preload
basicPlayer

Cupunio-Tabellenberechnung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Was sollte bei der Berechnung der Cupunio-Tabelle Vorrang haben?
Anzahl der erzielten "Tore"
40%
 40%  [ 108 ]
"Tor"-Differenz
59%
 59%  [ 158 ]
Stimmen insgesamt : 266

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 20:58   Titel: Cupunio-Tabellenberechnung Antworten mit Zitat

Da wir Cupunio weiter verbessern wollen, ist uns eure Meinung natürlich äußerst wichtig. In dieser Umfrage geht es darum, wie sich die Tabelle in der Gruppenphase berechnen sollte.

Momentan ist es so, dass zunächst die Punkte zählen (3 für Sieg, 1 für Unentscheiden), dann kommen die Tore (also im Prinzip die erzielten Punkte bei Comunio) und erst dann die Tordifferenz. Diese Regelung wurde bisher gefahren, da man ja im Prinzip im Gegensatz zum "echten Fußball" die Punkte des Gegner nicht durch eine bessere Verteidigung beeinflussen kann. Wir wollen damit den Spielern einen kleinen Vorsprung verschaffen, die selbst ihr Bestmögliches getan haben. Aus diesem Grund zählen die selbst erzielten Tore mehr als die Tordifferenz.

Dem gegenüber steht, dass die Tordifferenz vor den erzielten Toren bewertet wird. Hierfür spricht sicherlich, dass es der übliche Weg ist bei der Erstellung einer Tabelle.

Eure Wahl hat direkten Einfluss darauf, wie Cupunio in diesem Fall zukünftig verfahren wird. Viel Spaß beim Wählen!
Euer Cupunio-Team
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Libbi,

Ich wäre für die Tordifferenz um das ganze realistisch zu halten. Mehr gibts da eigentlich nciht zu sagen!

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre wie Don CHRIs für die differenz!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Differenz! Ganz Klar!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tor Differenz is auf jeden Fall geiler!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Falls machbar, würd ich eigentlich den direkten Vergleich am besten finden, dann die Tordifferenz und danach die Anzahl der Punkte.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's nicht die Möglichkeit, das ganze als Option zu wählen. Der jeweilige Admin sollte bei Erstellung des Spielplans auswählen können, nach welcher Regel die Tabelle erstellt wird. Das fände ich am Besten!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2006 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschläge sind hier natürlich immer willkommen. anhand der Vorschläge und dem Wahrergebnis, wird dann entschieden, wie wir das Ganze lösen werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2006 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele zwar nicht mit, trotzdem ist mein Vorschlag:

Platz - Mannschaft - Spiele - Siege - Unentschieden - Niederlagen - Tore - TorDifferenz - Punkte
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin für die erziehlten punkte! in diesem spiel ist das einfach besser!

wenn wir anders spielen würden, dann sicher die tordifferenz, aber bei comunio ist das was schwierig. insgesamt ist es eh nicht einfach da ne entscheidung zu treffen!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:
Falls machbar, würd ich eigentlich den direkten Vergleich am besten finden, dann die Tordifferenz und danach die Anzahl der Punkte.

Gruß

Das finde ich auch ne super Idee. Der direkte Vergleich, aber dann würde ich die Anzahl der Punkte bevorzugen, und dann erst die Tordifferenz! Wäre so etwas rein technisch machbar?

Ich finde aber auch, dass man das dem jeweiligen Admin als Einstellung überlassen sollte. So kann das jede Community für sich entscheiden!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin dafür das ganze wie in der champions leaue abzuhalten..
punkte, direkter vergleich, tordifferenz, geschossene tore

edit: nachdem ich den anfangs-thread genau gelesen habe, bin ich doch dafür tordifferenz und geschossene tore zu tauschen...
ansonsten cl-reihenfolge!

