| Lohnt sich Baumjohann derzeit für 1,5 Mille? |
| Ja, das Risiko ist gering, der kriegt seine Einsätze |
|
55% |
[ 20 ] |
| Nein, der hat unter FM seine Chancen vespielt. Abgeben! |
|
44% |
[ 16 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 36 |
|
| Autor |
Nachricht |
CVO05
HN-Regelmissachter
|
Verfasst am: 24 Aug 2010 11:24 Titel: Sorgenkind Baumjohann |
|
|
|
Meine Frage bezieht sich auf Alexander Baumjohann:
Habe heute ein Angebot für den i.H.v. 1.500.000 vom compi offen und muss langsam überlegen, ihn zu verkaufen.
Sollte man also jetzt -erstmal unabhängig von meinem Team und den ganzen Verletzten- ernsthaft darüber nachdenken, die Kohle einzustreichen und ihn gehen zu lassen?
Muss dazu sagen, dass wir eine 16er-Com sind und viele interessante Spieler bereits vergeben sind. Also bitte keine Alternativen nennen, sondern nur die Relation Marktwert/Potenzial von Baumjohann zum jetzigen Zeitpunkt abschätzen.
Man findet ja laagemein relativ wenig zu seiner Situation, am Wochenende war er nicht mal auf der Bank. Und dass ein neuer 10er für schalke kommen wird ist ja auch nicht unwahrscheinlich.
Besten Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet von CVO05 am 24 Aug 2010 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
CVO05
HN-Regelmissachter
|
Verfasst am: 24 Aug 2010 11:25 Titel: |
|
|
|
Rückhilfe gebe ich natürlich gerne bei Angabe eines links.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2010 11:30 Titel: |
|
|
|
habe ihn auch in zwei Ligen und bin mir auch nie ganz sicher.
In meinen Augen hat er eine sehr gute Vorbereitung gespielt und wusste sich auch mit Raul zu verstehen.
Dann kam leider wohl eine Verletzung, die nie in den Medien war. Auf jeden Fall hatte er Trainingsrückstand, aus welchen Gründen er bisher nicht auf der Bank saß.
Dies birgt in mir die Hoffnung, dass er nicht aus Leistungsgründen, was für mich absolut unverständlich wäre, sondern aus körperlichen Gründen noch nicht eingesetzt worden ist.
Sollte er fit sein, ist er für mich, nach aktuellem Kader, im LOM gesetzt! Er kann die Kreativität und Spielstärke bringen. Selbst bei möglichen Kauf eines 10´ers könnte er im LM spielen, da Rakitic hier noch nicht zu überzeugen wusste.
Es ist bisher eine schwere Geschichte, da es keine offiziellen Meldungen zu seiner körperlichen Verfassung gibt. Sollte er spielen, ist er mit 1,5 Mios mit Sicherheit ein Schnäpchen. Würde noch das Wochenende abwarten!
|
|
| Nach oben |
|
manasse
Nationalspieler
|
Verfasst am: 24 Aug 2010 11:46 Titel: |
|
|
| DP~Ghost hat folgendes geschrieben: |
Dann kam leider wohl eine Verletzung, die nie in den Medien war. Auf jeden Fall hatte er Trainingsrückstand, aus welchen Gründen er bisher nicht auf der Bank saß.
|
Also, da werde ich stutzig. Baumjohann hatte eine Verletzung, von der du woher genau weißt, wenn nichts darüber in den Medien war?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2010 11:52 Titel: |
|
|
|
Das ganze ist jetzt nicht bös gemeint, aber wenn ich mir so dein Mittelfeld anschaue, wird dir ja gar nichts anderes übrig bleiben, als ihn zu behalten.. Pranic, Hoogland, die zwei Kölner, Borowski.. Ja, sind alles gute Spieler, aber den richtigen Kracher haste nicht.
Und zudem schreibst du ja, viele gute Spieler sind in eurer 16er-Com schon weg.
Würd ihn jetzt nicht verkaufen, sondern einfach mal abwarten, was Magath mit ihm so macht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2010 14:41 Titel: |
|
|
| manasse hat folgendes geschrieben: |
| DP~Ghost hat folgendes geschrieben: |
|
Also, da werde ich stutzig. Baumjohann hatte eine Verletzung, von der du woher genau weißt, wenn nichts darüber in den Medien war? |
das tut mir leid, wollte dich nicht stutzig machen...
Ich sprach davon, dass er "wohl" eine Verletzung hatte...
das Wörtchen "wohl" nimmt dabei die Funktion von "wahrscheinlich/man munkelt"etc pp. ein.
Als Quelle beziehe ich das SchalkeForum von Transfermarkt.de... hier wird über eine Verletzung spekuliert, da er nicht mehr im Kader stand und (ACHTUNG) wohl nicht ganz fit ist, bzw. Trainingsrückstand hat...
hoffe jetzt biste nicht mehr stutzig!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2010 15:25 Titel: |
|
|
Würde ihn sofort verkaufen.
Klar bekommt er paar Einsätze... wenige davon sind dann vielleicht auch vor der 70. Minute....und von den seltenen Einsätzen wird er dann auch noch ab und zu gut punkten..... = ich denke maximal 30 Punkte diese Saison !
Da wären mir die 1,5 mio zu schade. Da gibts bessere für das Geld.
Er hat doch auf Schalke keine Chance ! Zumal Schalke noch einen fürs Mittelfeld will. Würde man mit Baumjohann im Mittelfeld rechnen würde es doch ein klares Statement von Felix geben. Stattdessen gibts Meldung zur Suche nach genialen MF Spielern.
Bitte um RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=402879
Danke !
Ciao
|
|
| Nach oben |
|
tumult
Kreisliga
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 00:52 Titel: |
|
|
|
Der muss weg! Bei Magath weiß man ja eh nie so richtig, wie er denn aufstellt, aber ne chance auf einen richtigen Stammplatz hat er wohl kaum. Da kannste dir besser einen richtigen Stammspieler als Absicherung für Hoogland/Pranjic holen.
|
|
| Nach oben |
|
CVO05
HN-Regelmissachter
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 07:58 Titel: |
|
|
|
natürlich weiß man bei magath nie.
aber bei baumjohann geht es wohl wirklich weniger um die position als 10er, als vielmehr um die position im linken mittelfeld.
nur ist mir unerklärlich, was mit ihm los war am wochenende. die "quelle" die sagt, dass er verletzt war, ist ja quasi nicht existent....
weitere meinungen zu dem thema? wäre super...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 08:24 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 08:45 Titel: |
|
|
|
steck in der selben situation und ich hab das mit der verletzung ebenfalls gehört. er soll schon mitte letzter woche angeschlagen gewesen sein.
ich mein, er kann punkte- und marktwerttechnisch auf diesem niveau rumdümpeln, er kann aber auch steil nach oben gehn. das sind die zwei optionen. sollte er rumdümpeln, wird er nicht allzu tief sinken, da er zu seinen einsätzen kommen wird. der verlust sollte sich eigentlich in grenzen halten. ja und wie gesagt, spielt er regelmäßig, kann er auch gut punkte machen und sich zu einem wichtigen bestandteil der mannschaft entwickeln.
ich hab mich vorerst mal auf halten entschieden. weiterer grund war zudem die gute vorbereitung, die er gespielt hat. und ich mein, verkaufen kannst ihn dann ja noch immer, wenn ein guter ersatz aufn markt kommtoder du mit ihn nicht zufrieden bist
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 09:15 Titel: |
|
|
Man kann nur schwer voraussagen, wie es um die Chancen von Baumjohann steht, ins Kader zu kommen. Aus der Ferne ist das wirklich schwer.
Da in eurer Community fast keine Spieler mehr frei sind, würde ich erst handeln, wenn du Ersatz verpflichten konntest. Das Geld jetzt schon horten bringt dir nichts und Baumi's MW wird kaum unter 1 Mio. droppen. Er ist ein interessanter Spieler, keine Frage.
Also abwarten und erst bei Ersatz handeln. Bleibt dir nichts anderes übrig.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 09:16 Titel: |
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
In Deinem fall muss ich Dir ehrlich sagen, würde ich Baumjohann vorerst halten. Zum einen bist Du auf ihn nicht angewiesen und es gibt wohl nicht allzuviele Alternativen in der Preiskategorie, zum anderen solltest Du zumindest den 31. August abwarten bzw. ein bis zwei weitere Spieltage.
Der Marktwert wird sich meiner Meinung nach nicht gross verändern.
Ich warne vor Handlungen, die auf Basis eines Spieltags getroffen werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 19:08 Titel: |
|
|
|
ich hol nochmal das Thema hier hoch.
Ich denke, wenn Misimovic kommt, kann man ihn doch getrost verkaufen, da seine Einsatzchancen immer weniger werden...
|
|
| Nach oben |
|