preload
basicPlayer

~~~ BEST OF GRAUPEN-MIKADO vol. 3 ~~~ [RH]

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welcher von diesen 10 Spielern hat das meiste Potenzial?
Boulahrouz (VfB Stuttgart)
17%
 17%  [ 8 ]
Celozzi (VfB Stuttgart)
6%
 6%  [ 3 ]
Cigerci (VfL Wolfsburg)
13%
 13%  [ 6 ]
de Wit (1. FC Kaiserslautern)
20%
 20%  [ 9 ]
Judt (1. FC Nürnberg)
0%
 0%  [ 0 ]
Mujdza (SC Freiburg)
11%
 11%  [ 5 ]
Okotie (1. FC Nürnberg)
8%
 8%  [ 4 ]
Rincon (Hamburger SV)
6%
 6%  [ 3 ]
Tesche (Hamburger SV)
2%
 2%  [ 1 ]
Trinks (SV Werder Bremen)
13%
 13%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 15:01   Titel: ~~~ BEST OF GRAUPEN-MIKADO vol. 3 ~~~ [RH] Antworten mit Zitat

... und wöchentlich grüßt das Murmeltier....

Nachdem sich in Teil 1 und Teil 2 dieses kleinen "Sommer-Castings" bereits einige für mich interessante & haltenswerte Spieler herauskristallisiert haben (die demzufolge auch nicht erneut zur Auswahl stehen), folgt an dieser Stelle nun Teil 3 mit weiteren "neuen und alten Gesichtern". Im übrigen bleibt der Thread erneut bis auf Widerruf aktuell.

Welche dieser 10 Spieler im Kader haben echtes Potenzial und warum? Bitte nicht alle Nasen kommentieren sondern wie immer nur die, denen ihr ggfls. etwas zutraut im Hinblick auf den Saisonstart.

Wer neben dem Voting auch noch einen Texbeitrag hinterlassen möchte, bekommt wie immer Rückhilfe in diesem Unterforum (Link nicht vergessen!).

Gruß Wish

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Schreibe lieber einen kleinen Text, hoffe das hilft dir mehr

Also grundsätzlich finde ich es nicht falsch auf solche Spieler zu setzen, man kann halt bei Neustart nicht 11 Müller kaufen. Um die von dir genannten Spieler aber wirklich einschätzen zu können muss man eigentlich Experte des jeweiligen Vereins sein.

Definitiv halten würde ich Cigerci. Der hat zwar bei Wolfsburg keine Chancen mehr, wird aber stark mit Gladbach in Verbindung gebracht und ein Wechsel scheint gar nicht so unwahrscheinlich. Die Gerüchte sind sehr aktuell.

Die Vorbereitung würde ich mal abwarten von de Wit (soll ja ein großes talent sein und Lautern ist etwas im Umbruch) und Celozzi (finde ihn eigentlich gar nicht so schlecht, ihm wurde ja ein Wechsel nahegelegt).

Definitiv verkaufen würde ich:
- Tesche (hat nie gezeigt, dass er bei Comunio helfen kann)
- Okotie (sehe wenig Einsatzchancen, lange verletzt, Dresden ist dran?)
- Trinks (wenig Einsatzchancen, Leihe innerhalb der Liga schließe ich aus)
- Boula (HSV Zeiten zu lange her, hab da wenig Phantasie)

Zum Rest kann ich wenig sagen, sorry!

Würde mich sehr über deine Hilfe freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4130937#4130937
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Boula ändert sich an meiner Begründung ggü. "Vol. 2" nichts

Cigerci halte ich für interessant, weil er bis zu seiner Verletzung kurz Stammspieler war. Beeindruckend war das zwar nicht, aber das war bei WOB damals keiner und so nem Jungspund kann man das nicht negativ ankreiden.
Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, dann sollte er eigentlich verliehen werden, aber Magath wollte sich ein Bild von ihm machen und ist wohl der Meinung, dass sich Cigerci ganz gut macht.
Toll ist natürlich, dass Magath nicht wieder viel einkaufen will (was ich noch immer nicht ganz glaube) und Cigerci gutes "Material" für die Halbposition in einer Raute ist.

de Wit ist so ein kleiner Geheimtipp. Hat ja schon zum Ende der letzten Saison auf sich aufmerksam gemacht und de Wit musste man schon vorher auf dem Zettel haben. Wären da halt nicht die Verletzungen gewesen

Ich glaube den Rest kann man in der Pfeiffe rauchen ^^ Zumindest rechne ich mir da nicht viel aus.

Kurze und knackige Rückhilfe wäre nett
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4130513
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Halte am meisten von Bouhlarouz.

Denke er hat realistische Chancen zu Einsätzen zu kommen. Wen hat der VFB denn hinten alles? Molinaro, Boka, Niedermeier, Tasci und Celozzi. Ich denke Niedermeier und Tasci werden die IV bilden und auf links streiten sich Molinaro und Boka, rechts Bouhlarouz und Celozzi. Da Bouhlarouz auch nur 300k wert ist, würde ich da mal genüsslich abwarten, mit ein bisschen Glück holst du eine Mio Gewinn raus oder sogar einen regelmäßigen Punkter! Celozzi solltest du dann ebenfalls halten, denn ich erwarte, dass entweder Boula oder Celozzi spielt, da ich von einem Träsch-Wechsel ausgehe, dann hättest du beide in deinen Reihen.

Ansonsten finde ich eigentlich keinen so toll, evtl. kann man noch de Wit und Okotie halten. de Wit wird ja von vielen bei Comunio angepriesen (ich kenn mich mit ihm nicht aus) und über Okotie habe ich im "kicker" einen netten Artikel gelesen, dass er sich momentan richtig reinhängt und einen sehr positiven Eindruck hinterlässt.

Doch von den anderen erwarte ich wenig bis nichts. Die würde ich also abgeben.

RH: brauchst keine geben, war gratis
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also einen Spieler den ich halten würde wäre Mujdza. Ich habe ihn selber im Kader. Denke zwar nicht,dass da noch groß was an Marktwert drin ist, aber zumindest als Ersatzspieler finde ich ihn geignet, weil er in Freiburg doch gute Chancen hat zu spielen.

Zusätzlich finde ich de Wit noch ganz interessant. Leider immer ein wenig verletzungspech, hat bei Lautern denke ich aber gute Chancen auf seine Einsätze.

Die anderen würde ich verkaufen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4131000#4131000
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

Halten würde ich Cigerci wegen der Gladbach-Gerüchte. Ist sicherlich was an MW-Potenzial drin.
De Wit würde ich halten, weil er bei Lautern vielleicht einen Stammplatz ergattern könnte. Soll ja ganz talentiert sein.
Boula würde ich auch halten, er hat keine schlechten Chancen auf nen Stammplatz, dann wird da auch MW-technisch was gehen. Celozzi auch halten, einer von beiden wird rechts spielen, wenn Träsch gehen sollte. Also, hier abwarten, wie es mit Träsch weitergeht.

Über Okotie stand was im Kicker, der soll ja gute Karten bei Nürnberg haben. Auch behalten, viel Verlust kannst ja nicht machen.

Ansonsten würde ich Trinks halten, weil er mMn eine gute Rolle bei Bremen spielen könnte, zumindest als Einwechselspieler.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428762
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Cigerci, Judt, de Wit, Trinks, Okotie, und Boula würde ich die Vorbereitung mal abwarten.

Cigerci begeistert FM und der lässt gerne mal die Jugend ran. Da im WOB Mittelfeld noch einiges offen ist, würde ich da sogar bis in die Saison warten.

Über Trinks brauche ich dir als Bremer nicht viel erzählen, hat letzte Saison sich in den Kader gespielt und hat jetzt keinen Abistress mehr. Denke er wird keine 34 Spiele machen aber wer weiss was da noch so geht.

Okotie hat ein paar Kilo runter und spielt eine "gute" Vorbereitung. Da heißt es abwarten wie sich die Sache entwickelt.

de Wit war immer wieder dran, wurde leider durch einige Verletzungen immer wieder gestoppt. Wenn er verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommt, könnte er sogar an der ersten elf schnuppern.

Judt ist bei Nürnberg soweit ich weiss gesetzt. Zur Not als Backup nutzen.

Bei Boula würde ich abwarten ob er innerhalb der Liga wechselt. War mal ein richtig Guter, nur spielt er beim falschen Verein.

Den Rest würde ich wohl bei einem vernünftigen Angebot verkaufen.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Behalten würde ich (in der Reihenfolge):

- Boulahrouz (VfB Stuttgart): VfB scheint weiter mit ihm zu planen und es ist quasi ohne Konkurrenz wenn ich mich nicht täusche. Hat zudem Ende der letzten Saison gezeigt, dass er doch verläßlich punkten kann.

- Cigerci (VfL Wolfsburg): Magath scheint angetan zu sein. Denke nicht, dass er verliehen wird (nach Gladbach, zumal dort Bradley wohl zu bleiben scheint).

- Trinks (SV Werder): wirst du wohl besser beurteilen können. Denke aber, dass bei Bremen noch nichts sicher ist, warum sollte also nicht auch Trinks eine Chance erhalten.

- Judt (1. FC Nürnberg): wird an Chandler nicht vorbeikommen, hat aber als RV ganz ordentlich gepunktet wenn er gespielt hat. Könnte man mal abwarten...

- de Wit (1. FC Kaiserslautern): keine Ahnung, ob er noch den Durchbruch schafft. Galt halt mal als großes Talent (was durch unzählige Verletzungen zurückgeworfen wurde).

- Okotie (1. FC Nürnberg): Stürmer müssten halt nur einmal treffen, um Potential zu bekommen. Könnte man mal die Vorbereitung abwarten, ob sich da Chancen ergeben für spütere BuLI Einsätze.

Der Rest hat, denke ich, selbst wenn er regelmäig spielt, wenig bis gar kein Potential.

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dann will ich den Thread nicht so verkommen lassen und mal "hochziehen".

Zunächst einmal: Ich denke, dass das bis jetzt der interessanteste Graupen-Thread von dir ist. Daher auch mehr Spieler dabei, die ich behalten würde:

Boulahrouz: Sehe ich immernoch wie bei vol.2:

Zitat:
Boularouz wäre höchstens für dich interessant, da du ja Tasci hast und, falls der mal ausfällt, hättest du wahrscheinlich direkt Ersatz.

Zudem könnte er auch Träschs Position übernehmen, falls dieser wechselt und damit haben wir auch eine tolle Überleitung zu...

...Celozzi: Dieser würde nämlich wahrscheinlich mit Boulahrouz um den Platz kämpfen.

de Wit: Wäre für mich sogar der interessanteste: Er scheint große Chancen sogar auf einen Stammplatz auf der 6 neben Tiffert zu haben, was natürlich fantastisch wäre.

Mujdza: Auch dieser scheint einen Stammplatz sicher zu haben... Würde ihn allerdings nicht spielen lassen, da ich nicht viel von ihm (auch weil er Außenverteidiger ist) halte. Würde ihn früher oder später wohl abgeben.

Den Rest halte ich nicht für allzu interessant...

RH: Link steht in der Signatur unten (--> Transfers)

Viel Glück![/quote]
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Boulahrouz - hast dann die Vfb Abwehr mit direkten Ersatz, Tasci => Boulahrouz

Er hat Erfahrung, und spielt unter Labbadia wahrscheinlich viel - Sollte Träsch gehen sehe ich für ihn sogar fast den sicheren Stammplatz über die ganze Saison hinweg - Im Vergleich zu den anderen finde ich ihn am interessantesten

RH - http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430731
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.