außerdem finde ich es schade, das die mannschaften, die (wenn das wie bei uns leider so war) in einer gruppe sind, in der mehr teams spielen als in einer anderen gruppe (bei uns hatten wir eine 5er gruppe und zwei 4er gruppen) durch mehr spiele mehr chancen haben in die nächste runde zu kommen!
wäre gut, wenn man das da dann so einbauen könnte wqie es beispielsweise in der em- oder wm-quali ist, das dann im gruppenvergleich nur die spiele beispielsweise unter den ersten vier mannschaften zählen...
sollte dies technisch zu kompliziert sein, könnte man ja auch überlegen, ob man dem admin noch die zusätzliche option zur verfügung stellt, dass er selbst bestimmen darf, wer in die nächste runde kommt (und evtl auch jeweils immer die spielpaarungen bestimmen darf (zb nach eigener setzliste oder per zufallslos etc pp!))

fragen?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

strast hat folgendes geschrieben:
Gibt's nicht die Möglichkeit, das ganze als Option zu wählen. Der jeweilige Admin sollte bei Erstellung des Spielplans auswählen können, nach welcher Regel die Tabelle erstellt wird. Das fände ich am Besten!!!

Guter Vorschlag!

Tordifferenz ist doch totale Wettbewerbsverzerrung!! Wie oben schon erklärt kann ich doch nicht´s dagegen machen...also sollte gefälligst meine eigene Leistung (eigene Punkte) mehr zählen als die Differenz!

Also wenn ihr das mit der Differenz wirklich vorhabt, macht ihr den Pokal kaputt!
Däniz
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich bin auch ganz klar dafür es so zu regeln wie es in der Champions League ist, zunächst der direkte Vergleich (schwierig wird es hier wahrscheinlich auch mit der Auswärtstorregel, oder?). Wenn das mit dem direkten Vergleich nicht klappt, dann auf jeden Fall zunächst die Tordifferenz vor der Anzahl der erzielten Punkte. Fände es so realistischer und wesentlich sinnvoller, da es sich ja hier um eine Art "realistische Tabelle" handelt. Am besten wäre es natürlich wenn man es so einstellen könnte wie man gerade möchte, aber ist ja wahrscheinlich auch wieder mit viel Arbeit verbunden. Also würde ich auf die Mehrheit hören, auch wenn die Entscheidung dann eventuell im Endeffekt gegen meine Meinung fällt (aber im Moment sieht es ja so aus, als sei die Mehrzahl wie ich für die Tordifferenz).

So das war meine Meinung.

Kleines Lob noch ohne zu schleimen, aber ich möchte an dieser Stelle mal allen die sich so tatkräftig für einen reibungslosen Ablauf von Cupunio (und natürlich auch von Comunio) einsetzen bedanken. Da kann man sich zwar nichts für kaufen, aber ich denke das muss auch mal gesagt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre aba für die gesamtzahl der tore....mir gefällt das net so mit der differenz.......ohne begründung...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch für die Tordifferenz !!!
Schönes Wochenende !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Tordifferenz ist besser!!!

Das macht den Pokal doch erst zu was Besonderem!!!

Schönes Wochenende!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 16:37   Titel: selbstständig Antworten mit Zitat

ich bin für eine selbstständige entscheidung in jeder comunity, chhh
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 16:57   Titel: Keine Frage: Differenz!! Antworten mit Zitat

Natürlich die Tordifferenz, damit auch "kassierte" Gegentore eine wichtige Bedeutung haben.
Gruß
Bonjek
gorrion
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 17:21   Titel: tore Antworten mit Zitat

wie kann man denn abstimmen, funzt bei mir nicht, oder ich find es auf die schnelle nicht..

jedenfalls bin ich für anzahl erzielter tore...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch sehr dafür, die Tordifferenz zählen zu lassen!! So machen wir es auch mit unserem eigenen Pokal innerhalb der Community!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja...ist ne komplizierte Sache...wir haben in 2 sechsergruppen gespielt, hat alles Wunderbar geklapplt. Bin auch dafür das wir die Tordifferenz einführen, man kann zwar nichts für seine Gegentore, aber gerade das könnte zu neuer Spannung führen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2006 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch Tordifferrenz besser[/code]
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2006 16:45   Titel: ganz klar Antworten mit Zitat

die tore natürlich
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2006 15:10   Titel: tordifferenz Antworten mit Zitat

bin auf jeden fall für die tordifferenz.
das passt eher zum pokal. so können auch leute weiterkommen die normalerweise weniger punkte machen, wenn sie glück haben.
das ist eher "pokal-feeling"
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.