preload
basicPlayer

7 Mio Schulden, RA, Barnetta oder vB muss gehen ! RH klar

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wenn soll ich verkaufen?
Renato Augusto
28%
 28%  [ 6 ]
Barnetta
23%
 23%  [ 5 ]
van Bommel
47%
 47%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 07:15   Titel: 7 Mio Schulden, RA, Barnetta oder vB muss gehen ! RH klar Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe das problem das ich 7 Mio im der Kreide bin.
1 Variante :
Renato Augusto verkaufen, bin ich nicht so erfreut habe ihn mit zwar für 1,5 Mio geholt aber denke der wird stark punkten

2.Variante:
Barnetta einer meiner besten punkter letztes Jahr jedoch nicht immer stamm udn starke konkurrenz mit Sam. angeblich soll er nicht einmal stamm spielen was ich jedoch stark anzweifele

3.Variante:
van Bommel. absoluter stammspieler aber auch imer guzt für einen ausraster.

mein sonstiges Mittelfeld: Schweinsteiger, Arango , Schwegler, Kahlenberg

wer muss weg ist die frage ?
helfe gerne. Rh bei einem Link

Danke im Voraus
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Die beiden Leverkusener sind echte Topfußballer, das Argument, dass du bei RA nur 1.5 Mio bezahlt hast, sollte keinen Ausschlag geben, wichtig ist, wieviele Punkte du dir in der Zukunft von den jeweiligen Spielern erwartest.
Dass Barnetta Angst um seinen Stammplatz haben muss, halte ich für nicht mehr als ein Gerücht. Sam's gute Zweitligasaison hin oder her, Barnetta bringt seit Jahren Topleistungen, so leicht wird der nicht zu ersetzen sein.
Van Bommel finde ich schon arg teuer. Ne ganze Zeit lang, letzte Saison, kam er nicht über die 4-5 Mio rüber und meines Erachtens zu Recht.
Hat sich zwar gesteigert und auch ne gute WM gespielt, aber im direkten Vergleich würde ich eher die offensiveren Mittelfeldspieler RA und Barnetta wählen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich etwas anders. Bommels Ruf war lange Zeit (und ein bisschen immernoch) ziemlich schlecht. Er war der Treter, der Unfaire, der miese Agressive Leader. Das hat auch an seinen Noten gekratzt. Seit letzter Saison weiß Sportal aber deutlich mehr zu schätzen, was er für die Bayern auf dem Platz leistet. Die WM dürfte einen weiteren Imageschub gegeben haben und er ist als Kapitän sicher Stamm in einer Bayern-Elf, die sicher auch dieses Jahr wieder gut aufgelegt sein wird.

RA hatte mit Kroos einen Top-Spieler vorgesetzt und wird dieses Jahr hoffentlich angreifen. Kaplan soll ja aber auch eine gewisse Rolle spielen unter Heynkes.

Barnetta ist jeweils nach EM und WM einfach nicht ausm Klee gekommen. Ohne richtige Sommerpause hat er nen leichten Hänger jeweils gehabt, obwohl die Jahre für Bayer nicht so katastrophal waren. Dafür ist er torgefährlicher als RA, der aber mit seiner auffälligen Spielweise für gute Noten sorgt. Ich hatte auch erst Barnetta und hab ihn dann gegen Renato+Kaplan+600k tauschen können. Grundsätzlich würde ich wohl zu Barnetta tendieren. Und das obwohl ich selber RA habe..

--> Renato weg.

Good Luck!

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=400290&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Moin und Danke für Deine Hilfe!

Van Bommel würde bei mir nicht zur Diskussion stehen. Ausraster hatte er schon lange nicht mehr. Das zeigt auch seine Bilanz: letzte Saison kein Platzverweis, die Saison davor 1xgelbrot.
Er ist unglaublich konstant und routiniert, punktet konstant gut. Außerdem dürfte er in der letzten Saison und während der WM so viel Renomme (oder wie das geschrieben wird) angesammelt haben, da werden ihm sicher auch mal ein paar Bonuspunkte/-noten für gegönnt.

Heißt es also RA oder Barnetta. NIcht ganz einfach, aber ich würde Barnetta abgeben. Er hat zwar super gepunktet letzte Saison, aber wie Du schon sagtest hat er in Sam einen starken Konkurrenten und könnte damit auch gern mal in der Liga der Rotation zum Opfer fallen.
Für RA gilt im Prinzip zwar das gleiche mit Kaplan, aber 1. reicht er Dir nach aktuellem MW nicht zur Schuldentilgung und 2. traue ich ihm eher eine starke Saison zu, was ich allerdings nicht begründen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Also wenn es ne alternative wäre, könntest du auch Novakovic, Arango, Gündogan und Kahlenberg verkaufen. Könnte auch passen, aber dann ist dein MF natürlich ohne Ersatz

Wenn es unbedingt einer der 3 sein soll, dann gib van Bommel ab. Nicht das ich den schlecht finde, aber ich traue Leverkusen viel zu und glaube nicht, das Barnetta und Renato um den Stammplatz bangen müssen. Das ist ne Minimalentscheidung gegen vB.... Wobei ganz ehrlich.... Die nehmen sich alle 3 nicht viel was die Punkte angeht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vB abgeben.

Renato und Barnetta sind beide auch gesetzt und spielen deutlich offensiver.
Diese Spielertypen werden punktetechnisch mehr gewürdigt als ein vB.

Für die Defensivarbeit kriegt Schweini den Löwenanteil an Punkten.
vB muss schon richtig über sich hinauswachsen um klar über 100 Pkt zu kommen.
Barnetta und RA traue ich das eher zu, insofern würde ich die beiden halten.

Hilf auch mir

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=400344
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, danke für deine Hilfe!

Das ist ein sehr enges Ding bei dir!
Grundsätzlich, ich glaube die schenken sich alle nicht viel bei den Punkten.

Dass Barnetta um den Stammplatz kämpfen muss kann ich nicht glauben.
RA muss sich jetzt wieder in die Mannschaft einfügen, dennoch glaube ich auch bei ihm an gute Chancen auf den Stammplatz.
vB ist völlig unangefochten bei Bayern.

Ich glaube du musst das nach dem Bauch entscheiden, und da würde ich wohl RA abgeben! Bei ihm sehe ich noch am ehesten die Gefahr der Unkonstanz.
Darum hab ich auch für ihn gestimmt, aber wie gesagt, das sind nur minimale Unterschiede zwischen allen dreien.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

nach meinem stand jetzt : würde ich van Bommel verkaufen. nicht weil er schlechter ist. oder wie schon viele gesagt haben die werden sich punktetechnsich nicht viel nehmen. ich denke auch das alle eine stammplatz jetzt haben, udn van bommel ist am teuersten.

jedoch schreibt weiter eure meinung udn stimmt ab, weil ich mir ncoh nciht sicher bin

eine weitere Lösung wäre: mir carlos eduardo im tausch von barnetta zu holen , dann würde ich nicht bayer udn nciht bayern lastig sein. im MF.
MfG : quälix

freue mich auf weitere meinung
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

hallo und danke für deine hilfe das ist schwer zu sagen wen du verkaufen sollst aber ich würde mich für VB endscheiden da die beiden leverkusender meiner meinung nach mehr punkte holen werder als VB.RA ist ein kandidat für 100 punkte genau das sehe ich bie banetta auch VB ist als 6er stark aber auf dieser position bekommt man halt nicht so viele punkte und da bayern in drei wettbewerben spielt kann es auch gans schnell mal sein das LVG ihn das ein oder andere mal schonen wird !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

vB hat sich bei der WM sehr gut präsentiert und galt als einer der besten auf seiner position.
letzte saison hat er aufgrund der tatsache, dass es einen neuen trainer gab und wechselgerüchte aufkamen , ein schlechtes standing gehabt. zumal bayern wirklich nicht gut gespielt hat.
nun siehts aber etwas anders aus. vB hat in der nationalmanschaft mehr oder minder die verantwortung gehabt und sich einen guten ruf erarbeitet.
ich denke, er wird an seine guten leistungen anknüpfen können und bayern wird insgesamt besser spielen, als in der letzten saison.
somit ist das punktepotential nun um einiges höher, gerade als kapitän.

barnetta ist ein guter spieler und offensiv ausgerichtet. in einer leverkusener manschaft ,die wohl um den titel kämpft, auch ein sehr wertvoller spieler.
mich hat er bei der wm aber überhaupt nicht überzeugt. lag wohl daran, das seine manschaft insgesamt nicht so gute spieler hat, vllt. brauch er so gute spieler wie in leverkusen um gut spielen zu können?

RA wird sich wohl wieder in die manschaft spielen, aber was ich in letzter zeit über rotationen in leverkusen gehört hab, sagt mir ,dass die leverkusener nicht immer spielen werden. und gerade RA muss aufpassen, dass er nicht doch rausrotiert wird.

da bommel sicher gesetzt ist und das meiner meinung nach, die ganze saison lang. würde ich für ihn stimmen, wobei man nicht sagen kann, ob sich die spieler am ende viel an punkten nehmen werden. aber die zukunt von RA ist meiner meinung nach ungewisser als die von vB. barnetta wird seine posi wohl locker halten können.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich von van bommel trennen.

Ist für mich klar der schwächste der 3 zur Auswahl stehenden. RA und Barnetta sind offesniv deutlich stärker und ich sehe beide auch relativ unangefochten in der Startelf. Wenn ich das momentan richitg sehe, bringt vB sogar auch am meisten GEld.

ER hat in einer sehr starken Saison gerade mal 94 pkt geholt. Mich würde es wundern wenn er deutlich darüber liegen sollte in der kommenden Saison. Da sehe ich BArnie (120+x) und RAA (100+x) doch besser.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.