preload
basicPlayer

Gomez für 15,7 kaufen ? 100 RH ;)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Gomez für 15,7 holen ?
Nein,zu teuer.
46%
 46%  [ 7 ]
Sicher,da geht noch einiges.
53%
 53%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 08:23   Titel: Gomez für 15,7 kaufen ? 100 RH ;) Antworten mit Zitat

Hallo
Heute ist Gomez bei uns auf den TM gekommen.
Wir haben mit 20 Mille+Team angefangen. Ich könnte mir Gomez durch einen Verkauf von Müller+ 1 MF finanzieren. Schulden liegen bei mir unter 1 Mille.
Lohnt sich Gomez trotz dieses Preises ?Kann man möglicherweise noch mit ihm spekulieren ?
Würd mich über Antworten freuen.

RH gibt es entsprechend des Aufwandes heute Nachmittag
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

bei Team + 20 würde ich von solchen transfers absehen... du hast doch dann im prinzip keine chance in die breite zu kommen !

Sagen wir Gomez macht 200 Punkte (was wirklich stark wäre)

du findest aber auch 3 x 5 mio spieler, die je 70-100 punkte machen...

Evtl kannste noch ne mio gewinn machen, aber viel übern marktwert würde ich nicht bieten...

RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429040
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ob du mit Gomez noch nen Gewinn einfahren wirst ist sehr fraglich. Comunio MW steigen mal für nen tag stark an und dann fallen sie wieder.
Hier kann man wirklich nur spekulieren.
Aufgrund der Marktwerthistorie die anzeigt, dass ca 2-3 Wochen vor BL Saison die MW wieder fallen werden, weil dann die meisten ihre Spieler verkaufen, loswerden wollen und sich ihr Team fertig stellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

würde Gomez nicht holen, besonders nicht, wenn er mit 20 Mio+ Team angefangen habt! Da kann man sich solche Transfers schlichtweg nicht leisten, weil man dann keine Möglichkeit hat, sich ein vernünftiges, gut besetztes Team zusammenzustellen!

Spekulieren solltest du bei einer so hohen Summe ebenfalls nicht, weil man die Entwicklung eines MW nie vorhersehen kann und es - wenns schlecht läuft - auch mal nach hinten losgeht

Bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429042
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Problem. Ich habe ja aktuell einen ähnlichen Fall mit Masse oder Klasse

Du hast ja in den letzten Wochen einen kleinen Gewinn erwirtschaftet, zumindets wenn ihr ohne Prämien spielt. Andernfalls kann man sich einen Spieler wie Gomez bei diesem Übergang auch nur schwer leisten.

Allerdings musst du überlegen, in wie weit dir ein Gomez nutzt. Aktuell hast du genug vermeintliche Stammspieler für ein 3-5-2 oder 4-4-2 oder 4-5-1. Mit einem Gomeztransfer würdest du dir zumindest ein paar Variationen kaputt machen.

Die Frage ist halt, ob ein Gomez besser punkten wird als ein Müller und der zweite Spieler den du mit verkaufen würdest. Allerdings könntest du mit Gomez auch noch deinen 12. Mann mit aufstellen, der sonnst auf der Bank bleibt.

Also
"Aufstellung Müller": Jentzsch - Chandler, Stranzl, Hubnik (oder Kacar - wobei der vermutlich wieder in Mittelfeld rückt) - Müller, Ilicevic, Raffael, Wesley, Sigurdsson - Dembele, Cacau

Oder:
"Aufstellung Gomez": Jentzsch - Chandler, Stranzl, Hubnik, Kacar (egal ob Abwehr oder Mittelfeld) - Raffael, Wesley, Sigurdsson - Dembele, Cacau, Gomez

Deine RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429070
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten bis jetzt.
Nein wir spielen ohne Prämien,die Com ist auch neu (2 Wochen alt).
Bis jetzt habe ich mir durch kaufen und verkaufen nen bisschen Geld erwirtschaften können,so dass ich Müller bpsw. locker halten könnte.
Das angesprochene 3-5-2 System habe ich mir auch so gedacht,von daher ist ein Gomez auch nicht unbedingt nötig. Ich würd ihn halt auch eher als Speku Objekt sehen und wollte fragen,ob ihr da noch Potenzial seht.
(Nur wenn sein MW plötzlich abfällt,möchte ich durch einen möglichen Müller Verkauf darauf vorbereitet sein ).
Würd mich über weitere Antworten freuen,RH gibbet jetzt
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich die Entwicklungen so anschaut, dann sollte ca. in 10-14 Jahren der MW Peak erreicht sein. Wobei sich die Marktwerte in der letzten Saison auch schon viel krasser entwickelt haben, als die Saisons davor. Deine Frage ist wirklich ganz knifflig!! Also halten würde ich ihn definitv nicht, weil er einfach zu teuer ist und ich glaube nicht, dass er soviel Mehrwert wie Müller + X bringen kann, dass sich dieses Risiko lohnen würde.

Wenn du auf Nervenkitzel stehst, dann würde ich minimal über Richtpreis bieten. Ich denke die Chance ist schon da, dass du noch etwas Gewinn machen kannst, aber ich persönlich würde da eher 2-3 günstigere zum Spekulieren kaufen, da bist du auf der sichereren Seite. Also mir persönlich wärs zu riskant.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429112
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Also spekulieren mit Gomez könnte in deinem Fall sehr riskant, vielleicht hast du Pech und deine Schulden sind auf einmal noch höher als sie jetzt sind.

Und gegen Müller und X würde ich ihn wohl auch nicht tauschen. Gomez macht MAXIMAL 50 Punkte mehr als Müller, aber ein MF kann für 4 Mio. locker mehr Punkte machen.

Also Gomez nicht holen.

Hoffe ich konnte helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Hilfe.

Ich würde dir von Gomez abraten. Er ist einfach zu teuer, wenn man mit 20 Mios plus Team anfängt.
Dein Mittelfeld ist super, aber nach 2 Abgängen sieht es hier wieder mau aus.
Verkauf doch einen deiner Mittelfeldspieler (nicht Müller) und hol dir noch nen Stürmer, der auf jeden Fall spielt. Wenn Cissé bleiben sollte, dann sieht es da bei dir nicht gut aus.
Ansonsten gefällt mir dein Team sehr gut!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für alle Antworten !
Zu den Stürmern : In ner 14 Com gehen die Stürmer natürlich weg wie warme Semmeln. Auf dem Markt sind halt noch Mandzu,Schürrle und Gomez(Von den Topleuten),die ich interessant finde.
Deshalb bin ich mir auch so unsicher,als Schürrle kam lag er auch schon bei>10 Mille und keiner hat geboten. Bei Gomez weiß man was man hat
Wie gesagt,danke für alle Antworten bis jetzt,bin immer noch unsicher,tendiere aber eher in Richtung NICHTkauf.
Weitere Antworten (Oder auch nur Umfrage--> Da steht es noch Unentschieden) sind erwünscht. RH gibbet auch
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde von einem Kauf absehen. Punktetechnisch fährst Du mit Müller plus ein weiterer MF-Spieler im Bereich 3-5 Mio mindestens genau so gut, wenn nicht besser. Und dabei unterstelle ich, dass Gomez noch mal schon recht abartige 200 Punkte holt. Zudem ist das (Verletzungs-/Formtief-Risiko auf zwei Spieler verteilt. MW-technisch wird sich jeder die gleiche Frage wie Du stellen. In den meisten Communities wird bei einem Mann um die 15 Mio daher keiner mehr groß darüber bieten. Klar kann er mal 1 bis 2 Mio höher ausschlagen, aber eine Garantie bekommst Du nicht. Alles in allem zu diesem Zeitpunkt eine viel zu unsichere Kiste. Sowohl als Spieler für die Saison als auch als Spekulationsobjekt.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4133517#4133517
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.