| Wen behalten? |
| Wollscheid (Nürnberg) |
|
60% |
[ 12 ] |
| Aogo (Hamburg) |
|
25% |
[ 5 ] |
| Mertesacker (Bremen) |
|
10% |
[ 2 ] |
| Mancienne (Hamburg) |
|
5% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 20 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 13:19 Titel: ABWEHR-DILEMMA: Wollscheid, Aogo oder Mertesacker?! 100% RH! |
|
|
Hallo liebe Comunisten!
So langsam geht es auf die neue Saison zu und ich sollte so langsam aber sicher mal mit der Schuldentilgung anfangen.
Ich habe diese Saison einige Spekulationen betrieben und so hat sich ein ganzes Ensemble bei mir angesammelt.
In meiner Abwehr habe ich persönlich 2 von 3 Positionen mit Hummels und Rafinha besetzt.
Bleibt noch ein vakanter Platz:
Um ihn streiten sich Wollscheid (Nürnberg), Mertesacker (Bremen) und Aogo (Hamburg). Hinzu kommt ein heute verplfichteter Mancienne (ebenfalls Hamburg).
Allerdings lässt mein begrenztes Budget nur einen dieser 3 (bzw. 4) Spieler zu.
Wollscheid hat natürlich letzte Saison überragend gespielt (über 4 Punkte im Schnitt), aber mit Aogo und Mertesacker stehen zwei Spieler in meinen Reihen, die die letzte enttäuschende Saison wiedergutmachen können (und wie der T-Cup gestern v.a. beim HSV zeigte, wohl auch können!).
Nun meine Frage:
Welcher dieser Spieler hat die besten Perspektiven? Wer wird am besten punkten?
Vielen Dank!
Bexx
PS: Ich helfe gerne und bereitwillig, lasst mir also einfach 'nen Link da!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 14:09 Titel: |
|
|
|
Erstmal danke für deine Hilfe.
AV´s haben es bei sportal traditionell schwer, deshalb würde ich Aogo abgeben, auch wenn es schwer fällt.
Wollscheid war natürlich überragend letzte Saison, er hat jedoch auch von Nürnbergs Saison profitiert. Ich kann mir nicht vorstellen dass Nürnberg dieses Niveau halten kann, deshalb wird auch Wollscheid wohl nicht mehr so stark punkten.
Bleibt noch Mancienne vs Mertesacker.
Da würde ich ganz klar zu Mertesacker tendieren. Trotz schwacher Saison hat er über 60 Punkte geholt, außerdem ist sein MW mit ca. 3,5 schon relativ weit unten für ihn. Auch wenn Bremen keine leichte Saison vor sich hat glaube ich, dass Merte von den vier genannten am meisten Punkte holen wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 14:50 Titel: |
|
|
Wollscheid!
hat eine super saison gespielt, hecking ist geblieben. wenn sie die abgänge im mf kompensieren können, sollte er ähnlich stark punkten können.
Bei Hamburg wage ich keine prognose nach dem totalen umbruch und trainerwechsel. so lange naldo nicht spielt und bremen so viele verletzte hat, würde ich nicht auf mertesacker setzen. in einem guten team ist er klar der beste der vier, aber aus bremen gibt es keine guten nachrichten
bitte hilf mir auch
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430431
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 15:34 Titel: |
|
|
|
Bei der Auswahl wen anders als Wollscheid zu wählen, hielt ich für fahrlässig. Am ehesten wäre Merte noch der Konkurrent, nicht Aogo. Ich seh den zwar auch gerne in der Realität (vor allem Nationalmannschaft) rumlaufen, aber bei Comunio ist der einfach nur dauer-überbezahlt. Für diese Punktausbeute:
2010/11 42
2009/10 68
2008/09 18
2004/05 18
kann der nicht so viel Geld wert sein. Mancienne ist einfach ein zu großes Wagnis, weil man ihn A: zu wenig kennt und B: es ja sogar sein kann, dass Bruma nachher Stammspieler ist und nicht er. Dazu punkten HSV-Verteidiger standardmäßig schlecht bei Sportal.
Bei Merte weiß man halt nicht, wie schnell er zurück ist und ob er sich dann wieder ähnliche Patzer erlaubt wie letztes Jahr, denn sonst hat er eigentlich ordentlich gepunktet.
So kann die Wahl objektiv eigentlich nur auf Wollscheid fallen, der von Sportal auch angemessene Beachtung findet, keine Konkurrenz fürchten muss, extrem jung ist und so gut punktet wie Subotic, Hummels, Schmelzer und das, ohne bei Dortmund zu spielen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 21:11 Titel: |
|
|
|
Danke für deine gute RH, habe ja selten mal so ein ausführliches Statement bekommen. Nun aber zu deiner Frage: ich würde - ohne dass ich mir die Meinung meiner Vorredner ansehe, sowas beeinflusst einen immer zu sehr, auf Wollscheid setzen. Erfahrungsgemäß pubkten die Innenverteidiger immer etwas mehr bei sportal, zumal sie bei den Standards torgefährlicher sind. Wollscheid hat eine super RR gespielt und wird, denke ich, da auch wieder anknüpfen können. Im letzten Testspiel ist er wieder als herausragender Akteur erwähnt worden. Auch wenn der Club vielleicht nicht DIE Runde spielt, wie es ihm in der letzten gelungen ist, halte ich die Mannschaft für solide genug, um nicht den Bach runter zu gehen.
Mertesacker hätte ich auch mit ruhigem Gewissen empfohlen, aber da weiß man einfach nicht, wie lange er mit seiner Verletzung noch braucht. Und Mancienne ist für mich noch zu sehr Wundertüte und muss erst mal in der Liga ankommen und sich mit der Mannschaft warm spielen.
Von daher gilt meine Stimme dem Herrn Wollscheid.
Viel Glück wünsch ich dir!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 21:35 Titel: |
|
|
Ich schlag mal was ganz anderes vor
Da du drei dieser Spieler verkaufen musst gehe ich davon aus, dass du ca 10 Mio Schulden hast. Dein Kader umfasst 52 Spieler - da würde ich erstmal richtig ausmisten und die ganzen Graupen a la Castelen, Jendrisek, Jajalo verkaufen, da die meisten eh nicht Stamm spielen.
Zudem reicht es wenn du mit einem deiner Stammkeeper in die Saison gehst. Rein Gefühlsmäßig würde ich da auf Rensing setzen, zudem Neuer dir 3 Mio mehr einbringt und am Ende werden zwischen denen nicht sooooo viele Punkte Differenz liegen.
Bei deinen vier genannten würde ich auf Wollscheid und/oder Merte setzen. Aber wie gesagt: Miste erstmal aus und guck wie viele Schulden dann noch übrig bleiben.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Rh: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430462
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde