preload
basicPlayer

Mein Kader - Wo gibt es Verbesserungsbedarf?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 16:48   Titel: Mein Kader - Wo gibt es Verbesserungsbedarf? Antworten mit Zitat

Bin im Besitz von aktuell etwa 0,5 Mio.

Meine 1. Elf (generell, falls keine Verletzungen/Sperren dabei sind)

Tor: Fromlowitz
Abwehr: Hummels, Castro, Franz, Subotic/Tasci
Mittelfeld: Ribery, Chris/Bender, Rolfes
Sturm: Elia, Barrios, Robben

Sind ne Menge Spieler die ich "gesammelt" habe, ich weiss...hebe diese Saison erst angefangen und erst nach einiger Zeit kapiert, dass man mit nem 40-Mann-Kader keine Vorteile hat.
Daher versuche ich seit etwa 2 Wochen die unnützen Spieler abzugeben und habe einige Verstärkungen geholt (Elia, Barrios, Ribery, RobbenCastro...)

Wen würdet ihr noch vor die Tür setzen, wer fehlt meiner Mannschaft noch(besonders mein Mittelfeld ist nicht gerade der Bringer...)

RH garantiert
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

hast wirklich en rießen kader
sehe bedarf eigentlich nur im mittelfeld:
bei den (noch-) verletzungen von ribéry und rolfes ist dein mittelfeld im mom nur sehr mittelmäßig ... natürlich viele spekus aber keinen wirklichen ersatz für die zwei
...dort vlt mal den ganzen unnützen kleinkram(die kaum perspektiven haben, ewig verletzt sind usw.) verkaufen und dann sinnvoll ergänzen z.b. einem khedira der gerade wieder fit und NOCH "billig" ist (verrausgesetzt er wäre zu haben ),
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

also dann werde ich jetzt mal die spieler nennen die meiner meinung nach unnützer kleinkram sin... :
-maniche: falsches team und für nen spieler mit -8 (+/-) punkten in der hinrunde krigste für den noch en schönes sümmchen
-moravek wird auch kaum einsatzzeit kriegen ... im mittelfeld gibt es einfach ein überangebot an jungen, talentierten nachwuchsspielern+ jones wird zurückkommen un höchstwahrscheinlich stamm spielen -> noch größerer konkurrenzkampf um die übrigen plätze
-in etwa das selbe gilt für niemeyer
-hilbert is so ne sache, kann neuen trainer noch nicht einschätzen;hat jedenfalls auch enorme konkurrenz:khedira, hleb, kuzmanovic, rudy... vlt noch die nächsten 2 spiele warten
-Azaouagh halte nicht viel von bochumern, sehr unkonstant

... so würde ich halt ma es ganze team ausmisten vlt castro (würde halt noch viel geld reinbringen, hast da außerdem wahnsinns ersatzspieler^^) noch verkaufen un dann en top-mittelfeldspieler holen.
oder wie gesagt vlt auf die stars die sich im aufbau befinden setzen khedira, augusto (!kross:bald wieder bei bayern, dann is in der startelf bei bayer ein platz frei), jones und noch gut an wert steigen können

musst du halt selber entscheiden
und immer erst kaufen dann verkaufen...nicht jetzt auf biegen und brechen dein halbes team verkaufen erst wenn der tm was ordentliches anbietet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Macht das überhaupt Spaß, sich mit Kohle zuzuschüten und wahllos Spieler zu kaufen?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

jan0680 hat folgendes geschrieben:
Macht das überhaupt Spaß, sich mit Kohle zuzuschüten und wahllos Spieler zu kaufen?

Entweder du gibst ne ehrliche und den Bewertungsrichtlinien entsprechende Bewertung ab, oder aber du lässt es bleiben. Es ist deine Entscheidung. So ein Einzeiler, der nichts mit einer Bewertung zutun hat, ist hier fehl am Platz.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für deine Hilfe erstmal
Entschuldigung das das RH so spät kommt.

Tor : Fromlowitz bekommt viel auf die Kiste und nach den ersten Eindrücken scheint er auch ganz guter zur sein. Fals Hertha wieder in Normal Form kommen sollten hast du auch noch einen 2ten Top Torwart, deswegen Note 1.

Abwehr : Mit Hummels und Subotic bist du sehr Dortmund abhänging, Barrios auch noch. Franz macht sehr starke spiele, aber auch schwache da er 2-3 Rote Karten in der Saison meistens bekommt. Castro ist ein starker, mit Tasci ist das so ne Sache meiner Meinung nach würde ich auf ihn setzen denke der kommt noch nach der WP. Insgesamt hast potential zu mehr aber erstmal nur 2-.

Mittelfeld: Meiner Meinung nach dein schlechtester Teil der Mannschaft,
mit Rolfes hast du zwar einen sehr starken Spieler, aber Chris und Bender sind zwei MIttelmäßige Spieler wobei ich denke bei Bänder wenn in der RR Hajnal wieder kommt er wenig einsetze bekommt und ich Frankfurt als Abstiegskandidat sehe und dementsprechend Chris auch nicht so stark Punkten wird. Bei Ribery hängt es davon ab ob er noch bock auf Bayern hat und nicht nur in der CL zeigt was er kann. Aber wenn er fit ist und Lust hat wird er dir viele Punkte bringen. Note 2+

Sturm : Sehr Stark 1+. Robben Sportal Liebling wird viele Punkte machen, Barrios ist nen echter Torjäger lässt sich auhc nicht aus der Verfassung bringen wenn er mal 2 Spiele nicht trifft und Elia wird in der RR noch stärker kommen.

Fazit : Wenn es bei euch noch 1-2 Gescheihte Mittelfeld Spieler wie z.B: CE oder Özil oder Misimovic gibt würde ich da aufjedenfall zuschlagen. Den finazierst du indem du dann dei ganzen Luschen verkaufst, wenn das nicht reicht noch einen teuren Abwehspieler Hummels, Subotic, da du dann auch nicht mehr so Dortmund abhängig bist und dann eh auf eine 3er Kette umstellen kannst.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Könntet ihr auch mal meine Aufstellung bewerten

Tor: H. Müller , Butt

Abwehr: Hyypiä,Simunic,Mathijsen,Owomoyela,M. Friedrich,Sobotic

Mittelfeld: Frings,Salihovic,Marx,F.Heller

Sturm: Obasi,Kuranyi

Momentan biete ich für Misimovic und habe von anderen Mitgliedern hohe Angebote für Butt,Mathijsen,Owomyela. insgesamt habe ich ohne einen dieser oben genannten Einkäufe noch 13,5 Mio.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

hallo tn98.

diese bewertungsfrage gehört picwoody.
wenn du möchtest das dir ebenfalls ein bewertung deines teams gegeben wird, dann eröffne doch hier ein neues thema zu deinem team.

bitte lese dir nochmals die forenregeln durch und dann steht einer bewertung anderer user zu deinem team nichts mehr im wege.

zudem noch ein kleiner hinweis:

hier geht es vorrangig um die bewertung seines teams.
wenn du tipps zu deiner aufstellung wünscht, kannst du dies im aufstellungsbord bekommen und wenn du tipps zu transfers bekommen möchtest, kannst du diese im transferbord bekommen
ebenso sollte ein fragezeichsmilie in zukunft reichen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Dez 2009 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

also dann werde ich jetzt mal die spieler nennen die meiner meinung nach unnützer kleinkram sin... :
-maniche: falsches team und für nen spieler mit -8 (+/-) punkten in der hinrunde krigste für den noch en schönes sümmchen
-moravek wird auch kaum einsatzzeit kriegen ... im mittelfeld gibt es einfach ein überangebot an jungen, talentierten nachwuchsspielern+ jones wird zurückkommen un höchstwahrscheinlich stamm spielen -> noch größerer konkurrenzkampf um die übrigen plätze
-in etwa das selbe gilt für niemeyer
-hilbert is so ne sache, kann neuen trainer noch nicht einschätzen;hat jedenfalls auch enorme konkurrenz:khedira, hleb, kuzmanovic, rudy... vlt noch die nächsten 2 spiele warten
-Azaouagh halte nicht viel von bochumern, sehr unkonstant

... so würde ich halt ma es ganze team ausmisten vlt castro (würde halt noch viel geld reinbringen, hast da außerdem wahnsinns ersatzspieler) noch verkaufen un dann en top-mittelfeldspieler holen.
oder wie gesagt vlt auf die stars die sich im aufbau befinden setzen khedira, augusto (!kross:bald wieder bei bayern, dann is in der startelf bei bayer ein platz frei), jones und noch gut an wert steigen können

musst du halt selber entscheiden
und immer erst kaufen dann verkaufen...nicht jetzt auf biegen und brechen dein halbes team verkaufen erst wenn der tm was ordentliches anbietet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Haii,
Danke für deine Hilfe!

Also gehen wirs mal durch...

Tor: 1-2
Mit Fromlowitz hast du einen echt starken TW in deinen Reihen!
Macht eigentlich kontinuirlich seine Punkte, nur leider ab und zu Minuspunkte dabei...
Falls der 96er mal ausfällt, hast du mit Drobny einen klasse Mann in der Hinterhand!
Beide Torhüter sind bei den besten dabei, doch es gibt auch bessere in der BuLi

Abwehr: 2
Du hast eine super Verteidigung, jedoch ist kein "Top-Abwehrspieler" dabei (v.Buyten, Hyypiä,....)
Trozdem ist die Abwehr mit den 1B Abwehrleuten top besetzt, jedoch sehe ich da auch viel Potenzial.
Hummels, Subotic, Badstuber, Castro und auch Tasci werden in der RR sicherlich überzeugen
Zudem hast du exterm viel Auswahl
Wie du ja schon gesagt hast, würde ich lieber auf Qualität, anstatt Quantität setzten

Mittelfeld: 3+
Auch im Mittelfeld hast du zu viele Spieler. Da kann ich mich nur wiederholen: "Qualität anstatt Quatität!"
Mit Ribery und Rolfes hast du zwei Top Spieler in deinen Reihen, die aber verletzt sind...
Der Rest deines Mittelfelds ist eher nur Durchschnitt, wenn überhaupt...
Spieler wie Maniche, Rosenthal oder auch Niemayer werden dich nicht weiterbringen!
Es dürfte wohl nicht mehr viele Spieler frei sein, darum würde ich dir vorschlagen, mal darüber nachzudenken von einem Mitspieler, den ein oder anderen Top Spieler loszureissen. Genug Kapital hast du ja in deiner Mannschaft um solche Transfers möglich zu machen.
Kannst froh sein, dass es nur noch ein Spiel in der HR ist, damit sich Ribery und Rolfes in der WP wieder erholen.
Über die Pause dann noch 1-2 MF SPieler holen, dann hast du in der RR ein richtig starkes MF: Ribery, Rolfes, Elia, ...

Sturm: 1-
Hier hast du mit Barrios, Robben und auch Elia drei Spieler, von der Sorte "Top Spieler"!
Alle drei sind in dieser Saison in der Lage über 100 Punkte und darüber zu erziehlen!
Zudem hast du mit Raffael einen Spieler in der Hinterhand, der in der RR wieder kommen sollte.
In der WP solltest du aber nach einem Stürmer ausschau halten, da Elia wohl ins MF umgestellt wird.
Somit hättest du nämlich nur noch "2" Stürmer, die du aufstellen könntest, denn mit Raffael wirst du wohl nicht weit kommen. Man kann ihn mal als Ersatzt aufstellen, doch als Stammspieler bringt er dich nicht weit....

