenn er in der Rückrunde wieder fit ist, natürlich unschlagbar: Note 2+

Sturm:
Der Sturm ist natürlich auch vom Feinsten aufgestellt, obwohl sehr bayernlastig. Note: 1-

Fazit: Ich würde meine Mannschaft nicht so bayernlastig aufstellen, auch wenn diese wohl in der Rückrunde rund laufen werden. Würde an deiner Stelle ein Auge auf Misimovic und Elia/Petric werfen und einen der Bayernspieler abgeben, jedoch nicht Ribery oder Robben...am ehesten Olic, obwohl es mir sehr schwer fallen würde. Im Normalfall gehört die Meisterschaft dir.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=381017&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

bitte wende dich bei fehlender rh an die zuständigen mods.
wir kümmern uns dann um den/die user!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

So hallo,

hier die Rückhilfe:

Tor:

Wiese soweit ich weis der punktbeste Torhüter der Hinrunde. Daher eig. ne klare 1, da der Ersatzmann aber fehlt gibts nur ne:

Note: 1-2

Abwehr: Mit Hyppiä, Hummels, Van Buyten und Naldo hast du eine Bombenabwehr. Viel besser geht es eigentlich gar nicht. Mit Naldo und Van Buyten zudem sehr torgefährliche Abwehrleute. Der neue Stuttgarter als Backup sicherlich lohnenswert.

Note: 2

Mittelfeld:

Auch hier hast du die Creme de la Creme der Bundesliga. Carlos Eduardo, Özil und Misimovic sind wahre Punktegeranten. Ribery eigentlich auch. Aber was die kleine Diva die Saison über abzieht gefällt mir gar nicht. Immer wieder Wechselgerüchte und dann bei jeder kleinen Plessur weint er rum und will sich dann am liebsten unterm Rock seiner Mama verstecken Wenn er sich wieder dazu entschließt sich einen Penis zu kaufen und die restliche Saison noch ordentlich zu Ende spielt wirst du Freude an ihm haben, wenn er aber so weitermacht sehe ich da schwarz. Für das Geld würde ich mir einen der freien wie z.B. Barnetta oder Kroos holen. D. Jensen als Backup so lala, da er erstmal sicherlich keinen Stammplatz hat. Gebhart hingegen scheint bei Gross ab und an zu spielen. Insgesamt gut, aber der kleinen Französin traue ich noch nicht. Kann gut sein dass er sich beim ein oder anderen Spiel statt zu spielen für eine Pediküre oder einen Mädelsabend entscheidet

Sturm:

Gefällt mir sehr gut. Robben und Gomez werden dir viele Punkte bringen. Klar könnte man sagen zu Bayern lastig, aber ich denke die werden ne gute Rückrunde spielen und dann geht das in Ordnung. Dazu mit Pizarro noch einen Topstürmer. Der wird in der RR auch wieder einige Buden machen. Mit Nova und Bunjaku hast du zwei passable Backups, dazu Asamoah als Spekulation falls er wechselt. Wunderbar!

Note: 1-

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und du nimmst mir die Bemerkungen zu Ribery nicht krum
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 02:11   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für Deine Hilfe.
Von Franz und Dante halte ich ebenfalls nicht viel, aber die beiden machen eben ihre Tore und punkten recht gut. Und der Zweck heiligt nunmal die Mittel.

Ebenfalls Danke für Dein Lob über meine Bewertungen. Ich versuche mein Bestes.

So, mein Bester, nun aber mal zu Dir:

Tor: 1-
Wiese ist bislang der beste Keeper, wird auch in der Rückrunde sehr weit vorne stehen, wenn alles glatt verläuft. Hier würde ich aber auf einen Ersatzkeeper plädieren. Fällt Wiese aus (und das muss man bei seiner Verletzungsgeschichte leider einkalkulieren), wäre ein guter Ersatz wünschenswert.

Abwehr: 1
Was soll man da lange diskutieren ? In der Abwehr hast Du mit das Beste, was die Liga derzeit zu bieten hat. Allerdings mache ich bei Hummels die Einschränkung, dass ich ihm seine sehr guten Leistungen nicht über 34 Spieltage zutraue. Vielleicht irre ich mich, aber er ist eben noch nicht so weit, wie es etwa Mertesacker oder andere Topverteidiger sind. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Echten und zwingenden Handlungsbedarf sehe ich nicht.

Mittelfeld: 1
Unfassbar geil besetzt ! Misimovic, Özil und C.Eduardo sind wohl die drei besten Mittelfeldspieler momentan in der Liga. Und Du hast sie im Team. Glückwunsch.
Aber auch hier eine (nein, eher zwei) Einschränkung(en): Renato Augusto ist in Leverkusen nicht zwingend gesetzt. Sein Potential ist unbeschritten, aber aus dem Trio Kroos-Barnetta-R.Augusto muss halt einer auf der Strecke bleiben. Und Kroos/Barnetta haben bislang die besseren Argumente. Du sagst ja selbst, dass Kroos noch zu haben ist. Sei Dir sicher, dass er spielen wird (Lev will ihn behalten, dazu müssen sie ihn spielen lassen). Und der Bursche kann richtig was. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, hol Dir Kroos.
Bei Ribéry kommt eine weitere Einschränkung, da hier einfach nicht klar ist, wie es medizinisch um ihn bestellt ist. Vielleicht spielt im Hintergrund auch ein möglicher Wechsel eine Rolle. Will sagen, solange er bei Dir gesetzt ist, verschenkst Du leider Punkte, wenn er nicht spielt.
Das Problem liegt hier alles in allem darin, dass Du ein Top-Mittelfeld hast, aber Punkte liegen lässt. Ich kann hier nicht mehr tun als zu Kroos zu raten. Von ihm bin ich komplett überzeugt. Welcher Deiner beiden vakanten Mittelfeldspieler dafür gehen soll, weiß ich aber auch nicht. Du hast hier schlichtweg ein Luxusproblem, welches 99% der Comunio-Spieler sicherlich nie kennenlernen werden.

Sturm: 1
War ja klar, dass auch hier die 1 in der Bewertung steht. Zu Pizza und Gomez muss ich nicht viel sagen. Von beiden bin ich überzeugt und ich traue beiden jeweils nochmal um die 90-100 Punkte in der Rückrunde zu. Hinter Kießling müssen die sich sicherlich nicht verstecken.
Bei Robben kommt aber wieder das Meckern auf hohem Niveau. Der ist mir einfach zu oft verletzt. Spielt er, ist er der Liebling der Medien, punktet herausragend, spielt Weltklasse, ist torgefährlich. Und dann fällt er wieder mehrere Wochen aus. Er ist kein Spieler, den ich mir holen würde, wenn ich das Geld hätte. Wir FC-Fans wissen den Wert von Helmes zu schätzen. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, würde ich eher auf ihn setzen. Heynckes sagt ja, er habe im fitten Zustand seinen Stammplatz sicher. Und ich traue ihm auf die Rückrunde gesehen einfach mehr Punkte als Robben zu. Auch wenn Helmes' Leistungen selten gut bewertet werden, aber er macht Tore, Tore, Tore.

Fazit: 1
Was soll ich groß sagen ? Die Mannschaft ist top. Wüsste nicht, dass ich hier schonmal was besseres gesehen habe. Dennoch sehe ich in jedem Mannschaftsteil leichte, minimale Verbesserungsmöglichkeiten. Im Tor 'nen Ersatz, muss ja nix großes sein. In der Abwehr würde ich einen Backup für Hummels ins Auge greifen. Auch hier niemanden, der zig Millionen kostet. Aber jemanden, der notfalls die Rolle als Ersatz übernehmen kann. Entweder für Hummels, so er einbricht. Oder eben für sonstige Ausfälle in der Hintermannschaft. Ist Badstuber bei euch noch frei ? Im Mittelfeld würde ich Kroos empfehlen, da er gegenüber R.Augusto Vorteile haben wird und derzeit einfach abgeht wie Schmitz' Katze. Das wäre auch der Grund, ihn zumindest als Backup für Ribéry zu holen. Denn bei dem weiß man nie, ob und wann und wie er wieder spielt. Und im Sturm würde ich die Wahl zwischen Helmes und Robben treffen. Ergebnis offen, denn beide haben einen unschätzbaren Wert. Ich tendiere aber zu Helmes.

Was Deine Meisterschaftschancen betrifft, so haste zwar 86 Punkte Rückstand auf Platz 1. Jener hat aber die deutlich schlechtere Mannschaft. Er punktet zwar sehr geil im Sturm, hat sonst aber (bis auf Neuer und Ze Roberto) nicht viel Herausragendes. Einzig wenn er ProPlayer wäre und mit allen verfügbaren Stürmern spielen könnte, dürfte es Probleme geben. Ansonsten holste ihn aber locker ein. Selbst wenn er ProPlayer ist, sehe ich Dich deutlich besser aufgestellt. Nur wäre hier die Frage, ob Du die 86 Zähler aufholst.
Bei den Konkurrenten hinter Dir solltest Du unbesorgt sein. Die haben bestenfalls gute Mannschaften, die sich jedoch nie mit Deinem Weltklasseteam messen können. Also von denen droht keine Gefahr.
Ich sags mal so, ist der Erstplatzierte in eurer Liga ProPlayer und spielt er mit allen bzw. den meisten seiner verfügbaren Stürmer, dann würde ich die Wechsel überlegen, die ich vorgeschlagen habe. Gerade weil Dir das unterm Strich vielleicht die handvoll Punkte rettet, die den Sieg ausmachen. Ist er kein ProPlayer, musst Du nicht zwingend was verändern. Dann sollte die Meisterschaft auch so klappen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hiho!
ersma danke für deine Bewertung^^

soo

Tor:
Wiese ist der beste Torwart in der Bundesliga zurzeit aber ich denke das wird sich auch nicht so schnell ändern. Du brauchst aber um ne 1 zu bekommen noch einen Ersatz.

Abwehr:
In der Abwehr könntest du eigentlich nicht besser aufgestellt sein. Van buyten, Hyypiä und Naldo sind die drei Punkte besten Verteidiger der Hinrunde. Und Hummels ist der 6. beste Verteidiger der Hinrunde und ich denke dass alle vier auch in der Rückrunde sehr stark spielen werden und weiter ihre Punkte machen. Ich traue sogar allen zu am Ende über 120 Punkte zu haben. Hier kann man eingentlich nur die 1 geben.
Note: 1

Mittelfeld:
Misimovic, Özil und Eduardo sind unter den Top 4 Mittelfeldspielern was die Punkte angeht. Alleine die sind schon ne richtige Bombe. Renato Augusto wird sicherlich auch einer der besten Mittelfeldspieler sein aber er war ziemlich lange verletzt und konnte deswegen noch nicht richtig Punkten. Aber wenn er wieder da ist dann ist er auch einer der besten. Genau wie Ribery der ja auch lange verletzt war. Er wird in der Rückrunde sicher öfter spielen können als in der Hinrunde. Also dein Mittelfeld ist echt Klasse besonders weil Augusto zurück ist und Ribery auch bald wieder kommen wird.
Note:1

Sturm:
In deinem Sturm sieht es auch ein bisschen so aus wie im Mittelfeld. Pizarro war lange verletzt genau wie Robben. Aber beide können jetzt warscheinlich wieder spielen und werden ganz sicher richtig gut spielen. Bei Robben bin ich mir zwar nicht so sicher wann er wieder richtig loslegen kann aber ich denke er ist bald wieder Fit. Pizarro wird denke ich aber sofort wieder richtig loslegen und seine Tore machen. Gomez war in der Hinrunde häufig auf der Bank obwohl er seine Tore gemacht hat. Er hat aber jetzt seinen Stammplatz und wird häufiger spielen und weiter seine Tore machen also auch mehr Punkten als in der Hinrunde. Also hast du im Sturm auch drei der besten Stürmer die die Bundesliga zu bieten hat.

