Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2008 17:07 Titel: 2 Spieler mit der selben IP Adresse??? |
|
|
|
Hallihallo!
Vor 2 Wochen kam ein Neuzugang bei unserer Comune dazu, ohne das ich ihn eingeladen habe. Habe erst rumgefragt ob ihn wer kennt aber keiner wusste was. Jetzt habe ich bei der Verwaltung der Mitglieder gesehen das dieser jemand die selbe IP Adresse hat wie einer der schon seit längerem bei uns spielt. Bedeutet das, er ist jetzt mit 2 Accounts in der Community unterwegs? Unter den beiden kamen aber noch keine Geschäfte zustande, als das es ein Betrug sein könnte.
Was sagt ihr dazu? Sollte ich beide Benutzer sperren bzw. rausschmeißen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2008 17:18 Titel: |
|
|
Würde ihn nicht löschen. Es kan nauch mal zufall sein das beide die gleiche Ip haben. Notfalls kontrollier es paar Tage ob sie die Ip immer gleich haben.
Wenn du die Sufu nutzt kannst du auch nach ip adresse suchen. Da werden dir noch paar meinungen weiterhelfen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2008 10:10 Titel: |
|
|
|
Es ist zumindest ein sehr starkes Indiz, dass es sich um den gleichen Benutzer handelt. Die Chance, dass zufällig zwei Personen aus einer Community so kurz hintereinander die selbe IP bekommen ist einfach zu gering.
Ich würde ihn aber auch nicht löschen. Ich glaube, als Betrugsschutz würde ich sämtliche Spielerwechsel zwischen den beiden verbieten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2008 16:51 Titel: |
|
|
| Sweetflake hat folgendes geschrieben: |
| Es ist zumindest ein sehr starkes Indiz, dass es sich um den gleichen Benutzer handelt. Die Chance, dass zufällig zwei Personen aus einer Community so kurz hintereinander die selbe IP bekommen ist einfach zu gering. |
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn jeder über seinen privaten Internetzugang online geht, dann stimmt das mehr oder weniger, aber wenn beide in demselben Netzwerk (Firma, Schule, Universität) sind, dann sind gleiche angezeigte IP keine Seltenheit. Auch bei AOL-Nutzern sind oft gleiche IPs zwischen Accounts vorhanden, obwohl die Benutzer sich nicht kennen und nichts miteinander zu tun haben.
Daher ist eine identische IP zwar ein Indiz, aber kein Beweis. Ihr solltet auf jeden Fall die Transfers im Auge behalten, denn das ist die einzige Möglichkeit, wie sich einer mit zwei Accounts einen Vorteil verschaffen könnte.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.