preload
basicPlayer

bitte bewerten! rh ehrensache!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 14:39   Titel: bitte bewerten! rh ehrensache! Antworten mit Zitat

bitte mein team bewerten! bin 6 mio im minus. wer muss gehen? grafite verkaufen und die restlichen 4 mio in die abwehr oder das mittelfedl investieren? oder doch lieber ein paar mainzer verkaufen?

für rh bitte einfach den link mit posten!

danke!
derb+grob
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Mondragon ist nicht schlecht und kann sich dank vieler Bälle aufs Tor oft beweisen. Also eigentlich wunderbar. Allerdings könnte man bei Gelegenheit über einen billigen Ersatz nachdenken (Heerwagen, Fromlowitz,..). Note: 2-

Abwehr:
Compper ist ein guter Punkter und gesetzt. Hoogland wird im Winter wohl ins Mittelfeld verschoben. Eichner und Rausch müssten sich auf jeden Fall noch ziemlich steigern um mitzuhalten. Hier brauchst du auf jeden Fall Verstärkung. Note: 3

Mittelfeld:
Özil ist derzeit wohl der beste MF dens in der Bundesliga gibt. Dazu ist Ivanschitz in einer Bomben Form. Mit Heller und Karhan noch zwei passable, die aber wohl nicht mehr als Mitläufer sind (3x Mainz macht dich übrigens anfällig). Ottl ist dann doch eher Fallobst. Note: 2-3

Angriff:
Sehr gute Stürmer hast du. Petric und Helmes waren zwar verletzt, dürften aber wohl beide auf Dauer wieder einen Platz in der Startelf haben. Grafite schießt zuverlässig die Elfer und zu Kießling brauch ich ja wohl nichts zu sagen. ;o) Note: 1-

Wohl oder übel musst du dich aber von einem der vier trennen. Drei dieses Kalibers reichen vollkommen aus und im Mittelfeld und vor allem der Abwehr hast du noch Nachholbedarf. Ich würde wohl Grafite verkaufen und dann schauen, was auf dem Markt so rumschwimmt. Ich würde aber eher in die Abwehr investieren, da wohl auch Hoogland ab der Winterpause dein MF bereichern wird - was es noch Mainz-lastiger werden lässt.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann werde ich mich mal an meine erste Bewertung wagen:)

Tor:
Mondragon hält bisher super, er punktet gut und bei der Mannschaft bekommt er nachweislich genug auf die Kiste, um sich auszeichnen zu können. Was will man mehr?^^ Kleines Makel, das Du keinen Ersatzkeeper hast.
Note: 2

Abwehr: Hier hast Du mit Commper nen starken IV, der auch schon gut gepunktet hat. Wie mein Vorredner schon sagte, ist eine Umpositionierung Hooglands zur RR nicht unwahrscheinlich. Bei den beiden anderen Verteidigern muss ich Punktabzuge geben. Eichner sehe ich rein qualitativ als nicht besonders gut an. Ferner wird abzuwarten bleiben wer die nase vorn hat, wenn zur RR Ibertsberger wieder zurückkommt. Selbst wenn Rangnick dann beiden die gleiche Chance gibt , wirds imo schwer für Eichner, WENN Ibertsberger an die Leistungen der ersten ~10Spiele anknüpfen kann. Ich persönlich würde mich von ihm für einen sicheren Stammspieler trennen. Rausch solltest du auch dringend durch jmd anderen ersetzen.

Zusammengefasst: Du hast keinen Topverteidiger, einen guten Verteidiger, eine "Gurke" und einen Spieler der wohl ins Mittelfeld verfrachtet wird. Hier sehe ich Handlungsbedarf - Note: 3 - , grade noch 3, da ja Hoogland im Moment noch als Verteidiger zählt und somit eine Position in der Abwehr besetzen kann.

Mittelfeld: Das absolut Beste vorweg: Özil - ein Monster. Ivanschitz punktet zwar saugut, ich bin aber nicht davon überzeugt, dass das langfristig so bleiben wird; selbiges gilt auch für die Performance von Mainz. Bei Karhan wäre ich vorsichtig was passiert, wenn Polanski wieder richtig fit ist. Heller ist solide, aber sicherlich kein Reißer. Außerdem besteht dein Team derzeit aus 4 mainzern, einem Aufsteiger, und das birgt viel Risiko. Statt Ottl, der eh niemals den warmen Platz der Bank in München verlässt, würde ich mir ein anderes Speku suchen, das ähnlich günstig ist. Gekas kursiert ja andauernd durch den Äther...

