preload
basicPlayer

Schuldentilgung: Gomez weg oder Alternativen? RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen verkaufen?
Gomez + Lewandowski
33%
 33%  [ 10 ]
Gomez + Ballack
30%
 30%  [ 9 ]
Farfan + Renato Augusto + Lewandowski
30%
 30%  [ 9 ]
Farfan + Renato Augusto + Ballack
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 30

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 18:19   Titel: Schuldentilgung: Gomez weg oder Alternativen? RH! Antworten mit Zitat

Hi Freunde,

nun hab ich mittlerweile 23,2 Mio Schulden angehäuft und langsam geht es an die Tilgung. Ich gehe mal davon aus, dass die MW noch ein bisschen steigen, das ist dann schon einkalkuliert und die Frage ist eher grundsätzlicher Natur. Also wen am besten verkaufen?

- Gomez + Lewandowski

- Gomez + Ballack

- Farfan + Renato Augusto + Lewandowski

- Farfan + Renato Augusto + Ballack

Eigentlich würd ich den Super-Mario schon ganz gern behalten, aber ist dann mein Kader nicht zu sehr auf einen teuren Spieler fixiert?

Einfach abstimmen reicht, wer schreibt, bekommt natürlich RH!!

Vielen Dank im Voraus!!

Groti
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 18:46   Titel: Re: Schuldentilgung: Gomez weg oder Alternativen? RH! Antworten mit Zitat

groti hat folgendes geschrieben:

Eigentlich würd ich den Super-Mario schon ganz gern behalten, aber ist dann mein Kader nicht zu sehr auf einen teuren Spieler fixiert?

richtig, zwar hat er letzte Saison stark gepunktet, aber im Falle einer Verletzung - oder einer schwachen Saison von Gomez - hast du ein großes Problem.

Ich würde dir raten
- Gomez + Ballack

zu verkaufen.

Für 4,5 mio wirst du sicher einen besseren MF Spieler als Ballack finden, der auch mehr Potential besitzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir auch raten, Gomez abzugeben.

Natürlich ist er eine Granate im Sturm, aber sonst müsstest du auf anderen Positionen wieder gute Leute verkaufen. Gerade Spieler wie Farfan, Lewandowski und RA werden über die Saison gesehen viel Potenzial in Bezug auf Punkte als auch auf den MW haben. Wenn Gomez sich beispielsweise schwerer verletzt, könntest du das mit den restlichen Spielern in deinem Kader nicht so einfach auffangen. Deswegen lieber drei qualitativ gute Spieler im Kader behalten und dafür einen der besten Spieler abgeben.

Dazu würde ich dann Ballack abgeben, dem ich auch in der zweiten Saison bei Bayer nicht mehr allzu viel zutraue.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Groti,
mmmhhh ja ist echt schwierig denn alle die du abgeben musst hat einiges an pot in sachen Punkte.
Gomez wirste verkaufen müssen weil du sonst zuviele Spieler abgeben musst die auch einige Punkte einfahren werden.
Schade drum aber geht net anders in meinen augen.
Der nächste würde ich sagen Ballack wobei ich glaube das er jetzt nochmal richtig angreift.
eventuell gäbe es doch eine möglichkeit die Schulden über Gomez-Raffael-Mlapa zu tilgen wäre doch eine Option oder
na Groti das ist net soo einfach denke ich mal.
P.S wen musste denn bei uns noch verkaufen in der Liga
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Hilfe! Ich tendiere zu Gomez/Lewa oder Gomez/Ballack. Gomez ist einfach zu teuer für eigentlich jeden Kader zu diesem Zeitpunkt. Bei Lewa steht´s in den Sternen, ob er als Ergänzungsspieler noch mal so punktet. Ballack scheint zwar noch mal angreifen zu wollen. Zudem scheint Dutt auf ihn zu bauen. Ich weiß aber nicht, ob er der Mann für die Punkte ist. Zudem muss man in seinem Alter mit erneuten Verletzungen rechnen. RA und Farfan sind hingegen sichere Kandidaten für Stammplatz und um die 100 Punkte. Ich würde Gomez/Lewa verkaufen und Ballack durch einen solideren MF-Mann um die 5 Mio (wie Träsch) ersetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierige Sache, also Lewandowski würde ich sicher verkaufen.

Eher RA als Ballack halten

Farfán auf jeden Fall halten...

Gomez-Verkauf tut zwar weh, aber Farfan + RA machen zusammen min. genau so viele Punkte wie Gomez, daher:

Gomez + Lewan + Ballack verkaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

mMn kommst du bei so viel Schulden nicht um den Verkauf von Gomez herum, da dein Kader sonst nicht mehr breit genug ist.

Außerdem machen Farfan, RA und Lewa/Ballack zusammen sicherlich mehr Punkte als Gomez und Lewa/Ballack.

Würde an deiner Stelle Gomez und Lewa verkaufen. Zwar wird der wahrscheinlich an den ersten Spieltagen spielen, da sich Barrios noch bei der Copa verausgabt. Traue ihm aber über die gesamte Saison über nicht genug Einsätze zu, als dass er mehr Punkte machen kann als Ballack, von dem Dutt viel hält. Außerdem gehen Ballacks Verletzungen nicht auf sein Alter zurück, sondern auf zwei rüde Fouls, für die er nichts kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für deine Einschätzung.

Würde wohl definitiv Gomez abgeben. Natürlich fällt es schwer, aber Farfan und RA werden in meinen Augen zusammen sicher mehr Punkte holen! Daneben würde ich Ballack abgeben, auch wenn er wohl nen Stammplatz haben wird. Würde dennoch Lewa behalten, der sicherlich viele bewertete Einsätze bekommen wird.
Fazit: Gomez und Ballack weg.

Viele Grüße

Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Also ich würde mich der Mehrheit anschließen und Gomez und Lewandowski abgeben. Wenn ich mich einer deiner Auswahlmöglichkeiten anschließen müsste.

Ich persönlich würde eher dazu tendieren Gomez, Nando Rafael und einen deiner Hoffenheimer Stürmer abzugeben. Ich denke die Einsatzchancen von Schipplock sind doch eher als gering einzuschätzen, auch wenn er bei Comunio ziemlich gehyped wird. Bei Mlapa weiss man auch noch nicht, ob er spielen wird. Lewandowski würde ich aus dem Grund halten, dass er am Anfang wohl Stamm spielen wird, da Barrios bei der Copa war. Dann wird sein MW bei guten Leistungen noch einmal zulegen und du kannst dir dann einen anderen Stammstürmer zulegen.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, welche Stürmer bei euch noch zu haben sind. Denn nur Farfan und zwei Ergänzungsstürmer (Mlapa und Lewa) sind für eine komplette Saison einfach zu wenig. Aber für die 5-7 Mios, die mit den beiden möglich sind, kannst du dir sicher einen anderen ordentlichen Stürmer leisten.

Nando Rafael würde ich deshalb abgeben, weil a) Augsburg es extrem schwer haben wird, b) er einfach auch kein Knipser ist und c) er in der 1. Liga noch nie wirklich überzeugen konnte. Seinen derzeitigen MW finde ich auch ordentlich, sodass ich ihn auf jeden Fall abgeben würde!!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

hey, danke

du musst wohl oder über den gomez weg geben. sehe aber gutes potential in ballack und lewa und schlage dir was anderes vor.

tu raffael und ebert weg, weil ich hertha nicht so ganz traue und die weniger potential haben und mlapa weg, da ich denke dass er seine chance hatte und firmino oder schipplock die jenigen mit potential sind.

so haste noch genug spieler für nen 3-4-3
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe!

also ich denke auch, an einem gomez-verkauf kommst du nicht vorbei. dazu muss ich ballack empfehlen, weil du mit kleinerern spielern (n.raffael + hubnik + ebert + x + x...) nur schlecht hinkommst und kaum mehr alternativen hättest. lewandowski würde ich nicht unbedingt die ganze saison halten wollen (je nachdem, wie es sich entwickelt), aber ich würde ihn auf jeden fall solange halten, bis klar ist, wann barrios wieder für die startelf bereit ist. die ersten spiele wird robbi machen und dann dürfte der mw wieder die 7 mios kratzen (wenn er ordentlich trifft wohl noch mehr; außerdem hat er gestern auch ordentlich genetzt, das könnte schon für den nächsten mw-sprung sorgen). ich denke, da ist mittelfristig mehr rauszuholen als bei ballack. den würde ich in ein paar tagen abgeben, weil der gerade noch ein paar 100k täglich zulegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch Gomez und Ballack raushauen.. Hatte Gomez auch lange und habe ihn dann schließlich vor ein paar Tagen mit reichlich Gewinn verkauft. Setz lieber auf 1-2 billigere Stürmer, die zusammen genauso viele Punkte machen und vor allem das Verletzungsrisiko minimieren!

Von Ballack erwarte ich persönlich eher wenig, aber da gehen die Meinungen ja sehr auseinander!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

da ich denke, varainte 3 holt am wenigsten punkte, rate ich dir variante 3. augusto täte zwar weh, aber einen gomez kannst du nicht ziehen lassen. der trifft, und trifft und trifft! halt an ihm fest!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe.
ich würd gomez und lewandowski abgeben. um gomez ist es sehr schade aber sonst ist der erfolg zu gomezabhängig. lewandowski sehe ich eh nicht im stammteam von dortmund von daher wäre das in meinen augen der richtige zusatzverkauf.
über ballack hingegen wurde von dutt gesagt er würde eine wichtige rolle spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und danke für deine Hilfe,
Würde auch Gomez verkaufen, ist zwar schade um ihn, aber am anfang der Saison ist ein Gomez zu teuer.Zumal du mit Farfan und RA zwei Topspieler abgeben müsstest die zusammen sicherlich besser punkten als Gomez.
Dazu würde ich noch lewa verkaufen, da ich ballack eine sehr gute Saison zutraue, macht in der Vorbereitung auch einen sehr guten Eindruck
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

hi und danke für deine Hilfe!

wie schon mehrfach ausgeführt wirste wohl um den verkauf von gomez nicht drum herum kommen... ist zwar schade aber muss sein!
daneben würde ich ballack verkaufen. Denke zwar er wird akzeptabel punkten aber traue RA und Levandowski (Barrios ist ja zZ verletzt) mehr zu!

beste grüße
moeb
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also Farfan musst du unbedingt halten (nur 7,2 Mio MW, das ist ein Schnäppchen). Zusammen mit einem zweiten guten Spieler (Renato Augusto) holt er mehr Punkte als Gomez. Daher folgt, dass Gomez gehen muss. Zusätzlich würde ich mich von Lewandowski trennen, er wird nicht dauerhaft an Barrios vorbeikommen. Ballack traue ich diesmal eine starke Saison zu, er wird es allen zeigen wollen.

RH wäre super
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429354
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe

Würde Gomez und Ballack verkaufen

Gomez tut zwar weh, wie schon oft gesagt wurde, und ich traue ihm auch wieder eine gute Saison zu aber ich denke auch das bei Bayern wieder mehr rotiert wird. Gomez wird also ab und an in der BuLi auf der Bank sitzen wenn evtl. ein starker Gegner unter der Woche wartet oder nur kurze Einsatzzeit bekommen.

Ballack deshalb weil es viele Optionen im MF geben wird. Zwar wird er auch oft spielen aber ich denke er wird nicht mehr so stark Punkten wie früher. Außerdem wird wohl dort auch oft rotiert werden deshalb wird er auch ab und an auf der Bank landen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 08:45   Titel: @evilme Antworten mit Zitat

Zitat:
Denke zwar er wird akzeptabel punkten aber traue RA und Levandowski (Barrios ist ja zZ verletzt) mehr zu!

hat da jemand mehr infos als ich?? wo genau ist barrios denn verletzt???

nach meiner information hat der gestern (zeitpunkt des posts/zitats) 90 min. gespielt und getroffen. oder ist der nach dem spiel in der dusche ausgerutscht..?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, danke für deine Hilfe!

Hatte dir in diesem Thema schon geschrieben. (s.o.)

Schulde dir aber dann noch eine RH!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 01:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe! Habe ebenfalls schon hier meine Meinung abgegeben (s.o.). Viel Erfolg!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Ich kann durchaus verstehen, dass du Gomez halten möchtest, da sonst dein Sturm ein bisschen an Durchschlagskraft vermissen lassen würde.

Andererseits würdest du bei Option 3 & 4 deinen Kader zu sehr in der Breite schwächen (du hast zwar viele Spieler, aber nicht alle taugen für die Startelf).

Option 1 würde ich auch ausschließen, da du so im Sturm zu schwach besetzt wärst.

Ich würde also zu Option 2 tendieren, auch weil Ballack schlicht und einfach seine beste Zeit hinter sich hat.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.