preload
basicPlayer

Hitler-Verarschungen, lustig oder unmöglich?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Sind Hitler-Verarschungen lusig?
ja, lustig!!
70%
 70%  [ 60 ]
nein, unmöglich!!
15%
 15%  [ 13 ]
weiss nicht
14%
 14%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 85

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 04:28   Titel: Hitler-Verarschungen, lustig oder unmöglich? Antworten mit Zitat

eine Frage an die Comunio-User:

meint ihr, Hitler-Verarschungen wie diese: http://www.youtube.com/watch?v=XSkc0EvDaOw&search=hitler sind witzig?

Oder meint ihr, man sollte sowas nicht zeigen, weil es vollkommen unlustig ist?

ich finde es auf jeden fall geil!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt noch ein, meiner Meinung nach. besseres von Harald Schmidt.

Heisst die besten Hits of the 30´s das ist auch richtig geil gemacht, aber ich finds nimmer, wenn es einer findet, kann er mir den Link bitte mal sagen?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig lustig.
Man sollte sich nicht immer so den Kopf über die Vergangenheit zerbrechen.
Schließlich ist das eine "Verarsche" und kein Liebesgeständnis an die NS Zeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht genau...

Ich musste schon laut auflachen, was ich vorn Pc selten mache, aber irgendwie..
Ich weiß es nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Generell finde ich sowas ja unglaublich lustig.
Dieses Video finde ich aber unlustig, oder besser gesagt nicht ganz so witzig, nicht weil Hitler verarscht wird, sondern weil es nicht so meinen Humor trifft, und das obwohl es vom Grossmeister kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es ueberhaupt nicht lustig, da ich finde, dass man sowas einfach nicht verarschen sollte, auch wenn Hitler als Bloedmann dargestellt wird, ist es meiner Meinung nach nicht lustig und man sollte es unterlassen...

Edit: Ich finde es genauso unlustig wie den Spruch den Stefan Raab abgelassen hat:

"I still burn, komponiert von Niki Lauder"

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Apr 2006 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

sehr sehr lustig!

Ich denke die Zeit als man darüber keine Witze machen "durfte" ist vorbei...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde sowas nicht lustig, da ich bei solchen Bildern auch daran denke, wieviele unschuldige Menschen von diesem Regime verfolgt wurden und umgebracht worden sind. Auch wenn unsere Generation keinerlei zeitlichen Bezug mehr zu dieser Zeit hat, finde ich, dass man sich darüber nicht lustig machen sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Ich finde sowas nicht lustig, da ich bei solchen Bildern auch daran denke, wieviele unschuldige Menschen von diesem Regime verfolgt wurden und umgebracht worden sind. Auch wenn unsere Generation keinerlei zeitlichen Bezug mehr zu dieser Zeit hat, finde ich, dass man sich darüber nicht lustig machen sollte.

!word.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

bin normalerweise auch eher der "über-sowas-macht-man-keine-witze-typ", aber bei dem video musste ich echt lachen!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mmh... Ich find das video net sooo lustig, gibt bessere, aber im allgemeinen steh ich hitler parodien. Man muss unterscheiden in der Form der Witze über die NS-Zeit. Das eine sind Judenwitze usw. aalso auf kosten der Minderheiten damals. Die sind definitiv nicht lustig, ein beispiel für so einen witz muss ich ja nicht nennen.
Andere witze wie z.b. richtige Judenwitze find ich klasse. Also witze, die damals von juden kamen. Beispiel gefällig? okay

Im KZ kommt ein SS Mann auf einen Jude zu und sagt "HEy Jude, ich habe ein Glasauge. Echte deutsche wertarbeit. Wenn du erkennst, welches das glasauge ist, dann lass ich dich nicht aufhängen, wenn nicht, dann stirbst du."
Der Jude sagt okay, schaut kurz in die 2 Augen und sagt "Ähm.. das linke, das ist das glasauge!"
"was ? Aber...? Wie konntest du denn das erkennen?"
"Es guckt so gütig"

xD
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hitler verarschungen können sehr lustig sein aber das Video finde ich nicht so toll.
Richtig geil ist der große Diktator mit Charlie Chaplin oder Frühling für Hitler.Da hab ich mich weggeschrien
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds eigentlich schon ganz witzig.
Normalerweise eher nicht darueber lachen, es gibt noch weitaus bessere.
Falls jemand den Film "Der WixXxer" gesehen hat.
Da ist das ganze noch geiler.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

@ p doddy:

"Ich könnte mich als führer anbieten"

das war soo geil
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das Video fand ich relativ schlecht! Das andere, hier schon angesprochene, ist weit besser gemacht! Da passen die Mundbewegungen richtig! Hier ist das eigentlich nur ein Video hinterlegt mit YMCA! Nicht so umwerfend...!

Generell habe ich nichts dagegen, wenn man diese Menschen der Lächerlichkeit preisgibt! Was anderes haben sie nicht verdient!

Allerdings sollte man immer sensibel dabei vorgehen und überlegen was man tut/zeigt oder nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Unser SVW hat folgendes geschrieben:

Ich fands Lustig, ich mach mich ja nicht über die Opfer lustig sondern über die aufmachung des Videos (passt so gut, also die Synchronisation) und über Adolf. Ist alles über 60 Jahre her, wenn ich mir über alles den Kpf zerbrechen würde wo Menschen bedauerlicher weise starben, wär ich den ganzen Tag am heulen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu ein Interview mit Harald Schmidt und der SZ: "Der Begriff "Führer" ist ruiniert für alle Zeiten
Sind insgesamt vier Seiten....
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Der Herr Schmidt sagt ja, dass das Verhalten Hitlers (die Stimme usw) sicherlich lustig waren. Und das ist es auch in gewisser Weise, heutzutage würden solche Leute von Männern in weissen Kitteln abgeholt werden.

Dass das, was er (Hitler) getan und zu verantworten hat auch lustig ist, hat er ja nie gesagt.

Zitat Schmidt: Ich bin wahnsinnig vorsichtig. Bei diesem Thema ist die Aufmerksamkeit ganz enorm. Und solche Sätze werden gern aus dem Zusammenhang gerissen.

Meine Antwort: Lustig
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv in der Spalte lustig anzuordnen auch wenn das Video nicht zu den besten gehört.Ich denke darüber sollte man lachen können.Man weiss wie er gesprochen,gestikuliert und ausgesehen hat.Eben sehr typisch.

Die alten Leute,also unsere Großeltern,haben einen Grund sich über solche Videos aufzuregen,versteh ich vollkommen.Aber wir bestimmt nicht.Eventuell wenn man sich ausgiebig mit der Nazizeit und allem drum herum beschäftigt hat und den gewissen Hass aufgebaut hat-Nazis sind trotzdem nicht zu akzeptieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

F!go hat folgendes geschrieben:

Edit: Ich finde es genauso unlustig wie den Spruch den Stefan Raab abgelassen hat:

"I still burn, komponiert von Niki Lauder"

ich find den spruch geil..und ich steh auf hitler parodien..
ich denk das sollte jeder handhaben wie er will..ich kann auch die leute verstehn die diese art von humor eher ablehnend gegenüber stehen aber wie gesagt..jeder wie er will
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die von Harald Schmidt waren immer geil!

"Wenn man nur einen Hoden hat kann man nicht ficken" "Wir finden das Ei"

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

AirWeber hat folgendes geschrieben:
Die von Harald Schmidt waren immer geil!

"Wenn man nur einen Hoden hat kann man nicht ficken" "Wir finden das Ei"

http://youtube.com/watch?v=-lYVahtQUm4&search=hitler
Das ist es!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz weisst du zufällig wo man das von mir angesprochene Video herbekommt?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mir den obern genannt link nicht angeguckt, aber ich seh sowas immer mit gemischten gefühlen. ich kann drüber lachen aber ich muss dann immer an den film "der untergang" denken und an das was mein opa mit 15(!) jahren durchgemacht hat. er wurde mit 15 gefangen genommen und wurde bis 19 festgehalten und er wurde irgendwo hingeschleppt wo KEIN deutscher war und er in den 4 jahren polnisch lernen musste... er kann es jetzt immer noch fließend
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds witzig. Der große Diktator mit Charlie Chaplin ist auch ein echter Klassiker auf dem Gebiet. Außerdem freue ich mich total auf den neuen Helgefilm.
Man lacht ja nicht über die Opfer, sondern über den Täter. Das finde ich persönlich besser, als den Mann nur zu dämonisieren und, wenn auch negativ besetzt, zu überhöhen. Außerdem hatte er ja viele Elemente einer Witzfigur
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.