| Barnetta oder Jansen - Wer punktet besser? |
| Barnetta |
|
42% |
[ 6 ] |
| Jansen |
|
57% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
| Autor |
Nachricht |
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 12 Aug 2010 08:21 Titel: Tauschen oder nicht? RH wie immer 100% |
|
|
|
Ich habe Jansen. Heute ist Barnetta auf dem Markt. Ich könnte mit Barnie tauschen und wäre nebenbei Schuldenfrei. Eine 2.Möglichkeit wäre Jones+Dejagah+Maroh/Schuster abzugeben. Meine Schulden kann ich aber auch über die Graupen problemlos tilgen. Das ist also nicht der Hauptgrund.
Nur Jansen hat starke 5 Punkte im Schnitt geholt. Barnetta nichtmal 4. Meint ihr ein Tausch lohnt sich? Oder soll ich auf Jansen vertrauen, da er in der Regel torgefährlicher sein sollte?
Bringt mir Barnetta mehr oder Jansen?
RH wie immer bei Link in DIESEM Forum und gleichem Ausmaß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 09:06 Titel: Aloha |
|
|
Moin,
habe mich für Barnetta entschieden. Nicht, weil ich ihn auch im Kader habe, (steht bei mir zum Verkauf), sondern weil er einfach torgefährlicher ist und weniger Konkurrenz auf seiner Seite hat. Zudem ist Jansen auch eindeutig verletzunganfälliger. Fazit für mich: Barnetta hat höhere Punktechancen und mind. gleiche MW-Entwicklung (eher besser).
Deine RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=400650
Greez,
Tschuggi
|
|
| Nach oben |
|
Steffanovi
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 09:21 Titel: |
|
|
Hi, ich würde mich auch für Barnetta entscheiden. Argumentation auch wie mein Vorgänger. Barnetta spielt super, ist vielleicht etwas weniger torgefährlich als Jansen, wenn dieser im Mittelfeld spielt und nicht in der Abwehr (was ja noch nicht 100% klar ist). Außerdem wir jansen ganz sicher mind. 5 Spiele nicht spielen wegen irgendeiner verletzung.
Und dass du beim Tausch noch Geld machen kannst (und schuldenfrei wirst) ist ja ein angenehmer nebenaspekt.
Also ich würde tauschen und Barnetta holen!
Würd mich auch über deine Hilfe freuen!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=401095
Danke!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 10:10 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Ich würde mich entgegen meiner Vorredner für Jansen und gegen Barnetta entscheiden.
Zwar hatte MJ in der Vergangenheit öfters mit Verletzungen zu kämpfen, aber das kann einem Barnetta genauso passieren. Der Hauptgrund/Die Hauptgründe Jansen zu halten sind für mich seine Vielseitigkeit (Kann links praktisch alles spielen), seine Torgefährlichkeit (die er imo immer weiter steigert) und vor allem seine Kämpfermentalität. Ein Barnetta lässt sich auch gern mal hänmgen wenn es nicht so gut läuft wo hingegen MJ sich jedesmal den A.... ausfreißt und bis zum Erbrechen kämpft. Außerdem hast du schon einen Leverkusener im Mittelfeld (Ballack) und Vielseitigkeit ist ja immer gut.
Würde mich deshalb pro Jansen entscheiden. Der spielt auch ne solide Partie wenn Hamburg nicht so gut drauf ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 10:17 Titel: |
|
|
Schwierige Entscheidung.
Hab beide und könnte mich auch nicht einfach so entscheiden. Denke beide werden in etwa ähnlich punkten. Würde deshalb den teureren verkaufen (Jansen). Zudem hast du ja nur noch Ballack und bist nicht zu leverkusenlastig.
Rückhilfe bitte unter:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=401099
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 10:22 Titel: |
|
|
würde auf barnetta bauen aufgrund der folgenden punkte
1. jansen spielt zunächst wohl nur LV, wenn elia bleibt
2. Leverkusen ist bärenstark
3. barnetta schießt viele standards die in diesem jahr v.a. auch durch ballack vielleicht öfter zu toren führen
4. jansen ist oft verletzt
also entscheidung pro Barni
RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=401117
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 10:24 Titel: |
|
|
Es ist manchmal so schwierig, sich noch vor Saisonstart zwischen Spielern zu entscheiden. Man weiss einfach nicht, wie die Trainer genau planen und wie verdammt noch mal die Spieler einschlagen werden!
Ich würde mich für Barnetta und gegen Jansen entscheiden!
Warum? Aus zwei Gründen, die sich beide jeweils ergänzen:
Jansen kommt nach meinem Infostand evtl. als LV hinter Elia in Frage (man weiss es natürlich noch nicht!). Damit würde er eher zurückgezogen spielen und wahrscheinlich einen guten Teil seiner Torgefährlichkeit einbüßen. Und auch notentechnisch könnte sich das negativ auf ihn auswirken, denn er hat seine Stärken eher in der Offensive, als in der Defensive.
Barnetta habe ich in einem Testspiel dagegen mittig im OM als Spielmacher spielen sehen. Und das hat er auch gut gemacht. Er könnte also nicht nur seine starke letzte Saison bestätigen, sondern darüber hinaus aufgrund seiner taktischen Position noch mehr in den Fokus rücken und noch mehr Torgefahr ausstrahlen.
Natürlich schwingt da ohne Ende Konjunktiv mit und es könnte auch alles anders kommen, aber da ich die Spieler für sich betrachtet auf einem ähnlichen Niveau sehe, würde ich mich aufgrund der oben genannten Tendenzen für Barnetta entscheiden.
Ich glaube Du hattest eh noch ein gut bei mir ... wie auch immer, die Meinung gab´s "umsonst".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 10:29 Titel: |
|
|
Also ich weiche mal von meinen Vorredner etwas ab und würde zu Jones+Dejagah+Maroh/Schuster tendieren. Dejagah hat keinen Stammplatz. Aktuell steht sogar Ziani vor ihm und Wolfsburg wird wohl auf seiner Position noch mal nachlegen. Jones hat lange nicht gespielt und ist leider etwas anfällig. Ich habe ihn selbst im Kader und er ist in meinen Augen einer der besten 6er der Liga, aber wenn die Alternativen Jansen und Barnetta heißen und sicherere Punkter sind, würde ich mich von ihm trennen.
Wenn es nur um Jansen oder Barnetta gehen sollte, so kannst du eigentlich nicht falsch machen, die nehmen sich nicht viel. Vielleicht eine Tendenz zu Barnetta, da Jansen ev. in die Abwehr rücken könnte (!), wenn Aogo gehen sollte (!) - ich weiß, ist aktuell unwahrscheinlich aber dennoch nennenswert.
Also ich bin für Jones+Dejagah+Maroh/Schuster.
Dennoch möchte ich dir eine Alternative aufzeigen, die dich sichere Punkte verspricht und in der du das minimalste Risiko eingehst: Verkaufe doch einfach Lewandowski und hole Barnetta. Ich habe ihn selber vor ein paar Tagen verkauft und das, obwohl ich eigentlich mit ihm geplant habe. Der MW ist sehr hoch und einige BVBler sind sehr skeptisch. Er muss wohl hinter den Sptzen spielen, und keiner weiß, ob ihm das liegt. Glaube Shorty hat im Trademienen-Thread seine Situation ganz gut beschrieben. Lewandowski wäre die eleganteste Lösung.
Würde mich über deine Hilfe freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3858309#3858309
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2010 16:14 Titel: |
|
|
|
Schätze beide im PRinzip gleihc stark ein.
Beide sind fit wohl kandaiten für 100pkt + x. Jansen muss man zugute halten, dass er trotz eher schwächerer HSV RR soviele Punkte geholt hat, zudem hat er die Nase wohl klar vor Elia.
LEverkusen sehe ich dieses Jahr aber auch extrem stark. Denke beide werden sich im Endeffekt nicht soviel nehmen, daher würde ich wohl zum günstigeren Barnetta tendieren.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde