| Welcher von diesen 10 Spielern hat Potenzial? |
| Bah (VfB Stuttgart) |
|
8% |
[ 9 ] |
| Boulahrouz (VfB Stuttgart) |
|
8% |
[ 9 ] |
| de Wit (1. FC Kaiserslautern) |
|
11% |
[ 12 ] |
| F. Santana (Borussia Dortmund) |
|
22% |
[ 24 ] |
| Jaissle (1899 Hoffenheim) |
|
12% |
[ 13 ] |
| Leckie (Borussia M'gladbach) |
|
5% |
[ 6 ] |
| Löwe (Borussia Dortmund) |
|
1% |
[ 2 ] |
| Peszko (1. FC Köln) |
|
25% |
[ 27 ] |
| Rivic (1. FC Kaiserslautern) |
|
1% |
[ 2 ] |
| Yano (SC Freiburg) |
|
0% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 105 |
|
| Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Jun 2011 09:43 Titel: ~~~ BEST OF GRAUPEN-MIKADO vol. I ~~~ [closed] |
|
|
*** CLOSED***
>>> Hier geht es zum Teil 2 des Castings
Wie immer, sammeln sich in der Sommer-Vorbereitung auch die einen oder anderen "Potenzial-Spieler" im Kader an..... ohne geht es halt nicht bei der Team-Planung, da ein Kader nur aus "Mid-Price-Spielern" (bei uns zumindest) nicht zu vernünftigen Preisen realisierbar ist.....
Mangels aktuell zu diskutierender Value-Spieler an dieser Stelle (wie bereits im Vorjahr) mal 10 Spieler zur Auswahl: wer hat echtes Potenzial und warum? Bitte nicht alle Nasen kommentieren sondern nur die, denen ihr was zutraut.
Wer neben dem Voting auch noch einen Texbeitrag platzieren möchte, bekommt wie immer Rückhilfe (Link nicht vergessen!).
Gruß Wish
Zuletzt bearbeitet von Wish am 3 Jul 2011 11:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2011 10:42 Titel: |
|
|
Hey...
Hab für Bah gestimmt, da er schon mal den Sprung in die erste 11
geschafft hat und das auch wieder packen kann.
Die anderen find ich ehrlich gesagt ganz Nett, aber von denen kannst du nicht allzuviel erwarten. einzig Jaissle mal noch gucken was Stani mit ihm vor hat.
zB. Santana, spielt nur bei verletzung von Hummels und Subo
Mal gucken was du bei mir sagst...
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427391
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2011 10:43 Titel: |
|
|
|
Moinsen Wish,
zutrauen würde ich es nur:
Santana:
Durch die CL und auch Pokalbelastung kommt er wohl zu seinen Einsätzen nur ob die dann auch in der Bulli sind ist die andere Sache. Echt Schade mit Santana das ist ein richtig guter. Bei Santana sehe ich eben den 2ten Aspekt den man sich eigentlich wünscht wenn man ihn hat.. Ich meine Gott bewahre lass blos nicht Hummels oder Subotic verletzen.. aber wenn.. der große gewinner ist der Santana besitzer, sowohl MW auch als Punkte.
Jaissle
Bei Hoffenheim steht ein kleiner umbruch statt. Neuer Trainer viele sollen gehen. Mansche stehen vor dem Absprung. Simunic hat wohl keine Zukunft mehr. Beck wechselt vielleicht noch diesen Sommer. Könnte mir durchaus vorstellen das Jaissle es packt. Denke ist eine 50/50 sache mit Compper. Wobei eher 55 % für Compper. Aber für 160.000 hat man ja eh nichts zu verlieren einfachd ie Vorbereitung abwarten und sich evtl freuen^^
good luck
|
|
| Nach oben |
|
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 25 Jun 2011 10:51 Titel: Re: ~~~ BEST OF GRAUPEN-MIKADO vol. I ~~~ [RH] |
|
|
Servus wish,
MW-Ankurbeln mal anders. Kenne ich bilsang von Dir garnicht. Ganz ehrlcih. Von denen traue ich keinem wirklich was zu.
Santana würde ich behalten, weil ich denke, er ist ein klasse IV, der nur leider das Pech hat, Hummels und Subo vor sich zu haben. In jeder andern BuLi-Mannschaft wäre er Stamm. Kloppo muss schon gut auf ihn einreden, dass er sich nochmal auf die Bank setzt - oder ihm Einsätze versprochen haben. Ersteres glaube ich nicht, zweiteres schon eher. Von daher wäre ein Halten sinnvoll. Je nachdem, wie die CL und er Pokal läuft, könnte ich mir auch ein Leihgeschäft in der Winterpause vorstellen, weil beide IV sicher nicht nächstes Jahr auch noch in Dortmund spielen werden. Da wird spätestens die große Fussballwelt rufen. Wenn Santana dann in der RR Spielpraxis woanders hätte, wäre das eine lohnende Ausleihe für den BVB.
