preload
basicPlayer

"Deutschland kommt wieder"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 15:23   Titel: "Deutschland kommt wieder" Antworten mit Zitat

"Times" stellt Aufwärtstrend fest: "Deutschland kommt wieder"
London (dpa) - Mit Deutschland geht es nach Einschätzung der renommierten britischen Tageszeitung "The Times" wieder aufwärts.

"Germany is coming back" ("Deutschland kommt wieder") lautete in der Samstagsausgabe die Überschrift einer Doppelseite, auf der sich das konservative Blatt mit der aktuellen Lage befasst.

Darin stellt die "Times" fest, dass es der deutschen Wirtschaft wieder besser gehe, die Politik neuen Schwung bekommen habe und die Bundesbürger wieder optimistisch in die Zukunft blickten.

Als Musterbeispiele, wie "cool" die Deutschen inzwischen wieder seien, führte die Zeitung Papst Benedikt XVI., Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack, Modeschöpfer Karl Lagerfeld und Top-Model Heidi Klum auf. "Die Deutschen geben ihren traditionellen Pessimismus auf und schauen optimistisch auf ihr Land", meinte der Berliner "Times"-Korrespondent Roger Boyes.

Den Titel als "kranker Mann in Europa" habe Deutschland vergangene Woche an Italien abgeben können. "Angesichts des Chaos in Rom, einer Nervenkrise in Paris und dem sich abzeichnenden Ende der Ära Blair ist Deutschland zu Europas aufstrebendem Stern geworden." Im Leitartikel, der sich ebenfalls mit Deutschland befasst, ist von einem "Merkel-Wunder" die Rede.

Zugleich stellt die "Times" fest, dass es keine rechten Parallelen zwischen der Kanzlerin und der früheren britischen Premierministerin Margaret Thatcher gebe.

Die heutige Situation in Deutschland sei mit der Lage in Großbritannien zu Thatchers Amtsantritt 1979 nicht zu vergleichen. Außerdem hätten beide Regierungschefinnen einen ganz anderen Stil.

Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/wirtschaft/maerkte/2205236,cc=000000194100022052361nsxQc.html
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Na sowas hört man doch gerne.

Nur scheisse dass ich davon bisher nix gemerkt habe.

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist bei der nächsten Untersuchung?
Dann sind wir wieder ganz unten
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bin immer noch der Meinung das es in Deutschland in den kommenden Jahren ganz schön scheppern wird und das trägt sich auf ganz Europa aus...Die Franzosen machen ja schon den Anfang.
Aber Britische Zeitungen mag ich eh nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diesen Artikel große Klasse: Nachdem der Papst von den Briten nur als Nazi verurteilt und betitelt wurde, find ich diesen Umschlag der Meinung doch sehr lobenswert.

Auch wir Deutschen können froh und glücklich sein...uns geht es immer noch Super gut hier! Die WM und die aufkommende Vorfreude auf dieses Ereigniss sind wieder ein große Chance...den Optimismus voran zu treiben! Des weiteren ist ja wohl auch bekannt, dass wir Deutschen ja zum Pessimismus neigen, welchen wir vielleicht mal ablegen sollten!

Ich bin stolz auf das was wir hier schaffen und geschafft haben und schaffen werden! Kopf hoch!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 16:00   Titel: Re: "Deutschland kommt wieder" Antworten mit Zitat

hier mal die 5 "coolsten" Deutschen:
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz rechts is doch die beste Den ganz links können wir auch nocht akzeptieren und Ballack aber sonst ...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Apr 2006 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Lagerfeld? Der dünne Heini?...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 16:41   Titel: Re: "Deutschland kommt wieder" Antworten mit Zitat

HotDog hat folgendes geschrieben:
hier mal die 5 "coolsten" Deutschen:

ist das offiziel??
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auf jeden Fall geil mal sowas zu hören! Freut mich echt, jetzt liegts an uns: Anpacken, Weltmeister werden und Deutschland renovieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Artikel von timesonline.co.uk
Whisper it softly...Germany is coming back

und noch einer:

Sick no more
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

MERKEL
ein cooler Deutscher?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich fühle mich vom coolen Papst "the rocking Prayer" Benedikt und der rattenscharfn und chilligen Angela "the Hip Genosse" Merkel angemessen repräsentiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kujau619 hat folgendes geschrieben:
Auch ich fühle mich vom coolen Papst "the rocking Prayer" Benedikt und der rattenscharfn und chilligen Angela "the Hip Genosse" Merkel angemessen repräsentiert.

hey jo cheack the floh..... man.........djea
Du fühlst wohl eher von so welchen repräsentiert.... Kujaus Djangsta Kollegas
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

gekko88 hat folgendes geschrieben:
Aber Lagerfeld? Der dünne Heini?...

Sicher! Lagi ist doch wohl mal obercool!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sebek1987 hat folgendes geschrieben:

da hat wohl jmd die unsichtbaren ironiezeichen übersehn
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sebek1987 hat folgendes geschrieben:

Diesen Link finde ich nicht lustig.
Die sind gar nicht tschiggy Gangsta.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.