| Wen verkaufen, Tasci oder Reinartz? |
| Tasci |
|
45% |
[ 14 ] |
| Reinartz |
|
54% |
[ 17 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 31 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 12:24 Titel: Tasci vs. Reinartz ---> RH! |
|
|
Hallo Liebe Leut
Heute habe ich vom Computer ein Angebot von 3 Mio für Tasci erhalten.
Ich stelle mir nun die Frage, ob ich ihn ziehen lassen soll.
Was meint ihr? Will Tasci oder Reinartz verkaufen`!
Meine Meinung geht in richtung verkauf zu tasci, da er nie über 70 pkt man und reinartz dies gepack hat und noch jung ist. Sehe da noch mehr potential.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 12:29 Titel: |
|
|
Sehe das eigentlich genauso wie du, Tasci punktet einfach sehr selten gut. Ist alles, nur kein Sportalliebling. Wirklich torgefährlich ist er auch nicht, wenn er also punktet meistens eher gering.
Reinartz hingegen dürfte bei Leverkusen Stammspieler bleiben (war er ja schon letztes Jahr in den meisten Spielen) und dürfte mit Leverkusen wieder oben mitspielen. Hinzu kommt, dass er ab und zu auch mal ein Tor einnetzt, ich halte von ihm eigentlich relativ viel.
Rückhilfe bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428953
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 12:38 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich würde an deiner Stelle auf Reinartz setzen und Tasci abgeben. Tasci ist zwar solide punktet jedoch nur selten gut... Sehe bei Reinartz und Leverkusen mehr Potential. Von daher würde ich die 3 Mio für Tasci einsacken.
Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428939
Viele Grüße
Jan
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jul 2011 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 14:58 Titel: |
|
|
|
Also ich würde mich hier für Reinartz entscheiden.
Eigentlich halte ich recht viel von Tasci, allerdings finde ich ist Reinartz nicht unbedingt schlechter.
2 Punkte sind aber ausschlaggebend sich für Reinartz auszusprechen.
Bayer ist mit Sicherheit das bessere Team mit der stabileren Defensive.
Tasci wird von sportal (mMn) immer unterbewertet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 15:04 Titel: |
|
|
|
Tasci!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 15:09 Titel: |
|
|
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich halte persönlich sehr viel von rEinartz und hab ihn mir auch selber zugelegt.
Er is jung körperlich fit, spielt bei defensivstarkEn Leverkusener und wird diese Saison mMn um die 100 Punkte machen. Da kann tasci nicht mithalten und preislich sind sie ja eh nah beieinander.
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428975
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 15:12 Titel: |
|
|
Ich würde mich knapp für Tasci entscheiden.
Reinartz finde ich nur durchschnittlich, er hat letzte Saison 72 Punkte geholt, obwohl Leverkusen Vizemeister geworden ist, das spricht nicht gerade für ihn. Zudem hat er mit Toprak, Schwaab und Friedrich noch relativ starke Konkurrenz in der IV. Tasci dürfte beim VfB sicher gesetzt sein und er ist ein ziemlich guter Spieler, das wird man auch wieder sehen, wenn es beim VfB besser laufen sollte als letzte Saison, wovon ich mal stark ausgehe. Er war schließlich nicht umsonst schon im DFB-Team.
Gruß, Cicero-
RH (bitte noch heute  )
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428904
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Matthew03
Bezirksliga
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 15:23 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Ich würde Tasci behalten, Reinartz abgeben.
Kann mir nicht vorstellen dass Reinartz immer erste Wahl sein wird, ein unscheinbarer Spieler den ich für recht überbewertet halte.
Tasci ist zwar kein Liebling der Notengeber, hat allerdings auch ein schwaches Jahr in einer letztjährig sehr schwachen Mannschaft gehabt. Ich denke der VfB wird diese Saison deutlich stärker sein, somit auch Tasci und dessen Noten...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 15:23 Titel: |
|
|
|
@mistap3: Und Reinartz 72 Punkte findest du gut?
Leverkusen wurde immerhin Zweiter, wieviel holt er, wenn sie 6ter werden?
Tasci hat über 40 geholt, obwohl der VfB fast abgestiegen wäre...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 15:30 Titel: |
|
|
|
ich hab nicht von "gut finden" gesprochen, aber im vergleich selbstverständlich "besser".
erstmal wird leverkusen erwartungsgemäß wohl auch eher wieder oben mitspielen, zweitmal spielt reinartz wohl diese saison (endlich) seine angestammte position (und das vermutlich als "abwehrchef") und rochiert nicht ständig herum. dazu ist er noch jünger als tasci und kann sich noch stabilisieren.
tasci ist schon "stabil" und abwehrchef und bekommt trotzdem keine punkte. und stuttgart kann man jetzt auch nicht unbedingt zu den cl-anwärtern zählen. selbst ein abel holt für 600.000 mehr punkte als tasci.
wie gesagt: das hat nix mit der realität zu tun, aber comuniotechnisch ist tasci einfach ein preis/leistungs - flop.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jul 2011 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 15:35 Titel: |
|
|
|
Ich versuche doch comuniotechnisch zu argumentieren.
Leverkusen wird auf keinen Fall besser als 2. Platz denke ich mal. Und dann wird Reinartz auch nicht wesentlich mehr als 72 Punkte holen, eher weniger, sagen wir mal 60-70 in etwa. Dazu bleibt das Stammplatz-Risiko, was bei Tasci so nicht vorhanden ist.
Der VFB hingegen wird wahrscheinlich unter den besten 6 sein, in der Rückrunde waren sie sogar eines der besten 3 Teams, soweit ich weiß, also ist das durchaus realistisch. Daher könnten für Tasci mindestens genauso viele Punkte rausspringen, wenn man bedenkt, dass er diese Saison sogar 44 geholt hat, obwohl der VfB lange Zeit im Abstiegsbereich war!
Wenn man dazu das Stammplatzrisiko nimmt, finde ich spricht etwas mehr für Tasci als für Reinartz.
Gruß, Cicero-
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jul 2011 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 15:36 Titel: |
|
|
|
Ich habe zwar selber Tasci, aber in diesem Fall würde ich ganz klar zu Reinartz tendieren. Ein super-solider Punkter, der ganz selten Minuspunkte einfährt. Was will man mehr?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 15:43 Titel: |
|
|
|
moin,
ich würde reinartz halten, er punktet konstant und ist stammkraft in einer eingespielten mannschaft. tasci muss sich diese saison erst wieder beweisen und es ist einfach noch nicht sicher wo er landet. sicher ist allerdings, das weder der vfb noch ein potentieller wechselverein so stark sein werden wie bayer. daher eine klare entscheidung. ich muss ihn wahrscheinlich abgeben, tue dies aber nicht gerne...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 15:54 Titel: |
|
|
|
Ich sehe Tasci dieses Jahr minimal vor reinartz. reinatz is jung,spielt gut und hat ne menge potential, wird meiner ansicht nach aber, wenn man leverkusens vergangene starke saison und seine 70 punkte betrachtet, sicherlich nicht über 55-65 punkte kommen.
Tasci ist notentechnisch offensichtlich nicht sehr sympatisch, außer frage, hat aber in meinen augen mit stuttgart einfach mehr luft nach oben. ein oder zwei von 34 spieltagen an den er mal nach seiner tatsächlichen leistung bewertet wird und bei einem stärkerem vfb der es locker in el nähe schaffen kann, ist beim ihm einfach viieel mehr luft nach oben!
es wurde ja bereits dargestellt, frage mich wie diese, ich nenne es mal recht wahrscheinlichen kalkulationen, nicht als eindeutig akzeptiert werden?
reinarzt = max.70 punkte
> leverkusen wird niemals besser als platz 2
tasci = min. 60 punkte
> gesetzt und vfb wird deutlich nach oben wandern in der tabelle!
also, max. 70 oder min. 60 ?
Sehe tasci vorne.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 16:34 Titel: |
|
|
| Zitat: |
es wurde ja bereits dargestellt, frage mich wie diese, ich nenne es mal recht wahrscheinlichen kalkulationen, nicht als eindeutig akzeptiert werden?
reinarzt = max.70 punkte
> leverkusen wird niemals besser als platz 2
tasci = min. 60 punkte
> gesetzt und vfb wird deutlich nach oben wandern in der tabelle!
|
sollen das die "recht wahrscheinlichen kalkulationen" sein??? was ist denn daran so wahrscheinlich? ist es nicht mindestens genauso wahrscheinlich, dass labbadia weihnachten wegen erfolgslosigkeit gefeuert wird?
wahscheinlich sind erwartungen, die aus häufigen vergangenen ereignissen abgeleitet werden können. also, dass tasci schlecht benotet wird, labbadia im zweiten halbjahr versagt und leverkusen immer vizemeister wird zum beispiel. aber nicht: "verein x wird viel besser sein und deshalb wird spieler y deutlich mehr punkte holen".
tasci's "mind. 60 punkte" (und stuttgart hat nicht jedes jahr um den abstieg gespielt...):
2010/11 44
2009/10 66
2008/09 61
2007/08 -1
2006/07 36
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 16:39 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2011 16:42 Titel: |
|
|
Danke für die vielen tollen ausführlichen Tipps.
Ich werde mich für Reinartz und gegen Tasci entscheiden, die Gründe wurden genannt aber auch denke ich, dass Reinartz in der CL wachsen (nicht wort wörtlich nehmen =D ) und nen gestandener Verteidiger werden wird, der sich trotz Konkurrenz doch durschsetzen. Aber warum eigentlich Konkurrenz? Reinartz hat doch weit die Nase vorn gegenüber Friedrich und Toprak! Er muss schon richtig mies spielen damit er auf die Bank geht! Früher war ein starker friedrich und Hypiä da und trotzdem hat er gespielt  . Tasci sehe ich einfach aufgrund Sportal nicht vor Reinartz.
War eine schwierige Entscheidung doch ich denke wie wir alle, viel werden die beiden sich nicht nehmen und einfach weil ich bei Reinartz mehr Leistungspotential sehe (Jung, Talent, CL = Erfahrung, Erfolgserlebnis) entscheide ich mich für ihn.
Der Thread kann geschlossen werden! Weiß nicht wie das geht =D, muss bestimmt ein Leiter lesen und dies schließen
Danke nochmal an alle
|
|
| Nach oben |
|