preload
basicPlayer

Bitte um Kaderanalyse, RH gerne

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 13:28   Titel: Bitte um Kaderanalyse, RH gerne Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ist meine erste Saison bei Comunio und weniger als einem Monat vorher mach ich mir jetzt Gedanken wen ich halten, wen verkaufen sollte. Bin neu in die Com gekommen, Team zugelost + 20 Millionen, jetzt hab ich noch 2-3 Millionen übrig und eben noch viel veräußerbares.
Ich spiel in 2 verschiedenen Coms, geht hier um folgenden Kader:

1. Starke 1.480.000 0 Tor
2. Pinola 790.000 38 Abwehr
3. Chris 3.128.000 70 Abwehr
4. Papadopoulos 640.000 0 Abwehr
5. Reginiussen 170.000 0 Abwehr
6. Zambrano 880.000 18 Abwehr
7. Haggui 470.000 20 Abwehr
8. Pogatetz 680.000 0 Abwehr
9. Molinaro 4.860.000 66 Abwehr
10. Johnson 300.000 10 Abwehr
11. Kirch 360.000 0 Mittelfeld
12. Ekici 670.000 0 Mittelfeld
13. Karhan 410.000 48 Mittelfeld
14. Carlos Eduardo 7.800.000 120 Mittelfeld
15. Baumjohann 1.640.000 22 Mittelfeld
16. Jones 4.320.000 0 Mittelfeld
17. Freis 190.000 -15 Sturm
18. Schürrle 1.520.000 45 Sturm
19. Idrissou 2.840.000 83 Sturm
20. Gavranovic 380.000 0 Sturm
21. Ibraimi 160.000 -2 Sturm
22. Esswein 160.000 0 Sturm

Dummerweise hat Chris sich nun verletzt, sollte ich ihn verkaufen?
Beim Rest wäre es nett, wenn ihr mir in etwa was zu den einzelnen Akteuren sagen könntet. Hab ein paar LIeblinge, aber eure Meinung würde mich schon sehr interessieren.

Danke euch und bei Link gibts auch RH bis Heut Abend;)

schönen Sonntag
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

sorry hatte hab dann so lang geschrieben das es n auto log off gab hier mein werk:
Also dann will ich mal....

1. Starke 1.480.000 0 Tor

mit Ihm hast du einen soliden Keeper der aber sicherlich nicht zu den Top Ten der Liga gehört, würde aber mit ihm in die Saison gehen weil dich ein Upgrade hier zu viel Geld kosten würde das du in anderen Bereichen deines Teams wesentlich nötiger brauchst

