interessantes ding. ich glaube, es lohnt sich, das aus verschiedenen gesichtspunkten unter die lupe zu nehmen.
erstmal nur barrios gg. die 3
1. finanziell gesehen sind das rund 13,3 mios gegen 10,7 mios.
2. kann es sein, daß du deine startelf damit stärkst - muss aber nicht.
3. du bringst mehr geld & qualität auf den platz & lässt weniger auf der bank verschmoren.
guerrero: scheint als 10er gesetzt beim hsv, aber der hsv ist immer wackelkandidat zwischen cl- und kreisliganiveau
poldi: supertyp, aber bei köln leider absoluter comunio-versager (hättste kurz nach der wm für 5,5 verticken sollen...)
jones: gestern wieder chef im schalke-mf, wirkte fit - in der form absolut brauchbar
barrios: einer der besten comunio-stürmer. trifft wie er will und ist absolut gesetzt - besser gehts kaum
ans eingemachte: ich würde barrios immer sofort nehmen - ABER finanziell gesehen wird das meiner meinung nach ein großes verlustgeschäft für dich. ich sehe da großes mw-potenzial bei deinen 3 jungs zu saisonbeginn, mehr als bei barrios - d.h. du verlierst nicht nur die 2,5 mios, die du mehr zahlst, sondern auch die zu erwartenden steigerungen deiner spieler im verhältnis zu barrios.
ich prognostiziere mal ins blaue herein - barrios steigt um 3, guerrero (wieder fit und gesetzt) steigt um 2,5, jones (ebenfalls nach langem fit und gesetzt) steigt um 3,5 und poldi (spielt wieder schlecht bei schwachem fc) fällt um 0,5. das würde bedeuten, du würdest nochmal 2,5 mios verlieren.
in der konsequenz würde ich barrios zwar im auge behalten, aber den deal erst nach saisonstart anpeilen, wenn die marktwerte der stammspieler hochgehen. dann kannst du sicher einen besseren preis rausholen. oder du fängst jetzt schon an, aggressiver zu verhandeln und mit oben genannten argumenten den preis zu drücken!
manche mögen dir vielleicht schreiben, daß dein kader viel zu breit ist und dein geld auf der bank schmort und daß du den deal sofort machen sollst - is aber quatsch, denn nur mit viel masse kommt auch was in die kasse!
zur 2. überlegung:
auch kroos ist sehr interessant! ich würde versuchen, beide zu bekommen! allerdings sehe ich bei kroos einen deutlicheren mw-anstieg, da er erstmal spielen wird, solange robben verletzt ist. deswegen würde ich versuchen, den sofort zu bekommen! vielleicht für poldi und kuba? das wären 6,7 - kroos ist 6,1 wert.
keine rh nötig
ps: ich hab nicht abgestimmt, weil ichs so machen würde, wie ichs geschrieben hab - und das kommt bei deinen 3 möglichkeiten nicht so ganz vor...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2010 12:33, insgesamt einmal bearbeitet