| Kießling vs Farfan vs 12 mio |
| Kießling behalten |
|
68% |
[ 13 ] |
| Farfan für Kießling holen |
|
15% |
[ 3 ] |
| Kohle einstreichen |
|
15% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 19 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2012 10:23 Titel: Eine Menge Kies für den Kieß ... danke an alle |
|
|
Hallo allerseits,
mit dem Verkauf von Ibisevic, Matip, Santana, Leitner und Reinartz konnte ich mir in dieser LSP Hummels und Kießling sichern. Bei Kießling ist jetzt die Transferfrist abgelaufen und ich könnte ihn mit 3 mio Gewinn für 12 mio verkaufen.
An sich war mein Plan den Kieß zu halten, absoluter Stammspieler bei einer soliden bis teilweise guten Mannschaft mit einer traumhaften Torquote 2012 (17 Tore/24 Einsätze). Das ist schon fast huntelaarisch. Zudem drückt ihn sportal nicht jedes mal beim fehlenden Torerfolg ne 5 rein.
Allerdings lockt wie immer das Geld. Wir haben in unserer com noch u.a. Götze, Lewandowski, Schweinsteiger und Huntelaar frei. Die sind meiner Meinung nach noch ein Tick besser als der Kieß. Zudem hätte ich mit der Kohle evtl. die Möglichkeit Farfan von einem Mitspieler loszueisen. Klar müssten die besagten Spieler erstmal auf den Transfermarkt kommen und das kann dauern, aber ist bis dahin Kießlings MW nicht wieder in gemäßigten Regionen? Die 12-Monats-Rückschau liefert da nicht unbedingt Optimismus. Nur im Mai war der Kieß in der Region von 12 mio, über 8 mio nur in 2 Monaten. (Gut, vllt. liegt das auch an seiner unterirdischen Hinrunde). Wertstabiler ist Farfan z.B. da schon, der zwar viele Schwankungen aufweist aber immer mal für einen Sprung über 12 mio gut ist ( 12-Monats-Rückschau). Punktemäßig halte ich Kießling und Farfan allerdings für gleichwertig, Kieß punktet konstant während Farfan im einzelnen Einsatz besser punktet aber immer wieder ausfällt...
Da es bei uns mit 7 Tage Transferfrist sauschwer ist während der Saison Kohle zu machen:
Relaxen und Kießling halten oder lieber das Geld mitnehmen?
Und das Geld wieder in Farfan (wenn möglich) investieren?
ps. Wegen der Aufstellung braucht ihr euch keine Sorgen machen. Als pro player kann ich den TW Backup nutzen um die -4 Punkte zu verhindern.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Okt 2012 09:20, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2012 10:54 Titel: Re: Eine Menge Kies für den Kieß ... RH gerne |
|
|
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin echt verwirrt, kannste mir glauben
Nun zu dir! Ich habe Kieß selbst und er macht mir verdammt viel Freude, zumal er eigentlich nie Miese macht, auch wenn er mal nicht trifft. Ich würde ihn daher ohne Not niemals abgeben, auch dann nicht, wenn ich mir einen Farfan holen könnte, da wär mir Kieß im Moment viel lieber.
Auch wenn die 3 Mio Gewinn natürlich locken, aber mit Geld gewinnt man keine Punkte, daher mein bescheidener Ratschlag: bleib bei Kießling und erfreu dich an seinen Punkten!
Viel Glück weiterhin!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2012 12:48 Titel: |
|
|
|
Hey und danke für deine Hilfe.
Also ich kann verstehen, dass du ins grübeln gekommen bist - gerade bei euren Regeln isses hart, Geld zu machen. Aber es bringt und hilft ja alles nix - die spieler sind nicht drauf, Kieß ist in guter Form und kann in dieser auch mal wieder viele Punkte machen. Daher einfach verkaufen ist nicht.
Im Tausch gegen Farfan? Würde ich es dann schon versuchen. Jeff hat ohne Ende Potential, einer der besten Flügelstürmer der Liga und mit Hunter DEN Vollstrecker, der ihn dann auch gut aussehen lässt. LEV ist da mMn die schwächere Mannschft und daher wird der Jeff denke ich besser punkten,weil die Abteilung Attacke bei S04 im Kollektiv besser funktioniert, wohingegen Kieß von seinen Kollegen auch gern mal sträflich hängen gelassen wird (War beim Heimspiel des BvB geg Lev im Stadion und konnte LEV da mal ganz fut beobachten..)
