preload
basicPlayer

Kaderbewertung + Veränderungstipps benötigt, gerne RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 12:14   Titel: Kaderbewertung + Veränderungstipps benötigt, gerne RH Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte mal mein Team präsentieren und nach Kaderveränderungen fragen.

Zu letzt habe ich Beck gegen Kadlec getauscht, damit ich nicht 2 Hoffenheimer Abwehrspieler habe. Nun habe ich zwar 2 Leverkusener Abwehrspieler, aber Schwaab wird warscheinlich, wenn Kadlec wieder fit ist, auf die Bank zurück kehren.

TOR: Heerwagen, Fernandez, Luthe, Renno (alle von Bochum, 3 davon haben schon gespielt)

ABWEHR: Kadelc, Ibertsberger, Schwaab, Rausch, Kaka (kaka nach Eigentor gekauft, kann nur besser werden^^)

MITTELFELD: Risse, Rolfes Tesche, Ze Roberto, Gentner

STURM: Helmes, Rangelov, Neuville, Grafite

Bei Link leiste ich gerne Rückhilfe, sofern ich diese erbringen kann.

Danke!

EDIT: Für Kaderveränderungen habe ich noch 5 mio. über.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde Rausch,Risse,Tesche, Rangelov, Neuville und Grafite abgeben und dafür Spieler holen die einen Stammplatz sicher haben (Grafit hat ihn ja denk ich mal nicht mehr unbeding sich) Würde vllt Spieler wie Martins holen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Rausch hat bisher 7 mal gespielt, Risse auch. Bei beiden stimmt das Preis/Leistungs verhältnis. Grafite kann nur besser werden, der wird wieder Tore schiessen, der bleibt.

Rangelov und Neuville bringen nicht genug Geld als das sich ein verkauf Lohnen würde, ie können auch nur besser werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2009 03:11   Titel: Antworten mit Zitat

wobei du bei risse bednekne musst dass er die letzten 3spiele auf der bank saß und der großteil seiner punkte durch einen "6er" zustandekamen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2009 04:52   Titel: AW Antworten mit Zitat

Servus!

Hab noch nicht allzu viel Plan von dem Forum hier, aber nachdem ich meinen Kader auch mal gerne bewertet hätte, versuche ich mal dir zu helfen, vielleicht kannst du dich ja revanchieren.

Tor:

Beste Preisleistungsverhältnis, das ich aktuell auf dem Markt sehe
Wobei die Frage ist ob nicht Torwart 1 und 2 auf lange Sicht langen
müßten, sobald Heerwagen wieder spielt

Abwehr:

Halten: Ibertsberger, Kadlec
bis Kadlec wieder fit ist Schwaab ganz brauchbar oder als Ersatz
Verkaufen: Rausch, Kaka - bringen dich nicht weiter

Mittelfeld:

Halten: ZeRoberto, Rolfes, Gentner
Verkaufen: Risse, Tesche

Sturm:

Halten: Helmes, Grafite
Verkaufen: Neuville, Rangelov

Weiß jetzt natürlich nicht, wer bei euch noch alles so auf dem Markt bzw. im Besitz des Computers ist.
Aber mit 5 Mille und den Verkäufen solltest noch einige Löcher stopfen können.
Und den Rest würde ich mit 160.000 Platzhaltern füllen, die dir zumindest keine Minuspunkte einfahren. Um dann nach den Spieltagen dein Team punktuell verbessern

Beispiele für gute/billige Lösungen

Abwehr: Cha, Costa (Wolfsbg.)
Mittelfeld: Abdesaki, Flum, Teber, S. Bender
Sturm: Hashemian, Asamoah

Hoffe des ist kein totaler Mißt den ich hier verzapfe, da mir eure Community-Variante nicht so ganz klar ist.

#########################

Mein Profil ist momentan etwas unübersichtlich, daher hier meine eigentliche Aufstellung:

Tor: Platzhalter
Abwehr: Ibertsberger, Demel, Madlung, Träsch, Cha
Mittelfeld: ZeRoberto, Kroos, Maniche, Gebhart, Broich
Sturm: Obasi, Idrissou, Cacau

Kontostand: sehr mau
#########################

Bitte - Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2009 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

hi!

deine Überlegungen sind sehr treffend, genau die selben Gedanken hatte ich mir auch gemacht, was zu und Abgänge angeht. Leider sind bereits alle öglichen billigen zugänge unter mann, bis auf Teber stimme ich da mit allen überein. Teber ist mittlerweile unter 1 mio Wert und ich habe ihn vor einiger Zeit für 2 mio verkauft . Schaun wa mal, was sich noch so machen lässt.

Für Rückhilfe eröffne bitte einen eigenen Thread
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2009 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auch natürlich spieler verkaufen, die keinen stammplatz haben bzw. in einem schlechten team spielen. da ich ich eigentlich auf spieler in guten teams setzte. Also : Verkaufen: schwaab, rausch, kaka, risse, tesche, rangelov, neuville. dafür die nötigen spieler kaufen.

könntest dann so spielen:

Bochum-torwart

Kadlec - Ibertsberger - XXX
Rolfes - Zé - Gentner - XXX
Helmes - Grafite - XXX

Wenn Helmes wieder fit wird, wird er seinem Stammplatz holen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2009 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt hab ich meinen eigenen Thread, eröffnet.

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2009 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Tipps

Ich würde an deiner Stell so spielen:

Tor: Der aktuelle Bochumkeeper^^

Abwehr: Kadlec, Ibertsberger, Rausch/Schwaab (je nach Gegner)
von Kaka halte ich nicht viel (ganz abgesehen vom desaströsen letzten Auftritt)

Mittelfeld: Rolfes, Ze Roberto, Gentner +X

Sturm: Helmes, Grafite +X

Wenn du Reno, Risse, Tesche, Neuville, Rangelov verkaufen würdest, dann hättest du noch ca 1,5 Millionen mehr. Da du ja noch 5 Millionen auf dem Konto hast könntest du also für ca 6,5 Millionen invistieren. Damit ist ein günstiger Stürmer wie etwa Fenin, Asamoah, Sestak, Guerrero, Ya Konan, Chupo Moting oder vllt auch Toni drin. Dann bleibt noch genug Geld um in einen guten Mittelfeldspieler zu investieren und du hast (langfristig) eine Bombenmannschaft.

Hoffe ich konnte dir helfen!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr nicht, dass es auch wichtig ist, einen etwas Breiteren Kader zu haben? Wenn sich jetzt nämlich einer schwer veletzt oder gesperrt wird stehe ich da. Dann kan ich diesne Spieler nur verkaufen und müsste dann einen recht hohen Verlust hinnehmen.

Ich habe mir überlegt, fürs Mittelfeld noch Hajnal zu holen (auf grund seines Formtiefs sehr günstig) und für den Sturm sowas wie Sestak oder Klimowicz. was sagt ihr dazu?

(für RH bitte immer Link angeben)
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt Hajnal für 4,4 mio, eine mio über Wert, von einem mitspieler gekauft. Der Mann hat in den letzten 2 Jahren jeweils über 100 Punkte gemacht, der ist gut.

Bleibt die Stürmerfrage....

Ich denke da auch schon lange an Klimowicz... hmm^^

noch ne Stürmermöglichkeit wäre Barrios..

zudem denke ich für die Abwehr noch Cha oder noveski zu holen und fürs Mittelfeld noch abdesaki oder fulm.

Cha und Abdesaki sind bei einem Mitspieler, dafür müsste ich mindesten 2 mio blechen. ich habe jetzt noch 0,9 mio und 1,5 mio aus möglichen verkäufen.

Dann würde ich mir von dem Restgeld 1 Abwehrspielr und abdesaki holen und mit dem Stürmer noch ein bisschen warten, biss ich wieder Geld von den Spieltagsprämien bekomme
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung!
Dann kommen wir mal zu deinem aktuellen Team:

Tor: Optimal Preis-Leistungsverhältnis! Auch gut das du alle hast, kam ja diese Saison schion in einigen Teams vor, dass auch der dritte TW zum Einsatz kam (Hertha, Mainz). Renno brauchst du wahrscheinlich nicht, aber schaden tuts ja nicht:)

Abwehr: Ist ok, Kadlec, wenn er wieder fit ist, wird gut punkten. Ibertsberger überrascht mich zur Zeit, mal schauen ob er die ganze Saison so stark bleibt. Schwaab ist auch ein guter, wird aber nicht mehr spielen wenn Kadlec wieder fit ist. Rausch ist solide, aber wird nicht viele Punkte machen. Cha und Noveski würde ich aber beide nicht holen. Cha hat seine Punkte in einem Spiel geholt, sonst macht der eigentlich keine Punkte, dafür 2 Mio ist eindeutig zu viel. Noveski ist nicht besser als Rausch!

Mittelfeld: Sehr gut! Ze und Rolfes absolut top und dazu Genter der auch 100 Punkte schaffen könnte. Hajnal wird auch wieder kommen, so viele Punkte wie letzte Saison werden nicht, dafür sind nicht mehr genug Spieltage, aber 80 Punkte werdens bestimmt noch! Hier brauchst du eigentlich keinen mehr, Risse als fünfter Mann ist vollkommen in Ordnung!

Sturm: Deine Problemzone:) Bei Grafite denke ich wie du: Der wird wieder sein Tore machen. Vielleicht sitzt er im nächsten Spiel mal auf der Bank, aber auf Dauer wird er sich wieder durchsetzen, der ist einfach zu gut für die Bank! In der RR hast du dann mit Helmes einen zweiten Topmann, wenn er sich denn gut von seiner Verletzung erholt. Allerdings, kommen sowohl Rangelov als auch Neuville auf nur wenig bewertete Einsätze, so dass du zur Zeit eigentlich keinen Stammspieler hast. Deshalb würde sich ein Kauf von Barrios (von dem ich aber nicht besonders viel halte) oder Sestak anbieten. Klimowicz ist natürlich zur Zeit günstig, da kannst du eigentlich auch nichts falschmachen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Tor:
Gut du hast dich aufs Bochumer Tor eingerichtet. Finde du solltest das geld in einen richtigen TW investieren. Note: 3

Abwehr: Kadlec ist gut, aber leider erstmal verletzt, würde ihn aber jetzt halten, aber bis auf ibertsberger hast du sonst nichts zu bieten auf der position, da musst du dringend was tun, wenn du nocj 5 mio hast, hol simunic der ist noch billig...(aber nicht mehr lange) Note: 4

Mittelfeld:
Rolfes und ZE sind super. gentner halte ich nicht viell von aber ok. sonst ist wieder nix. hier könntest du auch was tun. Note: 2

Sturm: Helmes ist noch lange verletzt und bei deinem team würde ich den verkaufen und vllt später wiederholen, grafite ist super, obwohl der im mom eine kleinen hänger hat, aber bei der quali macht der wieder seine tore. Ja der rest ist wieder nix halbes und nix ganzes. Note: 3

Fazit: hast zwar topspieler, aber die lücken sind nicht gut besetzt, da könnten dir ein paar preis/leistung-Spieler helfen (epalle, dante, schwegler etc.) würde ein paar kleine verkaufen um was ordentliches holen.

NOTE: 3+

RH:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=368897&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 3
Bochums torwärte sind nicht die besten allerdings wird einer von ihnen immer spielen deshalb auch bei verletzung besetzt.

Abwehr 3 -
Bis auf ibertsberger und vllt auch Kadlec, der sich sicherlich noch steigern wird nichts gutes dabei. vllt die 3 andern verkaufen und dafür einen einigermaßen anständigen Ersatz ranholen, wie zb Franz.

MF: 1
Mit Ze und Rolfes schon mal nicht zu toppen, dazu noch Gentner der auch einer der sehr guten ist--> TOP. da kann man dann auch über Tesche und Risse hinwegssehen.

Sturm: 3 ( im moment)
Grafite bleibt im Moment unter seinen Möglichkeiten, wird sich aber sicherlich noch steigern, war ja letzte Saison auch haupsächlich in der Rückrunde aktiv.
Wenn Helmes wieder fitt ist, ein Punktegarant, wenn er an die Leistung der letzten Saison anknüpfen kann.
Anderen beiden als Ersatz ok.
Denke wenn Helmes fitt ist und Grafite wieder trifft kann sich aus der Note 3 schnell eine 1 verwandeln

Insgesamt: ne 2 auf grund des sehr guten MF. wenn der Sturm auch wieder funktioniert eine sehr gute manschaft.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Grafite abgeben und mir kleinere verstärkungen für ihn holen 1-2 Mille Spieler.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zwar gut, dass du alle Ersatztorhüter von Bochum hast, falls jemand ausfällt, aber meiner Meinung nach hat Bochum nicht unbedingt gute Torhüter.

Abwehr: 4
Ibertsberger und Kadlec sind gute Spieler. Das Problem ist nur, dass Kadlec momentan verletzt ist.
Für Rausch, Kaka und Schwaab würde ich mir Ersatz suchen.

Mittelfeld: 2
Mit Rolfes, Ze Roberto und Gentner hast du 3 richtig starke Spieler. Risse und Tesche sind als Ergänzung in Ordnung.

Sturm: 5
Mit Helmes hast du einen langzeitig verletzten Stürmer, bei dem nicht unbedingt feststeht, ob er nach seinem Comeback zum Stammspieler wird, weil Kießling und auch Derdiyok ihre Aufgabe momentan gut machen.
Mit Rangelov und Neuville hast du 2 Auswechselspieler und mit Grafite einen, der momentan sehr seiner Form der letzten Saison hinterherhinkt.

Ich würde an deiner Stelle den Sturm weitesgehend verkaufen und mir dafür bessere Spieler, wie z.B. Dzeko, kaufen und deine Mannschaft in der Abwehr verbessern. Wenn du dann noch Geld übrig hast deine Bochumer Torhüter verkaufen und dafür einen vernünftigen, wie z.B. Adler, Neuer oder Benaglio, kaufen.

Rückhilfe: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=371548
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Marco-4 hat folgendes geschrieben:
Es ist zwar gut, dass du alle Ersatztorhüter von Bochum hast, falls jemand ausfällt, aber meiner Meinung nach hat Bochum nicht unbedingt gute Torhüter.

Sturm: 5

Ich würde an deiner Stelle den Sturm weitesgehend verkaufen und mir dafür bessere Spieler, wie z.B. Dzeko, kaufen und deine Mannschaft in der Abwehr verbessern. Wenn du dann noch Geld übrig hast deine Bochumer Torhüter verkaufen und dafür einen vernünftigen, wie z.B. Adler, Neuer oder Benaglio, kaufen.

sehe ich anders! Ich halte das Preis/Leistungsverhältnis der Bochumer Torhüter für sehr gut, sie haben einen Gesamtwert von 1,23 mio und bereits 30 Punkte geholt!

Meine Stürmer taugen aktuell nichts, Grafite wird aber sicherlicht noch viele Tore scheissen und Helmes wird seine Chance bekommen. beide Spieler jetzt abzugeben wäre dumm, da die MWs theoretisch nur noch steigen können
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.