| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 22:57 Titel: Job bei Obi! |
|
|
|
Hallo.
Ich möchte mir nebenbei etwas Geld verdienen, da das Geld einfach nicht ausreicht als Schüler, zumal ich jetzt als stolzer Führerscheinbesitzer schonmal Sprit Geld dazusteuern muss.
Mein Vater kennt den Besitzer von Obi sehr gut und hat mir versprochen, dass ich da einen "Job" bekommen werde, wenn ich denn will.
Hat schonmal jemand von euch bei Obi gearbeitet? Was müssen Schüler die 2 Tage die Woche dort arbeiten in dem Laden machen? Ich könnte zwar auch einfach den Obi Personalchef fragen, ABER will mich doch erstmal selbst informieren!
Danki!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 23:02 Titel: |
|
|
Ich schätze mal du wirst im Baumarkt rumlaufen und andauernd "OOOOOOBIII ist das schöööön" schreien müssen.
Viel wirds wohl nicht sein. Vielleicht Regale einräumen und Kunden in die richtigen Abteilungen verweisen. Hast ja schliesslich kein Insider Wissen, um auch noch für die Kundenberatung zuständig zu sein oder?
Edit: Hab auch mal in nem Baumarkt gearbeitet, der Konkurs anmelden musste und deshalb alles ausgeräumt und verkauft werden musste. Den ganzen Tag irgendwelches Zeug verladen und mit dem Gabelstapler gefahren. War ganz lustig.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 09:44 Titel: |
|
|
Bei dem Threadtitel dachte ich erst es ginge um irgendeinen Jedi-Ritter  .
In die Kundenbetreuung wirst Du, so Gott will, nicht kommen, denn wie und was willst Du da auch beraten?
Du wirst dich zum Meister der Regal- und Schraubensortierung hochmausern. Aber ist auch egal, hauptsache die Patte stimmt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 10:17 Titel: |
|
|
| Schillaci hat folgendes geschrieben: |
Du wirst dich zum Meister der Regal- und Schraubensortierung hochmausern. Aber ist auch egal, hauptsache die Patte stimmt. |
So siehts aus
Wie Buxi darfste wohl nicht mit einem Stapler fahren Mittlerweile braucht man in den meisten Firmen einen Staplerführerschein!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 14:03 Titel: |
|
|
| PhilippW hat folgendes geschrieben: |
Du wirst dich zum Meister der Regal- und Schraubensortierung hochmausern. Aber ist auch egal, hauptsache die Patte stimmt. |
So siehts aus
Wie Buxi darfste wohl nicht mit einem Stapler fahren Mittlerweile braucht man in den meisten Firmen einen Staplerführerschein!  |
Ich sag nur Staplerfahrer Klaus
weiß jemand was man da so verdient, wenn man z.b. als Schüler ein- oder zweimal die Woche dort arbeitet?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 14:08 Titel: |
|
|
| SG Adler hat folgendes geschrieben: |
| PhilippW hat folgendes geschrieben: |
So siehts aus
Wie Buxi darfste wohl nicht mit einem Stapler fahren Mittlerweile braucht man in den meisten Firmen einen Staplerführerschein!  |
Ich sag nur Staplerfahrer Klaus
weiß jemand was man da so verdient, wenn man z.b. als Schüler ein- oder zweimal die Woche dort arbeitet? |
Also ich habe mal bei REWE gearbeitet (dürfte ja vergleichbare Arbeit sein) und 5,50€ die Stunde verdient. Hört sich jetz zwar net viel an aber auf 250-300€ im Monat kommt man dann schon. Und das für echt total simple und wenig anstrengende Arbeit!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 14:10 Titel: |
|
|
Bei dem Threadtitel dachte ich erst es ginge um irgendeinen Jedi-Ritter .
In die Kundenbetreuung wirst Du, so Gott will, nicht kommen, denn wie und was willst Du da auch beraten?
Das weiß man Heutzutage(ich hoffe, das schreibt man so )nie.
Ich war auch schon in sonem Red-Zack-Laden und der "Berater-Typ" hatte weniger Ahnung, als ich selbst und hatte auch keine Idee, wo in dem Laden denn das zu finden ist, was man sucht. Aber es muss ja nicht überall so sein.
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 16:31 Titel: |
|
|
Ich habe ma bei Obi gearbeitet... als 400€ Nebenjob
Habe 7€ die Std. bekommen was eigentlich ganz ok ist. Ich hab in der Gartenabteilung gearbeitet... ab dem 1. Dez - 31.2.05... heisst in der Gartenabtielung war am Anfang nicht viel Los, durfte immer nur Weihnachstbäume verkaufen, mir den ganzen Tag Weihnachtsmusik anhören und in der kälte stehen ^^ war aber eigentlich ganz lustig. Das würde ich sofort wieder machen... nach Weihnachten haben wir nen neuen Abteilungsleiter bekommen... ein Inder... deren Vokabular nur aus "schneller" und "noch schneller" bestand... was wirklich extrem mies war... deswegen habe ich da recht bald wieder gekündigt.
Zur Bezahlung:
Du bekommst das Gehalt immer als Rückzahlung. Sprich: du arbeitest einen Monat ohne Gehalt, bekommst aber nach der Kündigung noch einen Monat weiter Gehalt... warum auch immer ^^ Hatte mich damals etwas genervt...
Viel Spaß beim arbeiten!
#edit:
Ahso, in die Kundenberatung musst du auch... bekommst ja nen schickes Obi-Hemd und dann werden dich auch Kunden fragen, wo man was findet.  Aber irgendwann weis man wo alles steht. ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 16:33 Titel: |
|
|
|
400€ im Monat? WIe oft in der Woche und wie lang musstest du denn arbeiten?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 16:45 Titel: |
|
|
|
Ich war immer so 2-4 x die Woche und immer so 4-5 Std.
War zu der Zeit Arbeitslos und konnte es deswegen gut machen, aber es waren auch Schüler da, die nur 2x die Woche da waren...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 17:27 Titel: |
|
|
Ich hab ein halbes Jahr im Praktiker-Baumarkt gearbeitet. Pro Schicht, so war die Vorgabe, sollte ich mind. eine Palette in den Regalen unterbringen. Das ist locker zu machen und einfach! Hart kann es allerdings jetzt im Sommer werden, wenn du in die Garten- und/oder Holzabteilung kommst, da man dort auch mal "zupacken" muss, aber auch das ist auszuhalten.
Und zur Kundenbetreuung:
Wenn die Kunden sehen, dass du gerade arbeitest und evtl. sogar ein Namensschild oder Abreitskleidung trägst, dann werden sie dich fragen! Soviel ist sicher!! Dein erster Satz muss aber lauten, dass du nur Aushilfe bist und nicht der Qualität und Umfang beraten kannst wie ein Facharbeiter. Dann kannst du versuchen einen solchen Facharbeiter zu finden, was aber i.d.R. aussichtslos ist, denn sonst wär der Kunde ja nicht schon zu dir gekommen, oder  !? Am meisten wird eh nach dem Standort gefragt und das kann man an einem Abend kurz lernen...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde