preload
basicPlayer

Aus 12 mach 11 (zukünftige) Meister (RH bei Link)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wie bewertest du meinen Kader?
Note 1
7%
 7%  [ 1 ]
Note 2
53%
 53%  [ 7 ]
Note 3
30%
 30%  [ 4 ]
Note 4
0%
 0%  [ 0 ]
Note 5
0%
 0%  [ 0 ]
Note 6
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 12:15   Titel: Aus 12 mach 11 (zukünftige) Meister (RH bei Link) Antworten mit Zitat

Hallo Managerkollegen,

ich möchte euch mein Team vorstellen und hoffe auf euer Feedback. Gleichzeitig muss ich mich aber noch von mind. einem Stürmer trennen, um wieder in den schwarzen Zahlen zu landen (aktuell: knapp - 3,0 Mio).
Bitte beachtet, dass ich BasicPlayer bin und daher mit max. 3 Stürmern auflaufen kann.

Mein (Meister)team:

1. Starke - 1899 Hoffenheim 1.480.000

2. Rodnei - 1. FC Kaiserslautern 1.340.000
3. Hummels - Borussia Dortmund 6.800.000
4. Chris - Eintracht Frankfurt 2.540.000

5. Salihovic - 1899 Hoffenheim 5.470.000
6. Ribery - FC Bayern München 11.740.000
7. Robben - FC Bayern München 13.830.000
8. Misimovic - VfL Wolfsburg 11.189.500

9. Barrios - Borussia Dortmund 9.410.000
10. Ya Konan - Hannover 96 3.090.000
11. Dzeko - VfL Wolfsburg 11.830.000
12. Mandzukic - VfL Wolfsburg 3.000.000

Auf dem ersten Blick sieht es nach einer leichten Entscheidung aus, entweder muss Mandzukic gehen oder Ya Konan.
Allerdings bin ich mir bewusst, dass ein 11er Kader doch sehr optimistisch ist. Mein Plan sieht vor, über die Spieltagsprämien im Laufe der ersten Spieltage günstige Backups zu verpflichten und so eine gewisse Kaderbreite (16-20 Spieler) zu garantieren.
Auch die Abwehr offenbart Verbesserungsbedarf.

Meine Fragen an EUCH:

Wer muss gehen?
Welche Kadertiefe / -breite ist sinnvoll?

Vielen Dank im Voraus!

PS: RH gibt’s bei Link im gleichen Umfang wie eure Hilfe.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

3 Abwehrspieler ? Das wäre mir mindestens einer zuwenig. Mit 11 Spielern in die Saison zu starten halte ich mehr als gewagt. Im Sturm den Mandzukic weg. Du kannst spekulieren, daß Dzeko zu Bayern wechselt. Will Bayern einen Spieler unbedingt, haben sie ihn bis jetzt immer bekommen. Man kann schlecht einschätzen, was an den Pressemeldungen dran ist und ob ein Gomez sich eifach mal so abschieben lässt.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mandzukic und Ya Konan am besten beide verkaufen und für ca. 3 Mio nen anderen guten Stürmer kaufen. Sind mMn beide nur Mittelmäßig.

Falls du keinen anderen kriegst, also einen von beiden behalten musst, verkauf Ya Konan. Er ist der schlechtere von beiden.

Eine Möglichkeit gibts noch:
Einen der extrem teueren (Robben, Ribery, Dzeko, Barrios, Misimovic) verkaufen.
Bringt dir jeder ca. 9-13 Mio (zu MW an Computer, an andere Spieler natürlich mehr).

Dann davon nen guten TW für ca. 2-3 Mio kaufen............................... -3Mio
Rodnei und Chris weg (4 Mio Einnahmen).................................... +4 Mio
2 gute Abwehrspieler kaufen für jeweils 5 Mio.............................-10 Mio
Summe: -9 Mio

Je nachdem, welchen Star du verkauft hast, haste dann noch bis zu 4 Mio übrig.
Davon kannste dann kaufen, was gerade gutes auf dem TM ist.

Falls du dich von einem deiner Stars trennen kannst, würde das dein Team insgesammt sicher verstärken.

Empfehlen würde ich dafür entweder Ribery, weil man bei dem nicht sicher sein kann, dass er gut spielt. Hatte halt seeeeeeeehr viele Probleme in letzter Zeit: Erst Frankreichs total verkorkste WM, dann die "Nuttenaffäre" (xD). Kann aber auch sein, dass er gut punktet.
Andere Empfehlung wäre: Dzeko oder Misimovic verkaufen, FALLS doch noch einer von denen ins Ausland wechselt.

RH bitte hier [/b]
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Ya Konan verkaufen, damit wärst du dann bei +-0. Deinem Kader würde ich dann aber eine Note zwischen 2 und 3 geben. Sicher bist du in der Spitze sehr gut besetzt, aber ein Backup pro Position sollte mindestens an Bord sein, genau wie die Hoffenheimer Ersatztorwärte. Sperren, Verletzungen oder Formschwankungen treten immer auf, ich halte es für sinnvoller bei so etwas halbwegs abgesichert zu sein. Eventuell solltest du noch einen Star verkaufen und den Kader etwas breiter gestalten.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=399329
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.