Subotic:
Dem Verkauf von Subotic stimme ich zu 100% zu. Subotic hat in der letzten Saison auch von der Gesamstärke des BVB profitiert. Ob das mit CL-Dreifachbelastung und ohne Sahin wieder so sein wird, steht in den Sternen. Bei dem Marktwert als Abwehrspieler also ein guter Verkauf. Bleiben -9.6 Mio über.
Petric:
Als Fan des FC St. Pauli mag ich HSVer grundsätzlich nicht. Den Petric sowieso nicht. Aber trotzdem muss ich erkennen, dass Petric der einzige HSVer ist, der auch bei schlechten Mannschaftsleistungen konstant gut spielt und auch seine Comunio Punkte macht. Ich würd ihn an deiner Stelle nur ungern abegeben.
Usami:
Wird sicher am Anfang der Saison nur Ersatz sein und ist 'ne Wundertüte. Hat bei guten Lesitungen sicher Marktwertpotential, aber ist im Moment totes Kapital in deinem Mittelfeld. Verkaufen, dann noch -7.8 Mio.
Tymoschuk: Hat Luiz Gustavo und Toni Kroos als Konkurrenten. Heynckes scheint viel von ihm zu halten, wird aber seinem Schützling Kroos auch Einsatzzeiten geben, genauso Gustavo. Bayern wird wie immer viel rotieren, denk ich. CL-Einsätze von Tymoschuk bringen dir nix und wer weiss wie oft er in der BL von Anfang an spielen wird. Verkaufen: noch -3.5 Mio.
Rosenberg:
Bei Bremen wird Wagner gesetzt sein, neben ihm kämpft Rosenberg gegen Arnautovic. Arnautovic ist sicherlich der talentiertere. Wenn der sich also neben dem Platz benimmt, sitzt Rosenberg auf der Bank. Davon ab kommt dann irgendwann auch noch Pizarro aus der Verletzungspause zurück und dann sehe ich für Rosenberg kaum noch Einsätze voraus. Also verkaufen: Dann noch -2 Mio.
Wie generierst du die letzten 2 Mio?
Mit Franz wäre das getan. Aber im Gegensatz zu allen anderen obigen Kandidaten sehe ich Franz in Hertha's Innenverteidigung als Stammspieler. Ganz sicher ist das nicht - er muss sich gegen Hubnik oder Mijatovic durchsetzen. Es ist ein wenig Wahrsagerei, aber ich denke er wird das auch tun.
Alternativ zum Franz-Verkauf könntest du auch Simunic, Santana, Mendler und Madlung abgeben.
Verhaegh kommt nicht nur zum Verkauf nicht in Frage, den würde ich entgegen deiner jetzigen Pläne sogar aufstellen, denn er ist bei Augsburg im Gegensatz zu vielen anderen deiner Verteidiger gesetzt.
Wenn Hummels und Subotic fit sind, wird Santana auf nur wenige Einsätze kommen. Simunic sehe ich bei Hoffenheim kaum auf Einsätze kommen. Mendler muss sich beim Club gegen Didavi, Cohen, Feulner, Hegelerund den (verletzten) Frantz durchsetzen. Wird auch kaum spielen.
Bei Wolfsburg ist Kjaer in der Innenverteidigung gesetzt. Daneben wird wohl Russ spielen. Madlung kämpft dann gegen Schulze um Platz 3 in der Innenverteidigung. Auch kaum Einsätze.
Zwar velörest du viel Breite, behieltest aber die beste Elf. Und wofür ist Breite gut, wenn keiner der Spieler wirklich aufläuft? Es ist doch egal, ob du einen Verletzten aufstellst, oder einen der die Bank drückt.
Fazit: Deine Methode c) oder meine Methode d)
Methode d)
Subotic, Tymoschuk, Rosenberg, Usami, Simunic, Santana, Mendler und Madlung weg
Dann könntest du wie folgt spielen:
Kraft
Franz - Verhaegh - Maroh (Gulde)
Ribéry - Müller - Wesley - Peszko
Schürrle - Son - Petric (Mlapa)
---------------------------------------
RH, bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4147064#4147064