Einfach mal ein paar Gedankenspiele meinerseits... _________________ Gruß Yeboah
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 25 Jun 2011 11:24 Titel: Re: ~~~ BEST OF GRAUPEN-MIKADO vol. I ~~~ [RH] |
|
|
| Yeboah10 hat folgendes geschrieben: |
Servus wish,
MW-Ankurbeln mal anders. Kenne ich bilsang von Dir garnicht. Ganz ehrlcih. Von denen traue ich keinem wirklich was zu.
|
Da warst Du letzten Sommer wohl noch zu intensiv mit den "Caio-Verhandlungen" beschäftigt, so dass diese Threads allesamt an Dir vorbeigegangen sind....
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396157
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396275
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=396543
Und die Intension unterschätzt Du dabei auch – die ist durchaus ernst gemeint und so, wie eingangs beschrieben. Alles andere ist witzlos, und „Graupenhandel“ betreibe ich, wie Du weist, normalerweise auch nicht. Für die meisten davon habe ich (sofern sie nicht aus der Zulosung stammen) auch mehr oder minder deutlich über MW bezahlt... weist ja selbst, wie das bei uns zugeht....
Trotzdem Danke für die Einschätzung....
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2011 11:39 Titel: |
|
|
also Peszko ist mit 180k ein Spottpreis!Behalten großes MW Potential!
Leckie hab ich mir auch geholt.Da stand ein ein Bericht im kicker.Wenn er sich durchsetzt und tatsächlich so ein Talent ist sicher Markt+Punktepotenzial und für 160 k was will man da falsch machen!du willst ja nich alle kommentiert haben deshalb solls das von mir gewesen sein
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2011 12:06 Titel: |
|
|
santana würde ich auf jedenfall behalten! dortmund spielt jetz mit einer guten 3er belastung und es kann immernoch zu wehwechen oder größeren verletzungen kommen! santana ist der erste kandidat hinter neven und mats. wie kloppo schon gesagt hat, würde er in den meisten anderen buliteams stamm spielen, da er einfach seine position beherrscht und dann sogar punktepotential mitbringt! durch rotation oder verletzungen kann er immer mal ins team rutschen und das wäre mir die 300k wert!
peszko ist für den preis ein echter geheimtipp! allein schon auch die betrachtung seine punkte zeigt, dass er potential hat (wenn auch nicht immer stabil und konstant ist) kleine verletzungen haben seinen spielfluss immer wieder unterbrochen, aber fakt ist für micht, der junge hat potential! (trotz des wechselhickhacks, viel falsch machen kannste ja nicht)
mit jaissle für 160k kannste auch nichts verkehrt machen, hat vorletzte saison wenigstens ein bisschen gepunktet (sogar fast solide) wird aber immer wieder durch verletzungen zurückgeworfen! stani ist neu in hoffe, karten werden immer ein bisschen neu gemischt, vllt ist ja was möglich, wenn er sich ins training reinhängt --> behalten
um ein fundiertes urteil für youngsters wie löwe oder leckie abzugeben, fehlen mir einfach die hintergrundinfos, würde sie aber einfach mal ausm bauchgefühl behalten!
RH bitte http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427397
|
|
| Nach oben |
|
ciro85
Europa League

|
Verfasst am: 25 Jun 2011 12:26 Titel: |
|
|
Joah Wish,
Petric für 7,7 bekommen  naja, ich weiss noch nicht ganz ob ich mich freuen oder weinen soll
Ok, back to topic!
Also ich habe mich für Peszko entschieden, er hat in den 11 Bundesligaspielen ganz ordentlich gewirbelt und 5 Tore vorbereitet. Zudem war er in der Saison 2009/2010, neben Lewandowski, der Garant für die Meisterschaft in Polen.
Er ist flexibel einsetzbar, kann sowol L(O)M als auch R(O)M spielen. Hat mMn aller beste Chancen auf einen Stammplatz. Zwar gab es in der jungen Vergangenheit ein paar Eskapaden bezüglich seines Verbleibs in Kölle, aber mittlerweisle hat er sich FÜR den FC entschieden.
Erwarte von ihm diese Saison viel, im Hinblick auf die EM im eigenen Land ist er zudem gezwungen gute Leistungen im Verein zu zeigen...was er mMn auch schaffen kann
Der MW ist aber schon krass
Hilfe bitte
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427400
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2011 16:25 Titel: |
|
|
|
Hey,
erstmal natürlich danke für deine Hilfe.
Ich hab Santana "angekreuzt", weiler aufgrund der dreifachbelastung deutlich öfter zum Zuge kommen wird als in der letzten Saison. Und er ist dazu auch noch ein klasse Verteidiger.
Ich hätte natürlich auch Peszko "angekreuzt", weiler schon mal gezeigt hatt, dass er klasse hat. Und vielleicht setzt er sich dieses Jhr durch. Die Wahrscheinlichkeit ist da und nicht zu gering.
Ender-8
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2011 16:43 Titel: |
|
|
Geschätzter Kollege,
erstmal danke für die Hilfe.
Nun zu den kleinen Großen.
So unterschätzen würde ich den einen oder anderen Burschen nicht.
Santana als Ersatz der beiden Superverteidiger Hummels und Subotic ist schon ein Guter. Solange sich keiner der beiden verletzt, ist das Marktwertpotenzial eher gering. Einzige weitere Konstellation: Gündogan und auch sonstige Alternativen neben Sven Bender sind zu schlecht und Hummels wird auf die 6 gezogen. Sehr unwahrscheinlich, aber ich hätte auch nie gedacht, dass mal ein Raul in die Liga kommt
Ansonsten ist de Wit ein begnadeter Fußballer, hat seine gefühlten viertausend Kreuzbandrisse hinter sich und könnte das Zeug zum Stammspieler entwickeln.
Gevotet habe ich für Peszko. In Heimspielen sogar einsetzbar, nur charakterlich vllt fragwürdig (Gebändel mit Frankfurt). Da das allerdings nicht über Punkte entscheidet, halte ich den Jungen für den potentiell ausichtsreichen. Da der Verein aber Käse ist  , ist der Sprung aber nicht riesig, was die Relation zu den anderen Spielern aufzeigt, bei denen ist nix zu erwarten.
Until dahin, wir see uns other.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2011 18:01 Titel: |
|
|
|
mal alle die meinen dass santana wegen 3fach belastung zum zug kommen:
ist er doch dieses jahr auch nicht?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2011 18:20 Titel: |
|
|
|
Also eigentlich halte ich wenn überhaupt Santana für interessant.
Er ist wohl IV 3 und wird bei jeglichem Ausfall von Subotic oder Hummels seine Einsätze bekommen. Entsprechend hat er auch eine sehr solide AW um sich und er hat gezeigt, dass er da gut reinpasst.
Bei den anderen Spielern rechen ich erst mit dem Durchbruch in der nächsten Saison, bzw. im Falle von Boulahrouz mit keiner Leistungssteigerung und bei Jaissle mit eine Fortgang der Verletzungsmisere.
|
|
| Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 16:34 Titel: |
|
|
Heyho!
Vote für Pezko, der einen Stammplatz relativ sicher hat. Sonst hätte es dieses Hick Hack um seine Verpflichtung in Köln nicht gegeben. Der Rest wurde eigentlich schon gesagt.
Potential haben in meinen Augen noch : Leckie, könnte sich mittelfristig in Gladbach durchsetzen, für 160k würd ich Ihn einfach weiter mitnehmen. Einzig de Camargo sollte vorne relativ gesetzt sein und der ist eigentlich nicht der typische Mittelstürmer, da würde eher ein Bobadilla ins Schema passen - von dem ich aber rein garnichts halte.
Bah war zwar letztes Jahr schon zeitweise in der ersten Elf, aber dieses Jahr sind einige Rekonvaleszenten wieder dabei, finde ihn nicht sonderlich interessant, ohne Not kann man Ihn aber weiter halten.
Zum Thema Santana, alles gut und schön, aber Dortmund ist letztes Jahr auch in 3 Wettbewerbe gestartet, da kam auch nicht vielmehr bei rum. Langfristig könnte es aber schon Möglichkeiten geben.
Ich hoffe ich konnt einigermaßen helfen und würd mich über RH freuen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427784
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 16:41 Titel: |
|
|
Hey Wish,
Ich halte eigentlich nur Santana,Peszko und evtl. jaissle für interessant.Santana ist ein sehr guter Verteidiger und sollte sich Hummels oder Subotic verletzten hat er enormes Potential.Ein Wechsel halte ich dagegen für relativ unwahrscheinlich.
Jaissle ist wieder fit und unter Stani muss man mal schauen wer spielen wird.
Pezsko hat wen er in Köln bleibt auch luft nach oben, hatte letzte Saison einige gute Spiele, noch etwas unkonstant aber hat gute Chancen auf einen Stammplatz.
Dem Rest rechne ich relativ wenig Chancen auf Einsätze und MW-Steigerungen aus.
RH: http://www12.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427750
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 23:00 Titel: |
|
|
|
Denke da sind einige die was werden könnten....
Hab für Leckie gevotet. Wert laut Transfermarkt 1 Mio. die müssen ja irgendwo herkommen. Könnte Arango am Anfang der Saison vertreten wenn der noch platt von der Copa ist.
Tempo und gutes 1:1 Verhalten mag Sportal....für mich war es eine Bet wert.
Pezko, Santana und Bah würde ich auch erstmal halten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2011 23:10 Titel: |
|
|
|
Peszko (eigentlich Stammspieler) und Santana (bei dem unwahrscheinlichen Fall eines Wechsels) sind mit Sicherheit die interessantesten Spieler mit dem meisten Potential...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2011 14:22 Titel: |
|
|
|
Peszko hat Theater gemacht, aber eigentlich hat er beim FC wirklich gute Spiele gemacht. Podolski hat sich endlich wieder beim FC eingelebt und Novakovic knipst seit Jahren konstant (wenn auch daheim besser als auswärts). Dementsprechend ist ein Vorlagengeber wie Peszko wirklich was wert (so ist auch Clemens zB aufgestiegen), von daher sehe ich bei ihm einiges an Potenzial.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2011 16:46 Titel: |
|
|
Hi und danke für deine Hilfe,
ok es sind wirklich Graupen
Die Stuttgarter würd ich gleich vergessen.
Interessant sind für mich jaissle, peszko und evtl santana.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2011 17:02 Titel: |
|
|
Ich würde folgende behalten:
1. Santana: Tja, Santana hat (wie bereits erwähnt) keine Chance auf einen Stammplatz bei Dortmund. Trotzdem kann es mal passieren, dass sich Verteidiger verletzen, mal gesperrt oder auch mal (durch viele Spiele, auch international) müde sind. Zudem gibt es ja auch Wechselgerüchte (, auch wenn sie nicht so groß sind...). Bei einem anderen Verein hätte er sicherlich Chancen.
2. Peszko: Oft genug erwähnt: (Fast) sicherer Stammplatz ist immer gut.
3. Bah: Bei Bah sehe ich selbst auch Potenzial, das er letztes Jahr hat aufblitzen lassen. Es wurde damals leider durch eine Verletzung unterdrückt, aber ich denke (, falls Träsch geht,) hat er durchaus Chancen auf sogar mehr als nur Kurzeinsätze.
RH wäre nett: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427882
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2011 18:56 Titel: |
|
|
So,da du mir schon X-Fach geholfen hast,wollte ich mich mal reavangieren
Kann hier aber eigentlich nur schon Gesagtes wiederholen :
Meine Favoriten sind Peszko und Jaissle.
Ich glaube über Peszko müssen wir nach seiner Vertragsverlängerung nicht reden,der wird wohl Stamm spielen und ging bei uns trotz eines MW von damals 180 für mehr als das 3-fache weg.
Bei Jaissle seh ich aufgrund der unsicheren/schwachen Vorstellungen seiner Konkurrenten durchaus Chancen. Zudem gibt es einen neuen Trainer, ich habe ihn mir erstmal gesichert.
Santana seh ich eigentlich nur bei einem Vereinswechsel Potential. Der BVB hatte auch in der letzten Saison ne 3-fach Belastung,da gab es trotzdem kaum Chancen.
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2011 20:09 Titel: |
|
|
Moin  ich fasse mich mal kurz:
meine Favoriten wären:
1. Santana
2. Bouhlarouz
3. Jaissle
4. Peszko
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2011 20:46 Titel: |
|
|
|
de Wit!
de Wit vom FCK scheint mir etwas unter zu gehen.
Sein Problem letztes Jahr war eine Verltzung, er wurde erst gegen Ende richtig fit und hatte in seinen Einsätzen einiges gezeigt.
Ich denke, er hat eine Chance auf den Platz neben Tiffert, als Moravek-Ersatz, sogar im Notfall auf den Außen. Wenn er fit bleibt, ruhen meine Hoffnungen (als FCK-Fan) auf ihm. Er hat die Qualität für die Stammelf.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2011 20:39 Titel: |
|
|
|
Ich stimme auch für de Wit. Kenn ihn noch aus seiner Zeit beim VfL Osnabrück, damals war er einfach zu gut für die Liga und mn hat immer wieder gesehen, dass er Potenzial für mehr hat!
Und er war auch damals immer mal wieder verletzt. Ich glaub, wenn er mal verletzungsfrei bleibt, kann diese Saison was aus ihm werden ...
|
|
| Nach oben |
|