Hy und servus.
Nun fangen wir mal mit dem Torhüter an.
Adler ist natürlich die absoluter Oberklasse, aber falls die Ersatztorhüter von Leverkusen auf den TM kommen würde ich mir die kaufen, denn sollte Adler sich verletzten, hast du immer einen Torwart der auch spielt (muss ich selber auch noch machen).
Abwehr ist meiner Meinung nach Überbesetzt. Ich an deiner Stelle würde mit einem 3-4-3 spielen (sobald Helmes wieder fit ist). Normalerweise erzielen Stürmer mehr Punkte als die Abwehrspieler und würde deshalb die Mannschaft offensiver ausrichten. Subotic, Dante und Bordon natürlich gesetzt + Kadlec als Backup. Du solltest aber aufpassen wie Leverkusen in die Rückrunde startet, denn die haben zur Zeit die beste Abwehr und da kannst du dir es leisten 2 Spieler vom selben Verein aufzustellen (Kadlec + Alder. Sollten die aber in der Rückrunde hinten anfällig werden, würde ich mir einen Ersatz für Kadlec suchen. Haggui würd ich abgeben und mir das Geld sparen. Boenisch immer aktuell bleiben wie lange der ausfällt. Wenn es bis zur Rückrunde ist behalten (es sei denn Werder kauft schon in der Winterpause nen neuen LV) und wenn er länger ausfällt würd ich ihn auch verkaufen.
Mittefeld:
Gesetzt sollten Rolfes, Arango und Jarolim sein. Rosenthal würde ich an deiner Stelle verkaufen genau wie die Graupe Maniche. Bei Manich kann man auch keine Hoffnung mehr haben das da noch viel passiert, weil ich glaube das der einfach mit seiner Karriere abgeschlossen hat. Für Rosenthal + Haggui +dein Kontostand + evtl. Rudy (glaube kaum das Gross jetzt auf die jungen wilden setzt in Zeiten des Abstiegskampfes) würde ich mir für das Geld noch 1 guten Mittelfeldspieler kaufen (Banovic, Reus, S. Bender oder A. Meier sind günstig im moment)
Sturm. Sobald Helmes wieder fit ist, wird er wohl zusammen mit Kießling stürmen, da Derdiyok zwar ganz ok ist aber nicht 1. Wahl sein wird. Außerdem will Helmes auch zur WM und muss eine perfekte Rückrunde spielen um das zu erreichen. Von daher glaube ich schon das er ein wichtiger mann werden wird. Barrios wird noch seine schlechte Zeit (mal 3-4Spiele ohne Torerfolg) bekommen, aber ist immer für ein Tor gut und ich würde ihn behalten. Bance ist auch soweit ok. Hier fehlt höchstens noch 1 Backup, aber das könnte mangels Geld scheitern....sollte das der Fall sein, kauf dir lieber 1 Backup im Sturm als 1 Backup in Verteidigung.
Ich hoffe das war soweit hilfreich, doch sei dir Gewiss, dass auch ich mich mal irren kann.
grüße
p.s hilf mir bitte auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3633711#3633711