Insgesamt gesehen hat dein Team viel MW Potenzial, doch für den 1 Platz wird es wohl nicht reichen, wenn du es nicht verstärkst.
Du solltest dir wohl noch 1 Abwehrspieler, 1-2 Im Mittelfeld und 1 Stürmer von der Marke "Top Spieler" holen.
Sonst ist da wohl nicht mehr viel drin, in Sachen Meisterschaft, weil der Erste schon fast 200 Punkte Vorsprung hat...
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:

Mit Fromlowitz und Drobny hast du eigentlich 2 gute Torhüter, meiner Meinung nach bist du da gut und breit aufgestellt, leider hohlen wohl beide nicht die meisten Puntke der Liga aber sonst absolut solide. Note: 2+

Abwehr:

Du hast eine gute Abwehr mit Castro Hummels Subotic Levels Franz Badstuber. Tasci und Friedrich sind diese Saison natürlich nicht so toll und Pander ist eh nur teilzeit Profi und teilzeit Pobant der medizinischen Abteilung. Ich weiß nicht wie du Aufstellst, aber das sind natürlich zu viele. Ich würd Franz und Tasci verkaufen. Note: 1,5

Mittelfeld:

Rolfes und Ribery sind natürlich Klasse, der Rest ist nicht so der Hammer Maniche Chris Hilbert Azouagh kann ich nichts abgewinnen. Bender ist ohne frage talentiert und wird Kehl auch auf lange sicht aus der Mannschft drücken. Hier solltest du mit dem Geld der Abwehr und den anderen schlechten Mittelfeldspielern noch nachlegen, du kannst warten wer im Winter kommt und dannentscheiden je nachdem wer bei euch noch frei ist. Note:3+

Sturm:

Elia Robben und Barios sit absolut Klasse fehlt halt evtl 1 guter weiterer Mann falls sich mal einer verletzt aber solang das nicht der fall ist super. Raffael kann ruhig weg. Note: 1-

Bitte hilf mir auch:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3630990#3630990
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kader:-----------------------------Meine Aufstellung:

H.Müller-----------------------------------Obasi----------------Kuranyi---------------------------

Simunic------Misimovic------------Salihovic---------------Frings-------------Marx---------
Hyypiä
M.Friedrich----M.Friedrich------------Hyypiä---------------Simunic-----------Subotic-----
Sobotic

F.Heller
Marx
Frings
Salihovic
Misimovic
Kehl

Obasi
Kuranyi

edit MichaG: vielleicht hast Du den Hinweis von zerozuero oben ja nicht gelesen, deswegen ein letzter Hinweis von mir: halte Dich an die Forenregeln!
r.ammler
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal: Danke für deine sehr ausführliche Hilfe.

Dann versuch ich dich mal ähnlich qualitativ zu bewerten

Tor: Fromlowitz und Drobny. So kann man das natürlich auch Handhaben - sind von Preisleitsungsverhältnis natürlich ganz oben. Was du mit einem Salz willst ist mir eine Frage - da er auch wenn er spielt, nicht solide ist. Aber vielleicht ist er ja dein Bruder oder ähnliches, wer weiß xD
1-

Abwehr: Na da steht wohl einer auf deutsche Talente? Fang ich mit deinem Besten an: Hummels! Absoluter Top-Verteidiger, bin als BVB froh dass wir ihn gekauft haben. Habs schon oft gesagt - er gehört neben Merte einfach nach Südafrika! Subotic fängt sich nun endlich auch! Dazu einen sehr Offensiven Castro aus einer sehr starken Leverkusener Mansnchaft und den Torjäger Franz, sehr nice! Levels als Backup, was will man mehr?
1

Mittelfeld:
Na hier hast du vielleicht etwas Nachbesserungsbedarf. Rolfes und Ribery alles schön und gut, aber sind beide momentan bisschen sehr oft und lange verletzt, aber die kommen wieder - keine Frage! Bender wird wohl wieder auf die Ersatzbank rutschen sobald Kehl wieder kommt - mal sehen. Chris noch einer der besseren aus einer Mittelmäßiger Frankfurter Elf - Ok. Moravek hat ja am Wochenende gegen Bremen gertoffen - als Backup villeicht keine schlechte Idee. Von Hilbert halte ich garnichts. Azouagh als Backup auch i.O!
2-

Sturm:
Dazu sag ich nur eins: 1+

Fazit: Sehr gut und druchdachtes Team! Leider scheinst du ja bisschen sehr starke Konkurenz zu haben, aber ich denke, dass du in der Rückrunde auf jeden Fall Platz 2 noch erreichen wirst
Dann mit Ribery und Rolfes natürlich...Viel Glück dabei!

lg,
Rammler

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: note 2 -

Preisleistung stimmt einfach, wobei wenn es möglichist vl. doch einen Spitzentormann wie Wiese holen, dann sind noch mehr Punkte drin.

Abwehr: 2 plus

Hummels absolut wahnsinn behalten
Subotic wird langsam richtig konstant
Castro holt seine PUnkte behalten
Badstuber ist natürlich auch ein Toptalent
Aber du hast zu viele , 4-5 Abwehrspieler reichen dir,kannst einige abgebn das Geld ins Mittelfeld investieren.

MF: 3

Da solltest du auf jeden fall noch was tun, dich verstärken bin ich der Meinung, Ribery und Rolfes sollten beide zum Rückrundenbeginn auflaufen können, behalten
Maniche würde ich abgeben sofort
Bender ein Mann für die Zukunft.
Wie schon gesagt investiere....

Sturm 1 plus kein KOmmentar
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Joa, Drobny und Fromlowitz sind eigentlich ganz gut, haben aber diese Saison noch nicht das abgerufen was sie können. Bei Drobny wars sicherlich auch der schlechten Mannschaftsleistung zuzurechnen, Fromlowitz muss sich, denke ich erst als Nummer Eins zurecht finden. Salz zu haben ist Schwachsinn, den brauchst du beim besten WIllen nich.

Einiges Potential ist hier vorhanden, zurzeit ist das aber noch nicht das wahre.

Note 2-

Abwehr:
Zwei, drei gute Kandidaten hast du hier. Hummels ist auf jeden Fall eine Bank, mit sehr viel Potential. Daneben Subotic, manchmal ein bisschen schwankend in seinen Leistungen. Sein Plus ist die Torgefahr. Ich würde ihn trotzdem verkaufen und auf einen Dortmunder in der Abwehr reduzieren, da sonst bei eher schwachen Dortmunder Spielen die Minuspunkte en Masse vorprogrammiert sind.
Castro profitiert zurzeit von dem Lauf der Leverkusener, hat zurzeit einen sehr hohen Marktwert. Bleibt abzuwarten, ober er weiter Stamm ist, wenn Kadlec zurückkommt, bei gutem Ersatz würde ich auch ihn ersetzen.
Dazu hast du mit Tasci, Friedrich und Badstuber noch sehr ordentliche Kandidaten in der Hinterhand.
Sehr breit aufgestellt, hier könntest du dich, denke ich, noch verbessern wenn du mehr auf Klasse anstatt auf Masse setzt

Note 2-

Mittelfeld:
Zurzeit ein Schwachpunkt bei dir. Das wird sich aber in der Rückrunde ändern, wenn Ribery und Rolfes wieder fit sind. Neben den beiden ist Sven Bender der dritte Mann, der Rest ist nicht wirklich zu gebrauchen. Hier musst du auf jeden Fall noch investieren, beispielsweise aus einem Castro oder Subotic Verkauf. So sind hier nicht viele Punkte drin.

Note 4

Sturm:
Drei mehr als brauchbare Spieler mit Barrios, Elia und Robben. Ggf. kannst du auch mit vier Stürmern spielen. Gibt es nichts dran auszusetzen, hier wäre eine Verstärkung wahrscheinlich nur noch durch Pizarro, Kießling oder Gomez zu erreichen.

Note 1
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann zu bitte

Wenn noch jem. bewertet kommt auch keine RH mehr, da ich hier nicht mehr reinschauen werde

MfG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.