Viel Erfolg dir.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2012 14:35 Titel: |
|
|
Vorweg, ich habe beide und bin mit dem einem zufriedener als mit dem anderen!
Kießling erspielt seit Jahren konstant Punkte und macht auch regelmäßig seine Tore. Ist in Leverkusen 100% gesetzt und bekommt auch bei keinem Tor meist keine allzu schlechte Note. Man weiß einfach was man an ihm hat, ohne große Sorgen haben zu müssen. Allerdings ist sein MW relativ hoch, was zu einem Verkauf locken KÖNNTE.
Farfan ist wohl ohne Frage einer der besten Außenspieler der BL, punktet ordentlich und netzt hin und wieder sogar. ABER er hat immer wieder seine Wehwehchen, was ihn für Comunio zum Teil uninteressant macht. Denn oftmal entscheidet sich bei ihm recht kurzfristig ob er kann oder nicht, wenn es nicht gerade ein Freitagsspiel ist, dann hat man manchmal eine Position verschenkt.
Alles in allem sind beide sehr gute Spieler, die jeden Kader bereichern. Setzt du mehr auf Konstanz verkaufe Farfan, bist du risikobereiter behalte Farfan. Die momentane MW-Berechnung sollte allerdings Kießlings MW nicht weit fallen lassen, sollte er seine Leistungen auf diesem Niveau halten. Mein persönliches Fazit - verkaufe Farfan!
RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4455250#4455250
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2012 14:59 Titel: |
|
|
Ich halte es mal etwas kürzer als meine Vorredner: Behalte Kießling! Er ist ein sehr starker Punkter, egal wie Lev spielt. Farfan ist niemals besser als Kießling und darauf zu spekulieren, dass irgendwann einer der genannten kommt, wäre mir viel zu riskant.
RH gerne hier
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=462641
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2012 15:34 Titel: |
|
|
Hallo,
insgesamt würde ich auch eher weiterhin auf Kießling setzen.
Das Geld ist sicherlich verlockend, aber manchmal muss man sich auch einfach für die Qualität entscheiden.
Hab ihn mir selber letzte Woche geholt und könnte ihn mit ähnlichem Gewinn wieder verkaufen. Insgesamt kommt es für mich aber einfach nicht in frage, da Kießling einfach eine Bank ist und über eine Saison immer seine Punkte holt. Die 100Punkte wird er sicherlich wieder knacken und natürlich ist auch Luft nach oben.
Solange keine Alternativen auf dem TM sind, würde ich ihn also nicht verkaufen, auch wenn du zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht weniger bekommst.
Gegen Farfan würde ich sowieso nicht tauschen...
RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4455273
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2012 16:54 Titel: |
|
|
ich wüde auch Kießling behalten.
Er spielt recht vielversprechend und Leverkusen kann sich auch noch steigern
Bei euren TM Angeboten ist keiner dabei, der einen so gewaltig umhaut und die muss man dann ja auch erst noch bekommen.
Beim Hunter muss man sich auch nicht wundern, wenn er im Winter weg ist!
deine Hilfe bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=462665
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2012 17:20 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe !
Hab mal für kiess gevotet! Wie du schon sagst absolut gesetzt und trifft auch zur zeit recht regelmäßig...
Farfan hat gern mal Wehwehchen, zudem doch recht große Konkurrenz in der Offensive.
Daher bleib bei kiess, denke nicht das er so stark einbrechen wird und falls doch mal was besseres kommt, kannst neu überlegen, solange an den Punkten freuen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2012 23:03 Titel: |
|
|
@ Paderthor:
vielen Dank noch einmal für deinen Vorschlag hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=462665
dein Gedankenanschub war doch recht überzeugend.
Ich habe Ekici (endlich, aber mit Verlust) abgegeben, dazu noch Pander mit etwas Gewinn und dann noch Jentzsch, dessen Stammplatz altersbedingt evtl. ganz weg sein könnte.
Gruß Ronnie
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2012 16:42 Titel: |
|
|
|
Na und so richtig zum Treffen gekommen ist der Hunter bislang auch nicht -- mit Kies machst du keinen Fehler
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde