preload
basicPlayer

Team geht am Krückstock. Handeln oder warten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 19:14   Titel: Team geht am Krückstock. Handeln oder warten? Antworten mit Zitat

Hallo. Geht um diese Mannschaft (http://www7.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=5843467). Die Comunity ist hart umkämpft und für gute Spieler wird auch gern mal etwas mehr bezahlt. Ich hab momentan noch 1,8 Millionen an Schulden, die ich mit Schwaab/Bender + Grimaldi + Sarpei tilgen möchte. Mein Rückstand auf den ersten (http://www7.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=5844525) beträgt 20 Punkte, das ist sicher nicht die Welt, aber mein Team punktet halt kaum im Moment. Nach Tilgen meiner Schulden schaut mein Team so aus:

Hildebrand
Kadlec - Geromel - Maroh
CE - Ribery - Rolfes - Sahin - Arango (Lustenberger, Hajnal)
Barrios - Cacau

und je nach Verkauf Schwaab oder Bender. Den Hoffenheimer Ersatzkeeper hatte ich lange im Kader, musste ihn aber aus Geldgründen verkaufen.

Nun meine Frage an euch: Soll ich mich von einigen verletzten Spielern trennen oder einfach die nächsten 4 Spieltage bis zur Winterpause durchstehen. Super wär noch ein Vergleich mit meinem größten Konkurrenten.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe:

Tor:
Mit Hildebrand einen guten und soliden Torwart, der sicherlich für 100P gut ist. So schnell wie möglich noch D.Haas holen!

Fromlowitz ist sicherlich auch nicht schlecht, Torhüter nehmen sich ja in der Regel nicht viel!

Abwehr:
Du hast mit Geromel einen richtig guten Abwehrspieler, der aber auf Grund des Vereines leider nicht wie ein Naldo,VB,... punkten kann. Maroh ist für den Preis nicht schlecht und punktet auch recht gut. Kadlec natürlich auch ein überdurchschnittlicher Verteidiger, der bald wieder fit sein sollte.

Dein Mitspieler hat mit Merte+VB die Verteidiger schlecht hin(zumindest jetzt). Das Niveau können sie fast nicht mehr halten, aber trotzdem gehören sie zum besten der Liga. Zudem mit C.Schulz auch einen etwas schwächeren 3.Mann. A.Wolf ist gut als Back-Up.

MF:
C.E. ist wohl mit Özil,Misi und Ribéry der beste MF-Spieler. Er punktet einfach richtig gut. Zudem Sahin, der auch gute Leistungen zeigt und die nötige Konstanz hat. Arango eher unkonstant, aber auch noch ok. Mit Ribéry,Hajnal und Rolfes super Spieler, die zwar verletzt sind, aber dir trotzdem spätestens in der RR viele Punkte bringen sollten.

Das MF Hunt,Gentner und Ivanschitz sehe ich klar schlechter. Hunt ist überbewertet und wird wie Ivanschitz wohl von den Leistungen abbauen. Da wird auch ein MW-Verlust drin sein. Gentner ist auch nicht mehr der überragende Punkter und für mich einfach gerade zu teuer!

ST:
Dein Sturm ist "ok". Barrios hat zurzeit einen Lauf, aber ich hab ihn selber verkauft, weil ich nicht das nötige Vertrauen in ihn habe. Er ist ein Goalgetter, aber bei einer Torflaute ist sehr oft Minusalarm. Cacau ist kein Schlechter, aber leider war er verletzt und spielt beim VFB, da wo gerade nix zusammen läuft. 1,7Mio ist sehr wenig für ihn und ich denke, er wird nochmal etwas kommen.

Dein Konkurrent mit Dzeko den besseren Stümer. Zurzeit im Team, aber er wird wieder seine 125-150P machen können. Idrissou und Schieber sind wohl der Schwachpunkt. Meiner Meinung nach zwei Stürmer, die nicht so berrauschend sind. Ich beschäftige mich viel mit dem VFB, aber Schieber find ich überbewertet. Ein Idrissou ist mit 5Mio mMn auch überbewertet und er wird auch noch abbauen!

