Im Sturm fehlen Dir natürlich noch zwei Leute, aber ansonsten sieht das ganze doch nach ner ordentlichen Mannschaft aus. Ich hätte den Aufbau vielleicht eher andersrum gemacht (erst Sturm, dann MF und zuletzt die AW), aber hilft ja nu nix.
TOR: 1
Mit Müller hast Du einen der punktstärksten Torhüter der bisherigen Saison. Ob er dieses Niveau bestätigen kann wird sich noch zeigen, aber warum nicht ... is halt n Torwart und die machen sowas halt mal ne ganze Saison lang, obwohl sie vorher kaum in Erscheinung getreten sind.
Drobny als Ersatz ist natürlich ne klasse Sache und Mitgrund für die Note 1. Ich würde ihn allerdings aus rein finanziellen Gründen abgeben, sobald Du Dir den passenden Mainzer Ersatzkeeper für Müller sichern konntest.
ABWEHR: 2-
Mit van Buyten hast Du natürlich DEN Mann der Stunde überhaupt. Er hat sich für diese Saison unter can Gaal offensichtlich als Abwehrchef etabliert und zeigt zudem auch noch wieder mal seine Torgefährlichkeit. Ich denke, er wird auch weiterhin stark punkten!
Mit Castro hast Du mMn ebenfalsl einen sehr guten Mann, der zudem auch noch stark vom Leverkusener Offensivspiel profitiert.
Schwaab und Schäfer spielen diese Saison etwas unkonstant, sind aber auch so immer mal gut für nen punktreichen Spieltag. Nicht zuletzt weil sie bei starken Teams spielen. Beide kämen für mich an Deiner Stelle für einen Verkauf in frage, WENN sich eine passende Alternative bietet und ein gutes Gebot vorliegt (ca. 2 Mios für Schwaab, ca. 3,5 Mios für Schäfer).
MITTELFELD: 2-
Deinem Mittelfeld fehlt zwar ein absoluter Topmann ala Özil oder Misimovic, aber dafür hast Du drei sehr konstante und trotzdem starke Punkter in Person von Frings, Rolfes und Jarolim. Jeder der drei ist für mindestens 100 Punkte gut und wird diese mMn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erreichen. Daß Frings und Rolfes zur Zeit ausfallen ist für Dich natürlich ne mittelschwerde Katastrophe, aber beide sollten bald wieder fit sein, weswegen ein schneller Verkauf momentan keinen Sinn macht.
Heller kann da bei weitem nicht an die drei heranreichen und ist mMn eher als guter Ersatz zu gebrauchen.
STURM: 4-
Hier fehlt Dir natürlich einiges. Bancé macht zwar ab und an ein richtig starkes Spiel, aber insgesamt spielt er zu unkonstant. Und das trotz Mainz´ starkem Lauf. Dahinter haste keinen mehr.
FAZIT:
Deine Baustellen dürften ja eigentlich klar sein:
1) Sturm verbessern
2a) Einen vierten starken MFler ranholen (hilft Dir auch in Deiner Flexiblität, was die Formation angeht)
2b) Abwehr verstärken, bzw. Gewinn bei gleichbleibender Qualität erzielen
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=377062