Fazit:
Ich habe mir mal die beiden Manschaften deiner Konkurenten angschaut und muss sagen dass du eigentlich die beste Manschaft von denen hast. Das Problem war halt dass ein par deiner Spieler lange verletzt waren und deswegen nicht soviele Punkte machen konnten. Aber wenn das in der Rückrunde besser wird und so sieht es ja aus, dann kannst du es sicher schaffen noch Meister zu werden.^^
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sali,

erstmal Merci für deine Antwort...

Also bei deinem Team muss man ja eigentlich net viel sagen. Ich würd sagen viel besser geht’s nun wirklich fast net. Du hast so gut wie alle Topspieler auf allen Positionen, bloß bei deiner Flexibilität happerts n bißchen. Also mal langsam und von vorne:

Tor:
Wiese ist der Mann der Vorrunde, zeigt beständig gute Leistungen und hat dank einer nicht immer standfesten Abwehr auch genügend zu tun um sich auszuzeichnen. Problematisch könnts nur werden, wenn er mal ausfallen sollte oder formschwach wird. Ich finde du solltest dich mal nach nem ordentlichem Ersatzkeeper umschauen. Ich würds mal mit H. Müller oder Drobny versuchen. Sind beide nicht zu teuer und zeigen starke Leistungen. Aber des eilt ja net. Kannst dir ruhig Zeit lassen und zuschlagen, wenns sich anbietet. Is ja nur zur Sicherheit. Safety first, ne!

Abwehr:
In der Abwehr siehts eigentlich relativ ähnlich aus. Hast nur gesetzte Spieler und die punkten ja auch überragend. Der einzige Schwachpunkt ist meiner Meinung nach Hummels. Der spielt zwar konstant, ist aber kein Topmann. Da könntest dich vielleicht nach nem Ersatz umschauen, aber bei der Abwehr kann eigentlich nichts schiefgehen. Also höchsten nen Topmann wie Mertesacker und Co verpflichten und Hummels dann als Backup. So bist dann mehr als gut gerüstet für die RR und kannst auch bei Ausfällen reagieren.

Mittelfeld:
So, zum MF. Wirklich mehr als überragend. 3 Topspielmacher (CE, Misi, Özil). Des nenn ich mal ne Kreativabteilung. Problematisch könnte nur Ribery werden. Von dem erwart ich in der RR keine Wunderwerke mehr. Einfach zu anfällig und lustlos. RA ist n gutes Backup und wird sich in der nahen Zukunft auch wieder in die Mannschaft spielen. Der wird dich bestimmt auch noch glücklich machen. Also wie bereits gesagt. Schau dich mal nach nem gutem MF-Spieler um, der konstant punktet. Hab dann an so Leute wie Rolfes oder Schweini gedacht. Wenn Ze machbar ist dann den natürlich. Aber man muss es ja net übertreiben.

Sturm:
Gomez und Pizza sind überragend und werden dir noch viele Punkte bescherren. Robben würd ich mit Vorsicht genießen. Wenn er spielt top, aber nur wenn... Würd mich da nach einem wie Dzeko, Barrios oder Elia umschauen. So hättest immer 3 Topspieler, die auch verfügbar sind. Ansonsten, aber echt beneidenswert.

FAZIT: Überragendes Team, wenn alle fit bleiben. Also hol dir noch n paar starke Backups, dass auch keinen Fall was schiefgehen kann. Dann sollte die Meisterschaft dir sicher sein.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=382557
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.