preload
basicPlayer

Log-In Zeiten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 09:29   Titel: Log-In Zeiten Antworten mit Zitat

Hallo Moderatoren,

ich weiß nicht ob dieses Thema hier passend ist aber ich habe kein anderes Forum gefunden wo es besser reinpassen würde. Ich hoffe ich bekomme eine "normale" antwort ohne event. konsequenzen. Also ich bin im 2ten Jahr hier bei comunio und muß sagen das Spiel mach riesig Spaß. Habe eine eigene Community gegründet, bin jedoch immer noch Basis-Spieler und zwar aus Prinzip. Mein Problem/Frage ist jetzt das ich nun seit 2 1/2 Stunden versuche mich als Leiter (ich weiß das das kein Grund ist) einzuloggen um nach dem rechten zu schauen und event. Spieler mit Gutschriften zu versorgen
dies aber nicht kann da anscheinend die Community ausgelastet ist. Vielleicht trügt mich die Vorstellung der Anzahl an Comunio-isten und dann noch in der zeit von 07.45 - 10.15 Uhr Morgens, finde es aber sehr sehr komisch und vorallem irgendwo Unfair. Ganz Klar, eine Benachteiligung unter Umständer der Nicht-Zahlung ist völlig in Ordnung aber nicht in dem Maße!! was mich zudem ärgert warum es dann überhaupt die Möglichkeit gibt als Basis-Spieler zu agieren und warum es ausgerechnet zum Start der Liga solche Probleme gibt?? Letztes Jahr fand ich mich in keiner Situation wieder, die der heutigen entspricht und auch die ganze Vorbereitung über in der doch alle anderen "Comunio-isten" genauso Online waren?? Hatte ich also in den letzten 1 1/2Jahren immer nur glück das ich nur selten warten musste, und dann auch nur für max. ca. 30 min oder hat sich eure Strategie geändert und es ist ein Versuch mehr Basis-Spieler zum wechsel zu bewegen?? wann sind den die besten Log-In zeiten für Basis-Spieler, den es gibt doch sicherlich eine Statistik die euch zeigt wann die meisten Log-Ins passieren??

mit freundlichen grüßen
paule
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 09:42   Titel: Re: Log-In Zeiten Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
warum es ausgerechnet zum Start der Liga solche Probleme gibt??

Zumindest das kann ich dir leicht beantworten: Weil JEDER sehen will, wie er in die Saison gestartet ist und zudem die meisten auch noch Zeit haben, sich bereits Morgens vor den Rechner zu setzen (Schulferien).
Und das Problem bestand meiner Erinnerung nach auch letztes Jahr genau so und das Jahr davor auch...
Klar wäre es schön, wenn das besser ginge, aber wer umsonst spielt (so wie ich mit 2 meiner 3 Accounts) muss eben nehmen was er kriegt - leider.
Und eine Bitte an alle, die hier noch posten werden: Fangt bitte nicht an - wie jedes Jahr - hier Verschwörungstheorien zu schmieden, von wegen Server ist evtl. gar nicht ausgelastet, man soll nur zum zahlen gezwungen werden, etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

hallo Helge,

erstmal Danke für deine Argumente, die ich aber nicht ganz nachvollziehen kann. du sprichst die Ferien an d.h hier bei Comunio spielen also demnach nur Schüler und Lehrer die ja zur Zeit frei haben??? (und um korekt zu sein immerhin haben 4 Bundesländer schon Schule) zum anderen "Jeder" schaut nach.... das ist mir auch klar aber in einer Zeitspanne von jetzt schon fast 4 stunden?? die Frage warum um ca. 10.40 uhr die Nachricht aufleuchtete das Serverarbeiten durchgeführt werden (Log-In ab 11.30 uhr möglich) um 10.42 uhr aber wieder die möglichkeit besteht den normalen Log-In zu starten?? Ich will hier auf keinen Fall Theorien entwickeln, meine Frage war einfach "Warum solche lange Wartezeiten" den Ich habe letztes Jahr die erfahrung die du schilderst ganz einfach NICHT gemacht, und zum anderen "Wann sind sie Besten Zeiten für Basis-Spieler"??
Eine andere Frage um meine wie du sie nennst "Wilde Verschwörungstheorie" vielleicht zu untermauern ist, was passieren würde wenn jetzt plötzlich eine große Anzahl von Spielern wirklich einzahlen würden?? Wie würde man das den dann "plötzlich" regeln wollen, das würde ja auch nicht gehen den Platz gibt es ja defenitiv nicht wie du schilderst..... also ich habe ganz bestimmt nicht vor Stunk zu machen, es ist vielleicht auch die Enttäuschung das die Vorfreude auf heute Morgen und Comunio komplett verflogen ist....
eins muß ich jedoch anmerken ich war sehr sehr kurz davor das Häckchen und links zum akzeptieren des Plus-Player zu drücken

p
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Achja....

vielleicht ist mein Auftritt jetzt wirklich peinlich was ich jedoch noch anmerken möchte ist, das ich (und das ist kein Witz) gestern Nacht gegen 02.30 uhr schon versucht habe mich einzuloggen und es ebenfalls nicht funktioniert hat
das nur zum Anhang "wilde Theorie". Vielleicht übersteigt meine Vorstellung das so ein Server ca. 1-2 mio User managen kann wirklich der Realität dann nehme ich das ganze hier sehr gerne zurück, aber selbst bei weniger Kapazität fällt es mir schwer zu glauben das um 02.30 Nachts so viele Pro-Player/Basis-Player vor dem Rechner hängen um an die Noten zu kommen, den dann müssten sie es ja nicht morgens von 07.30 bis jetzt tun.....

paule
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paule,

gerade heute ist die Situation wirklich extrem und so sollte es hoffentlich auch nicht weitergehen. Was ich mit meinem Beitrag einfach sagen wollte, es hilft sicher nicht, Comunio dafür zu beschimpfen (was hier im Forum leider häufig vorkommt). Dazu neigst du ja glücklicherweise nicht.
Wie gesagt denke ich inzwischen auch, dass die Situation heute nicht mehr mit "normalem Andrang" zu erklären ist. Ich muss also zugeben, dass meine Argumente im Moment nicht komplett richtig waren. Aber was ich weiterhin unterschreiben würde: Es sind bei Comunio extrem viele Leute unterwegs heute und dass man sich nicht einloggen kann ist ärgerlich und sollte schnell besser werden, aber ich denke immer noch, es wäre dumm von Comunio, dies absichtilich so zu gestalten (Nachts ist übrigens häufig kein login möglich, da dort wohl meist Datenbanken aktualisiert werden).
Also hoffen wir auf Besserung.

Gruß, Helge
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Helge,

also ich finde es auch Klasse das du Dich "zivilisiert" ausdrückst den es hat ja wirklich keinen Sinn sich zu beschimpfen, (so wie andere da hast du Recht) bzw. sich maßlos über die Situation zu beschweren den mit der sofortigen Einzahlung würde, so denke ich mal, dieses Problem nicht mehr bestehen. Die Situation heute werde ich akzeptieren, muß ich ja den sich jetzt erboßt abzumelden wäre sicher der Falsche Weg. Dafür macht Comunio zu viel Spaß. Zum Einloggen in der Nacht kann ich dir aber wieder ein Gegenargument liefern, bei meinem Versuch war angegeben das aufgrund Überlastung es nicht möglich ist, mein Kumpel aus der Comunity übrigens Plus-Player hatte keine Probleme. Somit habe ich die Ergebnisse gesehen, jedoch konnte ich als Leiter meiner Pflicht nicht nachkommen, bzw. für neue Transfers war es ja zu früh. Wie dem auch sei ich geb jetzt mal für 2 stunden Ruhe, habe es wirklich auf der Arbeit von 07.45 bis 12.30 uhr versucht (deshalb auch als Gast hier eingetragen) und noch nicht geschafft. Mal schauen wie es am nachmittag ist, meine befürchtung ist jedoch was z.b an einem Donnerstag Abend / Freitag Morgen los ist, das ist ja viel schwerwiegender und vorallem ärgerlicher wenn man nicht mehr agieren kann... naja trotzdem noch einen schönen Tag

paule
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Schon seit 5 Stunden überlastung...komisch...jeder guckt 5 stunden in comunio rum...das ist gewollt von comunio!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

da kann man wirklich lange um den heißen brei reden, aber meint ihr nur weil comunio so freundlich aussieht möchten die kein geld damit verdienen?!

es ist schon sehr verwunderlich das zu zeiten wo extrem viele arbeiten oder in der schule sind (sprich morgens) oder auch wo die meisten schlafen sollten (sprich nachts) die server angeblich trotzdem überlastet sind.

da kommt man eigtl schon schnell dazu zu glauben das hier die leute indirekt dazu gezwungen werden plus player zu werden...schade eigtl, hat früher auch immer alles wunderbar geklappt
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

naja, das würde in meinem falle eher dazu führen, kein comunio mehr zu spielen. das wäre (wieder) einer weniger der werbung auf der seite sieht

stevorino
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte existierende Threads im Bug-Forum nutzen. Danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

ich werd das wohl hier nicht mehr lange spielen, komm mir total verarscht vor!

da geh ich lieber (wie langsam all meine freunde) zu kicktipp.de.....
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arne,

habe mir den Thread angeschaut und muss sagen das ich irgendwo mit meiner Meinung nicht alleine bin, wobei es da ein paar Antworten gab und zwar Pro/Contra Upgrade die nicht grade "nett" waren. Möchte micht da aber nicht beteiligen nur die Frage wann es event. wieder möglich sein wird als Basic-Player reinzukommen?? Und bitte keine Antwort wie ".... 3 mal versuchen etc." weil ich mich anscheinend seit 07.45 uhr mehr als 3 mal versucht habe anzumelden

vielen dank
paule
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mir auch den thread angeschaut und muss sagen mir gehts genauso!!!
Ich bin durch einen Arbeitskollgen vor ca. 2 Wochen auf dieses Spiel aufmerksam geworden und wr bilden auch eine eigene community mit der Abteilung.
Das nur vorweg, ich fand das Spiel bis jetzt sehr ansprechend und habe auch schon bestimmt 5 neue mitspieler in dieser kurzen zeit geworben.

ABER: Bei mir entsteht der Eindruck das hier die Betreiber gezielt versuchen die Spieler zu einem kostenpflichtigen account zu nötigen, wenn nicht sogar zu täuschen.Ich persönlich werde mir die Sache noch ein paar tage anschauen und falls sich die log-in zeiten nicht bessern meinen account löschen.

Begründung:

"Mama? Ich will Spaß, Spannung und Fußball!"
"Werde Plus Player für nur 10 Euro - welche Sucht kann man sonst so billig haben?"

Ich hätte mit dieser aggressiven werbung kein problem , wenn man von anfang an gesagt hätte das dieses spiel kostenpflichtig ist und man es im gratis account nicht "richtig" spielen kann.

Und noch was: ERST KOSTENFREI LOCKEN UND DANN DIE PLAYER, WENN SIE IN EINER FESTEN COMMUNITY MITTEN IN DER SAISON SIND (ABHÄNGIG) ZUM PLUS PLAYER NÖTIGEN.

P.S. Würde mich natürlich sehr über aufklärung freuen, kann ja sein das es andere plausible gründe gibt. Aber mich regt das hier grad auf.Frechhheit!!!

Gruß Carsten
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das war hier schon immer so. Ich hab auch schon oft genug geklagt, aber sobald man hier was sagt was den Mods oder Admins nich gefällt kriegt mana ufen Deckel. (Herr Loschek mal ausgenommen, er zeigt sich immer recht verständnisvoll)
es kann echt nicht seit, dass hier trotz dieser LogIn probleme die schon seit langem bestehen, sich nicht um nen größeren server gekümmert wird. es gibt wesentlich größere seiten die wesentlich weniger kohle reinkriegen wenn man mal hochrechnet was hier durch plus und proplayer eingenommen wird, und die haben auch keine probleme!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 16:16   Titel: frechheit! Antworten mit Zitat

frechheit hier! seit 2 tagen ist kein login möglich! dann schreibt doch gleich das ab sofort nur noch kostenpflichtig gespielt werden darf!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich veruch mich auch schon seit knapp 5 Stunden anzumelden und nichts geht.

meine theorie ist, die server sind nicht überlastet, sondern das eine begrenzung für basic-spieler eingerichtet wurde. wenn z.b. so und soviel basicspieler angemeldet sind kommt die tolle meldung mit der Serverüberlastung.