Zusammengefasst: Ich finde dein Mittelfeld ist durchschnittlich besetzt: Hervorragenden Spielern stehten Durchschnittseier zur Seite. Zählt man Hoogland schon mal dazu hast du 4 Mainzer, was dich außerdem anfällig macht. Ivanschitz ist zudem ein Risikofaktor, denn seine Leistungen sind einfach "zu gut".
Note: 3

Sturm
OMG - Das ist der Hammer Petric und Helmes kommen beide bald zurück. Petric ist ja wieder im Kade für das UEFA Cup spiel, Helmes hat 5 Minuten Rasenluft geschnuppert. Dazu hast du Kießling und Grafite, die du derzeit aufbieten kannst. Alle samt Stürmer oberster Güteklasse.
Note: 1

Nun zu deinem Problem - 6Millionen Schulden.
Ich würde wohl schweren Herzens von einem der Stürmer trennen. Dabei ist dann die Frage von welchem. Petric und Helmes würde ich derzeit nicht abgeben, denn sie werden weiterhin steigen und auch schon bald spielen. Grafite hat bisher nicht so stark gespielt wie in der vergangenen Saison (in der er aber auch zweifelsohne überbewertet wurde). Kiessling seinerseits spielt derzeit auf einem Niveau, was er sicherlich nicht jedes Spiel erreichen kann. Ich würde daher Grafite raufsetzen, meine Schulden tilgen und das restliche Geld in einen weiteren starken Abwehrspieler stopfen. Ferner würde ich in nächster Zeit über einen tausch von Ivanschitz gegen ein anderes Mittelfeld nachdenken, vielleicht einem aus den großen Vereinen, damit Du nicht mehr ganz so abhängig von der Leistung von Mainz bist.

hoffe ich konnte Dir helfen:)

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3613073#3613073
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Mondragon ist zwar kein Schlechter, aber da gibts sicherlich Bessere. Trotzdem in der Lage für 100P und das ist auch gut!
Note 2

AB: Compper ist kein Schlechter, aber find ich zu teuer für den Preis(Dante, Träsch, Franz,...). Sonst mit Eichner jmd, der nach der Geneßung von Iberstberger nicht mehr sicher Stamm ist. Rausch ist auch kein guter Punkter. Hoogland ist bald im MF, deshalb bewert ich ihn mal nicht!
Note 3-4

MF: Özil natürlich TOP. Ivanschitz ist kein Schlechter, aber find ihn überteuert, sodass ich bei Alternativen wie Frings,Troche, Sahin, Sali nicht überlegen würde, ihn abzugeben. Hoogland auch kein Schlechter, obwohl er bisher an der Leistungsgrenze spielt. F.Heller ist für das Geld ein Guter. Karhan und Ottl eher schlecht!
Note 2

ST: Ist ja klar, mit Helmes+Grafite+Petric+Kießling einfach nur TOP. Mehr kann man nicht haben!
Note 1

Mit der Tilgung von deinen Schulden ist sehr schwer. Zwar müsstest du eigentlich einen Stürmer abgeben, aber das würde mir sehr schwer fallen. Im MF hast du viele Mainzer(bald auch Hoogland) und da würde ich was machen!
Falls bis Freitag keine guten MF-Spieler, dann Grafite/Helmes verkaufen!

Würde es aber anders machen. Falls Alternativen da wären, würde ich Ivanschitz+Özil verkaufen und zwei bis drei gute MF-Spieler holen, dann wären 1.deine Schulden getilgt, 2. gute Breite/Qualität im MF, 3. weniger Mainzer!

Rh bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=377985
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hier meine Berwertung:

Tor: 2+
Mondragon wird genug Möglichleiten bekommen sich auszuzeichnen....und er hat auch die Fähigleiten dazu! Aber wie immer: Schlecht das der Ersatzmann fehlt. Oft genug hat sich gezeigt wie sich das auswirken kann. Aber wahrscheinlich wartest Du die ganze Zeit auf ihn.

Abwehr: 3+
Hoogland und Compper sind gute Leute. Alerdings nicht Top! Die anderen zwei fallen noch deutlicher ab! Wenn Du mal wieder besser finanziell da stehst solltest Du einen dritten der Klasse der beiden erstgenannten holen

Mittelfeld: 2-
Zu viele Mainzer. Auch wenn Du vieleicht ne Mainzer Fan bist, solltest Du mindestens (Heller und/oder Karhan) einen los werden. Leider hier wieder das Finanzloch. Özil und Invanschitz sind natürlich Top!!

Sturm: 1+
Alles Top-Leute! Ich würde spekulieren, dass Helmes tatsächlich wieder zur alten Form kommt und Grafite Opfern zugunsten eines Top-Abwehrspielers.

Viel Erfolg!

RH bitte:
http://www8.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=378077
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2009 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

danke schonmal für die antworten...

werde erst spät heute abend von der arbeit kommen und erst dann rh leisten können.....
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

hi, bitte vergiss die RH bei mir nicht:)
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

@ Schacke

Die Gegenhilfe hat innerhalb von 2 Tagen/48 Stunden zu erfolgen. Sollte es dem Threadersteller nicht möglich sein, innerhalb dieser Zeit zu antworten, so möge er dies bitte in seinem Thread bekannt geben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.