| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 10:51 Titel: Körperteile schlafen immer ein! |
|
|
Servus!
Zur Zeit schlafen mir andauernd Arme, Hände, Füße und Beine ein...manchmal sogar nen Oberschenkel.
Womit kann das was zu tun haben und vorallem:
Was kann man dagegen machen?!
Sind das irgendwie durchblutungsstörungen oder sowas? Hilft Sport machen? (Geh 1-2x die Woche in Sport machen) Eisenmangel? Hab keine Ahnung davon... aber es nervt mich sehr...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 10:54 Titel: Re: Körperteile schlafen immer ein! |
|
|
| scheren hat folgendes geschrieben: |
Servus!
Zur Zeit schlafen mir andauernd Arme, Hände, Füße und Beine ein...manchmal sogar nen Oberschenkel.
Womit kann das was zu tun haben und vorallem:
Was kann man dagegen machen?!
Sind das irgendwie durchblutungsstörungen oder sowas? Hilft Sport machen? (Geh 1-2x die Woche in Sport machen) Eisenmangel? Hab keine Ahnung davon... aber es nervt mich sehr...  |
Also ich wuerde ab und zu vllt. mal ein bisschen laufen gehen oder so, vllt hilft das...
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 10:55 Titel: |
|
|
Ich hätte jetzt auf Magnesiummangel getippt... hat Eisen nicht eher was mit den Knochen zu tun? _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 11:12 Titel: |
|
|
| Va Bene hat folgendes geschrieben: |
| Ich hätte jetzt auf Magnesiummangel getippt... hat Eisen nicht eher was mit den Knochen zu tun? |
Richtig, das würd ich auch sagen..
Kauf dir einfach mal so Magnesiumtabletten, die man ins Wasser tut...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 11:15 Titel: |
|
|
|
Könnte auch n Bandscheibenvorfall sein. Kannst dich ja mal untersuchen lassen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 11:16 Titel: |
|
|
|
Wenn nicht dann geh einfach mal zum Arzt, zur sicherheit.
P.S. F!go warum änderst du so oft deinen Namen ??? (Chriss1114, Lux Eye)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 11:18 Titel: |
|
|
|
wenn es wirklich an magnesiummangel liegt ,kannste auch ordentlich bananen essen, da ist meiner meinung nach auch viel magnesium drin!ich ess immer so 2 vor nem spiel!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 11:22 Titel: |
|
|
|
Es kann mehrere Ursachen haben. Ob Magnesium auch dazu gehört, weiß ich nicht, aber Diabetiker zum Beispiel haben auch öfter damit zu tun, sprich: Der Zuckerwert. Ist da alles in Ordnung bei dir? Ansonsten würde ich mir mal so Latschenkiefercreme in der Apotheke holen. Das fördert die Durchblutung und ich denke Mal, dass es vor allem damit zusammenhängt, dass eine Minderversorgung vorliegt. Im Blut werden ja auch Abfallstoffe transportiert, die dann irgendwo anders hinmüssen. Ich glaube, dass das auch ein Grund für das "Kribbeln" ist.. Ansonsten hat man's meistens beim Schlafen, wenn man irgendwelche Blutgefäße quetscht oder Nerven auf bestimmte Art und Weise reizt..
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Apr 2006 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 11:22 Titel: |
|
|
|
Das typische Einschlafen von Extremitäten ist eigentlich ein Abklemmen der Nervenbahnen. Das hat also eher was mit den Nervenbahnen zu tun, als mit den Muskeln. Ich bin allerdings auch kein Mediziner, noch habe ich sonstige Kompetenzen in diesem Bereich.
Ich empfehle Dir für heute ein Medizinisches Forum aufzusuchen und die Tage mal zum Arzt zu gehen, der wird dir sagen, wodran das liegen kann und welche Art von vitaminen oder mineralien man dann nehmen kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 11:31 Titel: |
|
|
|
passiert sehr häufig nach alkohol- und drogenmissbrauch, der dazu führt, dass du dich nich ganz koordiniert zu bette legst und wie mein vorredner schon korrekterweise festgestellt hat, mit dem abdrücken der nervenleitung zusammenhängt....falls das ganze bei dir losgelöst vom komsum genannter stoffe auftritt, würd ich dir auch n arztbesuch empfehlen, sog. "paräthesien" können auch anzeichen gewissen anderer erkrankungen sein, derer es viele gibt....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 12:04 Titel: |
|
|
|
Hi!
Ich habe auch schon von jemandem aus der näheren Bekanntschaft gehört, dass bei ihm immer die Füße eingeschlafen sind. Diagnose war später ein Tumor im Rücken. Wäre da deshalb eher vorsichtig. Könnte irgendwas mit den Nervenbahnen im Rücken zu tun haben.
cya MfG daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2006 16:42 Titel: |
|
|
oh man...
Ihr macht mir etwas angst. ^^
Aber ich habe eh die Tage einen Termin beim Arzt, weil ich auch immer sehr demotiviert bin und ich mie nie aufraffen kann... Ich denke das wird was mit meinen Schilddrüsen zutun haben, weil ich auch etwas untergewicht habe...
@R!go
Diabetis ist es nicht, war schonmal beim Arzt deswegen, der sagt, dass in dem Bereich alles ok ist.
Danke an alle für die Antworten.
Halte euch mal auf dem laufendem.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2006 17:30 Titel: |
|
|
| daLibero hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Ich habe auch schon von jemandem aus der näheren Bekanntschaft gehört, dass bei ihm immer die Füße eingeschlafen sind. Diagnose war später ein Tumor im Rücken. Wäre da deshalb eher vorsichtig. Könnte irgendwas mit den Nervenbahnen im Rücken zu tun haben.
cya MfG daLibero |
sowas will man hören
würd eher auf eingeklemmten nerv o.ä tippen...würde nen orthopäden konsultieren...kannst aber auch mal täglich nen aspirin nehmen mglw wird es davon schon besser
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2006 17:59 Titel: |
|
|
|
Das Problem ist: wenn Du solche Fragen hier im Forum stellst, bekommst Du das geballte Halbwissen von "beweg Dich mal" bis zu "Tumor im Rücken".
Oder anders gesagt: das hier verunsichert Dich nur !
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde