|
Hi maccel,
zunächst mal das Grundsätzliche, Du hast eine sehr starke Mannschaft und bist jetzt schon klarer Favorit auf den Titel. Da müßte schon eine Menge zusammenkommen, dass Dir der noch streitig gemacht werden kann, zu groß vor allem Dein Marktwertvorsprung. Da hast Du sehr ordentlich gewirtschaftet, muß man deutlich sagen. Doch verbessern kann man sich ja immer.
Im Tor ein überraschendes Bild für ein 90 Mio Team. Aber wie Du richtig schreibst, alles eine Frage der Prioritäten. Da es die unwichtigste Position ist, tut es da auch ein Heerwagen. Ein Schnitt von 4 Punkten pro Spiel gehört zum oberen Drittel, mein guter Benaglio kostet mit seinen 2,57 Durchschnittspunkten mehr als das 4-fache. Wenn man keinen Sportal-Liebling wie Wiese oder Hildebrand erwischt, tuts im Endeffekt jeder solide Stammkeeper.
In der AW mit Naldo und Lahm zwei absolute Topspieler, der Münchner wird imho noch stabiler Punkten, wenn die Bayern mal ins Rollen kommen und früher oder später werden sie das. Seine 100 Punkte wird er schon einsammeln. Von Badstuber halte ich nicht so viel, für ein Jungspund natürlich eine tolle Saison, aber ich vermute, dass Van Buyten/Demichelis die Stamm-IV bilden werden. Punkten tut er auch sehr mäßig. Hummels grundsolide, aber beide zusammen ergäben auch einen starken 3.Mann, sollte einer auftauchen, würde ich switchen. Die 4. Position kann man immer mit einem Talent wie aktuell Schwaab füllen, der gleichzeitig als Backup und Speku dient. Da ich da auch 5 Leute da bevorzuge, würde ich gleich zwei davon im Kader halten.
Als AW-Fazit, drei Topspieler wären optimal, aber Du bist auf jeden Fall schon sehr stark aufgestellt. Bei einem Westermann o.ä. würde ich noch einen Switch machen.
Zum MF: Misimovic natürlich 1a. Rolfes und Salihovic auf jeden Fall auch noch Oberklasse. Hleb ein kleiner Problemfall. Potenzial müssen wir nicht reden, aber aktuell nicht aufstellbar. Ich würde hier zum abgeben tendieren, wird gern vergessen, dass er bei Barca auch kaum gespielt hat - klar andere Konkurrenz, aber ich bin skeptisch, dass er so bald durchstartet. Dazu auch der gesamte VfB zu kriselig. Von Bruggink halte ich wiederum viel, normalerweise ein feiner 5.Mann, den man auch mal bringen kann. Die drei Spekus sind allesamt gut gewählt.
Als MF-Fazit: Der "Ausfall" von Hleb schmerzt. Es fehlt klar ein 4. brauchbarer Mann. Auch Salihovic würde ich nicht aus den Augen lassen, der MW zehrt noch von seiner letzten Saison. Hier wäre es natürlich interessant, wer überhaupt noch frei ist. 4-6 Mio MF wachsen ja auch nicht auf Bäumen.
Zum ST:
Kießling und Farfán derzeit natürlich in bestechender Form. Denke sie werden auch beide eine starke Saison spielen. Ya Konan akutell ein stabiler 3. Mann, aber als Dauerlösung sehe ich ihn nicht. Zumal Hannover bald mit Hammerprogramm. Toni sehe ich mal als Speku, mal sehen wie er sich in der Startelf schlägt. Hier würde ich aber schnell reagieren, wenn er seine Chancen nicht nutzt, viele wird er nicht bekommen. Schieber eine 1a Speku, dürfte so oder so steigen, aktuell klar halten.
Fazit ST: Hier fehlt natürlich die dritte Granate, aber ich sehe Dich dennoch sehr gut aufgestellt. Da ein echter Topmann schwer zu finanzieren sein wird, brauchts den richtigen Riecher. Ein interessanter Mann könnte Demba Ba in 2-3 Wochen sein. Niedriger MW, Riesenpotenzial, aber hier wäre noch der Africa-Cup zu klären. Oder einer der "Problemfälle" wie Grafite oder Gomez, die ebenfalls noch sinken dürften.
Gruß
|