Denn wie ein Vorredner schon sagte, was würde passieren wenn alle plötzlich plus-player werden?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das langsam auch schon eine Frechheit. Seit 24h versuche ich mich jetzt schon einzuloggen und das weitaus mehr als 3 mal Ich fände es ok, wenn man sagen würde, dass comunio jetzt nurnoch für plus bzw pro-player ist, aber es auf dem Weg zu tun naja. Man bejkommt ja schon manchmal den Eindruck die Betreiber machen den Server extra zu den besten Zeiten dicht, um einfach mehr bezahlende Kunden zu locken.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Denn wie ein Vorredner schon sagte, was würde passieren wenn alle plötzlich plus-player werden?

Dann, davon bin ich überzeugt, würde man sich ohne Probleme anmelden können.
Ich find Communio eine feine Sache, aber die Texte die ich ständig lesen muss wen die Server "überlastet" sind find ich persönlich fragwürdig.

"Werde Plus Player für nur 10 Euro - welche Sucht kann man sonst so billig haben?"

"Du bist nur noch ca. eine Stunde Arbeit vom Glück entfernt - Plus Player, jetzt!"

"Immer mehr Moderatoren arbeitslos... - Danke, ne!"

Das sind jetzt mal 3 Sprüche die immer kommen.
Ich verstehe das ihr Kosten habt Moderatoren, Server usw... , aber man wird nun mal leider förmlich dazu gezwungen Plus/Pro Player zu werden und das find ich schade.
Wen Leute es wirklich wollen werden sie Plus/Pro Player ohne solchen Sprüche.
Das sollte man etwas entzerren...

Mit freundlichen Gruß
Jonas
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es langsam auch einfach lächerlich!
Von gestern abend 23 Uhr bis jetzt (19 Stunden später) und insgesamt geschätzten 1000 Anmeldefehlversuchen hab ich es EINMAL geschafft mich einzuloggen... Mit den 1000 Werbeklicks müsste ich doch die 10€ eingespielt haben, neh ?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Schon seit 5 Stunden überlastung...komisch...jeder guckt 5 stunden in comunio rum...das ist gewollt von comunio!!!!

ich habe mich genau darum entschieden, dann doch was zu bezahlen und...man kann sich als PLUS-Spieler zwar einloggen, aber das System ist so langsam, dass man ewig warten muss, bis nach einem Klick mal was passiert....finde ich sehr enttäuschend - wenn man schon eine Login-Hierarchie macht, sollten Bezahlspieler zumindest problemlos mit ihrem Team arbeiten können.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

versuche auch seit 10Uhr morgens immer mal wieder einzuloggen.
Glaube so langsam, dass es irgendein außerordentliches Problem gibt - das hab ich hier wirklich noch nie erlebt
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Seit zwei Tagen komme ich nicht mehr rein. Egal zu welcher Uhrzeit!
Gibts hier jemanden der Ahnung hat?
Hat Comunio ein Serverproblem? Macht echt keinen Spaß mehr!!

greetz Alti
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie schon lächerlich, so zu tun, als seien die server überlastet oder sonstwas, was eigentlich schon ein log-in aller (pro und Plus'ler) ausschließen würde, da der Server ja überlastet ist

Man kann nur hoffen, dass es hier ernsthafte Probleme gibt, ansonsten werde ich das Spielen hier einstellen, was mit Sicherheit auch andere Spieler tun werden.

Wie oben schon mal geschrieben: Wenn man die kostenlose Variante schon anbietet, dann sollte es auch halbwegs funktionieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Arne28585 hat folgendes geschrieben:
Bitte existierende Threads im Bug-Forum nutzen. Danke!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.