Kann mich dem Vorposter nicht so recht anschließen. Es kommt ja auch immer auf den finanziellen Spielraum an, den man hat.
Aber der Reihe nach:
Tor: Hildebrand, erfahrener Mann, macht seine Punkte. Hier fehlt noch der zweite Keeper, falls er sich mal verletzen sollte. Kostet ja nicht die Welt. Note 1-
Abwehr: Geromel, super Spieler, Leistungsträger in der Mannschaft punktet konstant. Hummels - so langsam scheint Klopp den Laden in den Griff zu bekommen. Die BVB-Abwehr war ja zum Saisonstart eher wackelig. Jetzt gut. Mertesacker ist prima, der macht auch ab und an mal ein Tor. Gleiches gilt natürlich für Naldo. Zusammen ne Spitzenabwehr, Note 1.
Mittelfeld: Carlos Eduardo, kann man mögen, muss man nicht, Punktet aber, genau so, wie sein Teamkollege Salihovic recht zuverlässig, es sei denn er kriegt mal wieder nen Rappel und fliegt mit Rot vom Platz. Ribery ist leider wohl noch länger ausser Gefecht, sonst natürlich absoluter Leistungsträger und Punktegarant. Khedira leidet auch unter der VfB-Seuche. Spielen alle scheisse, dann eben auch er.
Das macht sich dann natürlich bei den Punkten bemerkbar. Trotzdem, Note 1 für's Mittelfeld.
Jetzt könnte man überlegen Khedira zu verscherbeln, um im Sturm nachzulegen. Deshalb jetzt zum Sturm:
Sturm: Gomez hat einfach keine guten Karten unter vG. So lange der noch so viel Wert ist, würde ich den verkaufen und mich nach Alternativen umsehen. Mit Elia haste einen guten Mann, der in den letzten Spielen etwas geschwächelt hat, was seiner Aussage nach an der Australien-Reise mit der Nati lag. Behalten, der kommt noch. Pogrebnyak hat mich auch in den Ruin getrieben. Hab ihn gerade erst mit annäherend 5 Mio Verlust verkauft. Bei dem sehe ich echt nicht mehr, dass das noch was wird. Schieber ist für seinen Preis ein solider Punkter. Ich würde ihn halten. Note 3.
Handlungsempfehlung: Khedira, Pogrebnyak und Gomez weg. Dafür kaufste dir noch'n netten Stürmer oder zwei und einen Ersatz Mittelfeldspieler.
Im Sturm vielleicht mal nach Spielern wir Alex Meier, Amanatidis, Barrios oder Valdez ausschau halten. Viel Erfolg weiterhin und wenn du magst,
RH gerne hier:
http://www8.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=373368