preload
basicPlayer

Tagesablauf von Personen der "Sekte" Fiat Lux

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 20:39   Titel: Tagesablauf von Personen der "Sekte" Fiat Lux Antworten mit Zitat

Moin
also viele von euch werden diese Sekte nicht kennen, genau wie ich auch, aber ein Kumpel von mir braucht Informationen, wie ein Tagesablauf von einem Sektenmitgleid aussehen kann für ein Relireferat...Also wenn irgendjemand nen nützlichen Link dazu hat, weil er selber schonmal ein Referat dazu machen musste, etc., wäre es nett, wenn er das hier posten könnte.

PS: Kommt nicht mit Wikipedia oder google wir haben uns schon tod gesucht!

Danke, wenn ihr helfen könnt...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. ist ja einer von Comunio in der Sekte Nein kleiner Scherz

http://www.bbs-melle.de/religion/projekte/Sekten/FiatLux/index.html ich hoffe das hilft die weiter was genau drin steht weiß ich nicht,ob uach ein Tagesablauf dabei ist, kommt von Google

http://de.wikipedia.org/wiki/Uriella
Etwas bei Wikipedia über die Sekte
Gib bei Google doch einfach mal ein:
"Sekte Fiat Lux"
Die " auch mitschreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke für den Tipp!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hat vielleicht noch irgendjemand etwas zum richtigen Tagesablauf einer Person in der Sekte? Dazu finden wir nämlich rein gar nichts! Und mein Kumpel braucht das zu Morgen, er ist schon seit 3 Tagen am suchen...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dioezese-linz.at/pastoralamt/weltanschauungsfragen/fiatlux.asp
da gibs evtl. etwas...
vllt hilft ja dieser part:

In den Ordenshäusern von Fiat Lux lebt eine elitäre innere Gruppe, die durchwegs aus dem gehobenen Mittelstand kommt. Unter der autoritären Führung von Uriella richten sie sich nach strengen "Ordensregeln", die ihr Leben als sogenannte "Fiat Lux-Träger" kennzeichnen:

* tägliche "Lichtsendungen" (-zigmale wird suggestiv "Fiat Lux" wiederholt) und "Affirmationen" (= Beteuerungen; z. B. "Sieg dem Licht!") als Vorbereitung der tranceartigen Stimmung des Gottesdienstes
* übliche"Volltrance"-Gottesdienste
* rigorose Speise- und Kleidungsvorschriften (Vegetarismus, keinerlei Genußmittel; weiße/helle Kleidung zur Konzentration positiver Schwingungen)
* Fasten an jedem Freitag
* Meditation völlige Abkehr von aller Welt mit ihren Unterhaltungen und Informationsquellen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.