preload
basicPlayer

Bitte um Teambewertung. Kurze Bewertung reicht. RH zu 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2009 19:41   Titel: Bitte um Teambewertung. Kurze Bewertung reicht. RH zu 100% Antworten mit Zitat

Hallo,

Tor
Populin (kein Ersatz)
Abwehr
Levels, Brecko, Cherundolo (Kein Ersatz)
Mittelfeld
Khedira, Frings, Schweinsteiger, Jarolim, Luiz Gustavo (Kein Ersatz)
Sturm:
Obasi, Sestak (Kein Ersatz)

Spiele aktuell mit 3-5-2 und keinen Ersatzspielern. Aber aktuell sind alle Spieler fit und im Verein auch Stammspieler. Daher OK. An Geld habe ich 900.000 €.

Über eine ganz kurze Einschätzung von eurer Seite wäre ich sehr dankbar!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2009 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jan,

Tor:

Obwohl ich Badner bin, halte ich von dem Freiburger Torwart Populin nicht viel. Würde mir dieser Position eher zu einem Mondargon oder Heinz Müller tendieren.
Da es westenlich stärkere gibt, du aber den Ersatzkeeper hast eine 3+

Abwehr:

Würde da aufjedenfall den einen oder andern Spieler kaufen. Evtl auch einen Schweinsteiger oder ein Frings verkaufen und dafür den einen oder andern Abwehrspieler kaufen. Da Schweini und Frings gerade einen guten Preis abwerfen. Alternaviten wlren, wenn du mehr Geld hast: Hummels, Friedrich, Beck, Subotic, Deams. Sind alles gute Spieler für Humanes Geld^^

Note 3-

Mittelfeld:

Ist wohl dein Prunktstück. Ich persönlich halte zwar von Jarolim und Schweini nicht soviel, aber sie werden ihre Punkte machen. Wenn du meinen Rat mit der Abwehr befolgen willst würde ich mich aber von Schweini als von Frings trennen. Frings ist "Mr 2,5", wenn er ein solides Spiel macht ist das zu 75 % eine 2,5. Schweini weis man nie wo man dran ist.

Note 1,5, weil LG viel zu viel temperament hat und auf die Sasion gesehen zu wenig Punkte macht.

Sturm:

EInziger Kritikpunkt, kein Ersatzspieler.

Note 2+, weil Sestak nicht der Stärkste ist, Obasi verletzunganfällig ist und du keinen Ersatz hast.

Gruß ich hoffe ich konnte dir helfen, bitte hilf mir auch.

Link
http://www8.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=372334
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich verzichte mal aufs Notensystem, weil es zu abhängig von der jeweiligen Com und den finanziellen Möglichkeiten ist, wie der Kader letztlich zu bewerten ist.

Erfreulich erstmal, Du hast gemessen an der Com einen konkurrenzfähigen Kader, dritthöchsten Mannschaftswert, keiner ist punktemäßig davongezogen, darauf läßt sich aufbauen. Es ist auf jeden Fall noch alles drin.

Sahnestück ganz klar das Mittelfeld, vier nominell starke Spieler und Gustavo zumindest derzeit Stamm bei Hoffenheim. Im Sturm mit Obasi natürlich einen Topmann, der zudem durch den Ausfall von Ba und die Formschwäche von Ibisevic derzeit der wichtigste TSG-ST ist. AW und Tor vertretbare Budgetlösungen. Schlecht, keine Ersatzespieler, keine Spekus.

Kommen wir zur Kritik, der Torwart ist schwach, zu schwach für meinen Geschmack. AW ist klar, kann Verstärkung gebrauchen, hängt aber vom TM und dem Restgeld ab. Keine Priorität.

Beim MF fällt auf, dass alle 5 DM sind. Bei einem Spiel, was Tore überproportional bewertet, schlechte Ausgangslage. Zudem zwei "Problemfälle", Gustavo zwar Stamm bei der TSG, aber sehr punktschwach und dafür hoher MW. Khedira zwar normalerweise ein Topspieler, aber der VfB in einer ausgewachsenen Krise.

Jarolim sehe ich auch mit gemischten Gefühlen, bisher natürlich top gepunktet, aber der MW ist derzeit sehr hoch, hier stellt sich die Frage, kann der HSV sein Level halten? Ihr Sturmproblem wird sich noch auswirken und mit stagnierenden Ergenissen, wird auch Jarolim fallen.

Top sehe ich Schweinsteiger und Frings, beide Teams werden weiterhin oben mitspielen, bzw. sich noch steigern, Frings in Hochform, Schweini unter Van Gaal im LZM nicht nur Stamm, sondern auch die ideale Position für ihn. Sollten die Bayern mal ihre Stammformation aufbieten können, sind sie klarer Fav auf den Titel, davon wird Schweini profitieren.

Im Sturm ist Obasi ohne Frage für fast jede Elf interessant, zwar ist sein MW explodiert, gibt aber keinerlei Gründe, warum er nicht weiter stark punkten sollte und auch weiter steigt. Sestak ist eine clevere Wahl, der Bochumer hatte unverletzt in den letzten beiden Jahren alle 220 Min ein Tor, entspricht einer 14-Tore Durchschnittsaison. Er dürfte deutlich steigen, wenn er diesen Schnitt auch diese Saison halten kann.

Was würde ich mit dem Kader anfangen, bzw. empfehlen?

Zunächst mal, eine Vorstellung wie der Kader aussehen soll. Gibt ja Puristen, die lieber mit 11 Mann spielen, dafür alles Geld da investieren. Ich halte es für sinnvoll, einen etwas größeren Kader zu halten, um auf Verletzungen reagieren zu können und Geld zu generieren. Als Spielweise empfiehlt sich wegen der Torüberbewertung klar das 3-4-3. Als Grundgerüst, würde ich 2 TW, 4 AW, 5 MF und 3 ST sehen. Damit sind alle Spielsystem spielbar und 2 Ausfälle + TW wären kompensierbar. Um Geld zu generieren, 2-3 Spekus.

Damit Du überhaupt handlungsfähig wirst, brauchst Du zunächst Zaster. Meine Kandidaten, in genau der Reihenfolge, wären Khedira, Gustavo und Jarolim. Wäre ein theoretisches Budget von 14.4 Mio. Nun hängt es natürlich vom TM ab, wie und wo Du zuerst zuschlägst. Dazu wären ein paar Hilfsmittel sinnvoll.
Z.B., der Thread über das finanzielle Potenzial von Spielern:
http://www11.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=369964&postdays=0&postorder=asc&start=0
Comstats mit den Effizienz-Statistiken:
http://www.comstats.de/top_eff_gesamt.php
Und http://www.com-search.de/
Sehr nützliche Seite, vor allem um zu sehen, wer überhaupt noch auf dem Markt ist und die Langzeit-MW-Entwicklung von Spielern zu checken.

Am einfachsten wäre es wohl einen AW zu finden, damit kannst Du zur Not 4-4-2 spielen und wenigstens ein starker AW neben Levels täte Dir auch gut. Zu beachten ist auch noch, dass sowohl Levels als auch Cherundolo mit beiden Teams demnächst recht starke Gegner haben werden, also ein Switch innerhalb der nächsten Zeit sinnvoll wäre. Levels zum übernächsten WE, Cherundolo in 3 Wochen. Vorschläge ohne den TM zu kennen sind natürlich relativ sinnlos, mußt Du selbst nach Lage recherchieren.

Zweite Priorität würde ich auf den ST legen, also schauen, wer als 3. ST in Frage kommt. Hier würde ich auch durchaus Geld in die Hand nehmen und zur Not zwischendurch auf 4-3-3 wechseln.

Im MF würde ich schauen, den Fokus eher auf OM zu legen, die guten sind natürlich nicht bezahlbar, aber ein Bruggink dürfte langfristig mehr bringen, als bspw. ein Balitsch. Erstmal würde ich kleinere Brötchen backen, aber versuchen Spieler mit Potenzial zu bekommen. Dabei immer das Programm der Vereine im Kopf haben.

Torhüter würde ich nicht so viel ausgeben, aber ein Upgrade suchen, Drobny z.B. müßte derzeit sehr günstig sein, dürfte aber selbst bei der Kollaps-Hertha noch solide Punkten. Gibt da ja einige interessante, halt schauen was kommt, aber hat sicher keine Priorität und dürfte auch nebenbei zu realisieren sein.

Bei den Spekus würde ich erstmal eher gesicherte Optionen wählen, also eher weniger 160k-Spieler oder Riskotypen. Um mal ein Beispiel zu geben, meine letzten Spekus waren: Costa, Madlung, Weis, S. Bender, kamen zusammen 2.3 Mio, derzeitiger Wert, ~4 Mio, also ~1.7 Mio Gewinn in nicht mal 2 Wochen und 3 der 4 Spieler könnte ich sogar bedenkenlos aufstellen, letztes WE haben sie z.B. 15 Punkte gemacht.

Sowas ist natürlich ein Optimalfall, aber es geht mir um die Tendenz. Auch mit relativ wenig Geldeinsatz ist eine satte MW-Steigerung und gleichzeitig brauchbare Kaderergänzung möglich. Aus dem gleichzeitig erworbenen Hunt wurde bspw. ein Stammspieler bei mir mit bisher 1.2 Mio Gewinn, der es mir ermöglichte Ivanschitz für knapp 5 Mio zu verkaufen. Ohne Spekus, fehlt einem diese Perspektive.

Also für den Anfang sollten das ein paar Hinweise sein, wie sich das Team u.U. verbessern läßt. Letztlich hängt halt viel vom TM und natürlich dem Glück ab. Aber die grundlegenden Tendenzen sollten klar sein.
Viel Glück und das Beste, RH ist nicht mal notwendig
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.