Also verkaufen würde ich Schwaab, weil er mit Kadlec eine zu große Konkurrenz bekommt.
Von den Verletzten würde ich KEINEN verkaufen.
-Ribéry ist der Beste der Liga und darf für 7,5Mio nicht verkauft werden.
-Hajnal ist für 1,5Mio viel zu billig.
-Kadlec ist bald wieder fit und für 2,5Mio auch lächerlich.
-Rolfes ist einfach zu solide und konstant, um ihn zu verkaufen.

Ich würde versuchen, dein Team erstmal so zu halten, weil du zu 100% mit diesem Team in der RR viel Spaß haben wirst und du es sicherlich bereuen würdest, wenn du jetzt jmd verkaufst.

Zudem rechne ich dir große Chancen aus, um ganz vorne mitzuspielen, weil dein Gegner sehr viele Spieler hat, die zwar bisher mehr als nur überzeugt haben, aber dieses Tempo so nicht weitergehen können.
Du dagegen hast viele Spieler, die schon gezeigt haben, dass sie gute Punkter sind und das auch über eine ganze Saison!
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bei so ner guten Hilfe, schau ich doch gerne vorbei

Tor: Hilde ist ein guter Mann, das passt.

AW: Würde Kadlec für das Geld auch nicht hergeben, der ist spät. in der RR wieder fit und ein guter Mann. Würde Schwaab halten, der momentan spielt. So könntest bis Kadlec wieder da ist, mit dem bisher überzeugenden Maroh und Geromel spielen. Wäre eine vernünftige AW.

MF: Da hast mit CE einen der Besten. Rolfes ist super, wenn fit. Auch Hajnal und Arango könnten neben einem konstanten Sahin gute Punkter für dich sein. Über Ribery ganz zu schweigen. Du musst Lustenberger halten, um wenigstens mit 4 Spielern im MF auflaufen zu können. Dennoch gibts keinen Grund einen der Verletzten zu verkaufen. Die kommen wieder und steigen auch im Wert.

Sturm: Barrios hatte nen guten Lauf, der macht sicher auch weiter Buden. Bei Cacau ist viel Luft nach oben. Da hast halt momentan auch nen Schwachpunkt.

Dein ärgster Konkurrent ist nicht besser wie dein Team. Er hat mit Dzeko den vermeinintlich besseren Stürmer, aber der trifft mometan auch net. Hunt und Ivanschitz sind natürlich Klasse, aber mit CE und Ribery kannst in der RR locker mithalten. Die sind sogar mMn besser. van Buyten sticht natürlich in der AW heraus. Da hat dein Konkurrent Vorteile. Aber du hast gute Chancen den Titel zu holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Tor:
Hildebrand ist absoluter Sportal Liebling. Bekommt regelmäßig zu gute Noten und hält aber auch nicht schlecht.
Fromlowitz ist auch kein schlechter. Sehe leichte Vorteile für dich

Abwehr:
Geromel und Maroh sind beide solide, Geromel sogar eig. ziemlich gut. Kadlec würde ich behalten, der punktet bald wieder gut. Würde auch Schwaab behalten, da du so momentan einen Ersatz hast und mit Bender wäre dein MF viel zu BVB-lastig.
Im großen und ganzen ist deine Abwehr nicht gut, aber ok.
Merte und Van Buyten - das ist nen Hammer. Allerdings ist der 3te Mann mit C.Schulz nicht mehr so überragend. Dein Konkurrent ist hier besser aufgestellt, sehe aber bei dir keinen großen Handlungsbedarf, denn die punkte macht schließlich die Offensive.

Mittelfeld:
CE ist super. Sahin finde ich auch klasse und Arango ist kein schlechter. Wenn deine Verletzten wieder fit sind, dann hast du mit Ribery, Rolfes und Hajnal ein perfektes MF.
Gentner ist ein solider, guter punkter. Aber sowohl Ivanschitz als auch Hunt spielen am Maximum. Die werden beide nicht so weiter machen. Zuculini ist ne interessante Speku. Du bist hier viel besser als dein Konkurrent aufgestellt. In naher Zukunft wird sein MF einbrechen während deines erst aufblühen wird.

Sturm:
Barrios ist gut. Du bist nur leider sehr auf Dortmund angewiesen. Cacau ist ne super Speku, der wird, wenn sich Stuttgart fängt (und das werden sie!) gut punkten.
Dzeko ist ein guter. Wenn er bleibt, dann einer der besten Stürmer. Schieber passt, nich so überragend. Idrissou ist gut spielt aber bei Freiburg. Ihr nehmt euch nicht viel, dein Gegenr ist evtl. bisserl stärker, aber auch unsicherer.

Super Kader. Im Vergleich zu deinem konkurrenten kann bei dir fast nichts schief gehen, während bei ihm einige Spieler von einem momentane Formhoch profitieren.
Einziger Verbesserungsvorschlag: tausche einen deiner Dortmunder!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bewertungsrückhilfe für ne Transferfrage ?
finde ich leicht unangemessen

naja, schaun mer mal drüber

Hilde - solide und konstant, keine Patzer mehr wegen mangelnder Praxis, evtl zu solide IV vor sich 2+

AW:
Geromel (hab i auch) - solider Mann, zweilampfstark und konstant gut, leidet sicher daran, dass beim ganzen FC der "Kampf" bzw das Feuer fehlt zZ 3, sonst 2+
Maroh - junger Mann mit gut Potenzial, leider im Abtiegskampf, bräuchte mehr Konstanz 3
Kadlec - ist mir langsam unheimlich lange verletzt, war letzte Saison recht aktiv und torgefählrich, abwarten, keine Note
Sarpei - Lückenfüller, keine Stammkraft, getrost verkaufen 3-
Schwaab - spielt überraschend lange (weil Kadlec so lange ausfällt), seine Schwächen ob seiner Jugend und erstem BuLiJahr werden durch Hyypiä&Friederich gut ausgebügelt, würde ich demnächst abstossen 3+

MF:
CE - sehr guter Mann, beflügelt von der Selecao, torgefährlich und aktiv 1+
Rolfes - defensiv stark und sogar torgefährlich zudem Elferschütze 1
Hajnal - eigtl ein guter aktiver Vorbereiter und torgefährlich, hat evtl dicke Konkurrenz und braucht nach langer Verletzung sicher noch, sonst 2+
Sahin - guter Hajnalvertreter, aktiv aber leider bisserl unbeständig, braucht noch Entwicklungszeit 2
Arango - das Äquivalent bei der Borussia, Vorbereiter nur fehlt der zentrale Stürmer, evtl mit Bobadilla besser, torgefährlich, evtl abwarten, wie er sich im kalten neuen Jahr schlägt 2
Franck - keine Frage, leider etwas demotiviert und engagiert von Zeit zu Zeit, hoffentlich bald wieder fit sonst 1+
Lustenberger - Lückenstopfer, brauchste nicht
Bender - defensiver Mann, dürfte spielen, wenn er fit ist, noch zurückhaltend 3+

ST:
Grimaldi - kleiner Kurzeinsatz von nem Jungspund, viel ist nicht zu erwarten, abgeben
Barrios - trifft, bekommt aber nur mittelmässige Noten, evtl bisserl unangagiert, interessant für die RR 2-
Cacau - torgefährlich, aber beim VfB kriselts, Vorbereiter sind ausser Form (Hleb) oder nur manchmal (Kuzmanovic, Rudy), die Rotation tut ihr übriges, 3+

also:
das MF ist sehr stark
natürlich zZ Verletzungssorgen, aber das wird schon wieder...
im Sturm ist akuter Handlungsbedarf, 2 Mann reichen nicht, evtl da wen ausm MF verticken um nachzulegen
die 3er Kette mit Geromel---Maroh---Kadlec(zZSchwaab) braucht nen 3ten Mann, Maroh würde ich nur als back-up halten
das 5er MF
CE---Rolfes---Franck----Arango---Sahin (Hajnal,Bender)
gefällt sehr gut, einzig Sahin würde ich verkaufen, wegen der BVBlastigkeit und der Aussicht auf dicke Konkurrenz durch das volle MF und das Geld in den Sturm stecken
Barrios---Cacau
Barrios okay, Cacau noch abwarten, 3ten Mann verpflichten !

denke, dass das Team sehr viel Potenzial hat, besonders im MF, wenn du durch Sahin in die Abwehr und in den Sturm investierst und dich bisserl streust (zZ viel BVB&Bay04), denke ich, dass du sehr gut aufgestellt bist
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für Deine Hilfe!

Ich denke, ich sehe mal vom üblichem Bewertungsschema ab und gehe konkret auf Deine Fragen ein.

Kadlec ist gerade wieder ins Training eingestiegen und kann evtl. noch in der Hinrunde spielen ... halten!

Ribery kann evtl. ebenfalls noch dieses Jahr spielen. Abgesehen davon steht sein MW momentan meilenweit unter seinem Potential und auch unter seiner potentiellen Punkteausbeute. Ihn jetzt, vier Spieltage vor Ende der Hinrunde abzugeben wäre nicht geschickt, denke ich.

Rolfes kann ecvl. auch noch in der Rückrunde wieder eingreifen und hat das ja bisher auch sehr gut gemacht. Allerdings hat er auch nach wie vor einen relativ starken Marktwert, so daß ich an Deiner Stelle bei ihm evtl. ins Überlegen kommen würde, WENN sich ein klasse Alternative ala Marin, Hunt oder evtl. Ivanschitz bietet. Aber auch nur, weil Du halt insgesamt momentan so viele Verletzte hast.

Hajnal ... tja, ihn würde ich am ehesten abgeben, da er erst zur Rückrunde wieder spielen kann und man sich selbst dann nicht sicher sein kann, daß er auch direkt wieder in di Stammelf zurückkehrt. Allerdings ist sein MW momentan auch im Keller, was zwar ärgerlich ist, aber Du bist momentan auf fitte Spieler angewiesen und für die Kohle gibts z.B schon nen Bargfrede oder Bruggink.

Also: Ribery und Kadlec auf jeden Fall halten. Rolfes eigentlich auch, er sollte lediglich zur Disposition stehen, wenn Du dadurch eine fitte starke Alternative bekommst. Hajnal ... ich würd ihn abgeben und nach dem punktendem Ersatz suchen.

Im Vergleich zu Deinem Konkurrenten sehe ich Dich ungefähr gleich auf, vielleicht knapp im Hintertreffen.
Im Tor bist Du mindestens gleichwertig besetzt, bzw. eher stäker (wobei Fromlowitz bisher auch sehr gut aussah).
In der Abwehr liegst Du klar hinten, da Homer07 mit vB und Merte zwei absolute Topspieler hat.
Im MF bist Du deutlich besser aufgestellt, zumindest wenn Deine Spieler fit sind.
Im Sturm hat Dein Gegner wieder etwas die Nase vorn, da er mit Dzeko nen ganz starken Spieler dabei hat und mit Idrissou und Schieber auch nen 3er Sturm besetzen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Haii,
hier kommt also meine versprochene RH

Also gehen wirs mal an:

Torwart:
Mit Hildebrand hast du einen der punkbesten Torhüter bei comunio in deinen Reihen.
1 - 0 (für dich)

Abwehr:
Hier hast du mit Geromel, Schwaab, Maroh und dem verletztem Kadlec eher eine durchschittlich schlechte Abwehr.
Jeder macht seine Punkte, doch es sind immer wieder mal Minuspunkte dabei...
1 - 1

Mittelfeld:
Dieser Mannschaftsteil ist dein bester.
Mit Ribery, Rolfes, Hajnal und Bender hast du hier jedoch gleich 4 verletzte Spieler.
Bleiben also noch Eduardo, Arango, Sahin und Lustenberger.
Dies immernoch ein überduchschnittlich gutes Mittelfeld.
Wenn die verletzten Spieler wieder zurückkommen ist es fast schon perfekt.
2 - 1 (für dich)

Sturm:
Mit Barrios, Cacau und Grimaldi bist du hier eher mittelmäßig aufgestellt. Barrios steigt langsam zum Top Spieler auf, dagegen ist Cacau nicht gerade in bestechender Form...
Grimaldi ist kein Stamm bei Mainz.
2 - 2

Insgesamt gesehen ist dein Kader der bessere von beiden.
Du hast ein den letzten Wochen Pech durch Verletztungen gehabt, doch sollten diese Spieler wieder fit wedern ist dein Kader klar der bessere!

Könntest du mir auch nochmal helfen?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=377144
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.