2. Pinola 790.000 38 Abwehr
Der gute alte Pino, spielt nicht mehr einen so guten ball wie in vergangenen Zeiten, aber als Backup zu gebrauchen und zu dem Preis auf keinen Fall verkaufen
Ein seh zuferlässiger kicker aber recht unscheinbar; Punktet solide und du brauchst ihn immo im Prinzip in deine Start elf.... laut TM.de ist er noch bis Anfang September ausser gefecht, wird dir also in den ersten Spielen micht zur Verfügung stehen, wenn deine Liga hier dir noch die Möglichkeit gibt ihn gegen einen gleichwertigen Spieler zu tauschen würd ich das empfehlen
4. Papadopoulos 640.000 0 Abwehr
Das ist der Schalker? richtig? OK, tendentiell würde ich sagen er ist IV nr 3 bei den blauen, aber da die beiden IV 1 und 2 auch gleichzeitig Backups für die aussen sind (Metzelder auf rechts für Uchida/Rafinha wird wohl noch vom Hof gejagt und Höwedes für Pander/schmitz und Co.) bei den aussen besetzungen der blauen kann ich mir vorsetellen das einer von den beiden mittelfristig rausgezogen wird und dann würde die Stunde von Papa schlagen in der er sich bewähren kann oder auch nicht---würd ich halten
für mich ein Spieler ohne grosse Einsatzchance..... aber was will man bei dem MW machen
6. Zambrano 880.000 18 Abwehr
Sicherer Stammspieler bei Pauli würd ich sagen, aber ob Pauli IV gut punkten werden mag ich bezweifeln..... sofern der MW sich gen 2,5 mio vor der Saison noch bewegt würd ich ihn abgeben
7. Haggui 470.000 20 Abwehr
das wird für meinen Geschmack mit ihm nichts richtiges mehr in der Buli, würde ihn auch bei diesem MW verkaufen
im Prinzip nen ordentlicher kicker, aber bei h96 im Team.... kannst du aber mal antesten
9. Molinaro 4.860.000 66 Abwehr
was für eine Rückrunde...wenn er die bestätigt dein bester in der Abwehr
Neuer Trainer, neues Glück? zumindest scheint unter Mc Claren das Spiel über die aussen mehr bedeutung zu bekommen... das er kicken kann weiss man... vielleicht nutzt er die Chance die sich ihm jetzt bietet..definitiv halten
von ihm erwarte ich zumindest nicht viele comunio Punkte, kannst ihn aber als Ersatzspieler halten
12. Ekici 670.000 0 Mittelfeld
hei der ist ja zum club gewechselt..... würds an deiner Stelle abwarten, hat das potential zur Bombe
13. Karhan 410.000 48 Mittelfeld
halten halten halten.... günstiger bekommt man einen so soliden punkter nicht
14. Carlos Eduardo 7.800.000 120 Mittelfeld
dein "Star" im MF... ich mag ihn nicht sonderlich, aber das soll ja nichts heissen
ich kenne mich bei den blauen nicht so gut aus, aber in der Startelf sehe ich ihn nicht wirklich, denke er steht in dieser Saison am scheideweg seiner Kariere...verkackt er diese auch wie die letzten wars das mit dem ganz grossen kicken. dementsprech mptiviert oder unter druck wir er sein, interessant was da von ihm kommt, würde mit einem Verkauf aber nicht allzu lange warten wenn er die ersten spiele nicht überzeugt
16. Jones 4.320.000 0 Mittelfeld
hmm kommt er und wenn ja wie kommt er zurück... das er ein comebacker ist hat er bei seinen vorigen verletzungen gezeigt, aber er ist jetzt ein Jahr ausgefallen... wo kommt dieser MW her??? da würd ich tauschen wenns geht... Spieler wie A.Meier und co. sind sicherere invests
das wird nichts mit ihm in liga 1
muss den absoluten durchbruch bei Mainz jetzt schaffen....traue ich ihm auch zu
19. Idrissou 2.840.000 83 Sturm
der Wechsel MO....nun bei den Fohlen...steht ein grosses Fragezeichen für mich dahinter hat konkurenetendie man nicht einfach al schlechter bezeichnen kann...Boba wird kommen dieses Jahr, und Camargo ist ne Wundertüte für mich
kenne ich nicht kann ich nichts zu sagen
hmm wer ist das?
hab ich auch....erwarte niccht viel von ihm...rechne aber damit das er seine chance bekommt

Du hast viele Chancen im Kader viel davon auch vom mw attraktiv, Spieler über die du nochmal Grübeln solltest sind: Chris, Jones und MO, (Starke)

Bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3839876#3839876

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jul 2010 15:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

und jetzt? Rückhilfe ohne dass Du irgendwas zu meinem Problem beigesteuert hast? ..
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich zähl jetzt einfach mal die auf die ich verkaufen würde!!!

Chris, Reginiussen, Johnson, Kirch, Baumjohann, Freis, Gavranovic, Ibraimi und Esswein.

Dann kannst du für das Geld noch ein paar neue holen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für deine Hilfe. Rückhilfe folg morgen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine hilfe ...

Tor
Starke ist sicher nicht der beste TW der BuLi, aber in Duisburg war er immer ein immens starker Rückhalt. Denke, den solltest Du behalten und zudem sind Alternativen wie Neuer & Co. zu teuer.

Abwehr:
Pinola ist meiner Meinung nach schonmal besser gewesen, aber er ist eindeutig momentan zu billig um ihn zu verkaufen. Chris ist ein solider Punkter, spielt meist einen ruhigen Ball und wird meistens auch ganz gut benotet. Verletzt ... vielleicht gibt es hier ne Alternative??? Ansonsten Verletzung auskurieren lassen. Den Papadopoulos würd ich ersetzen, denke nicht dass der Stamm spielen wird, Magath hat ja oft genug betont wen er in der IV sieht. Als Backup aber sicher zu gebrauchen, und Metzelder ist ja auch gern mal verletzt. Zambrano wird wohl Stamm spielen, Pauli wird denke ich auch nicht gleich wieder absteigen ... halten. Haggui halte ich persönlich für ne Flasche, ich würd den definitv verkaufen. Molinaro muss man denke ich nicht viel zu sagen, Johnson kann den Durchbruch schaffen ... Pogatetz ... na ja, man weiß halt nicht ob er seine Leistungen auch in der BuLi bringen kann. Den Reginiussen kenn ich nicht.

Mittelfeld:
CE unbedingt halten, der ist Dein bester MF-Spieler, und es bleibt zu hoffen dass er die Form aus letzter Saison hält - denn auch wenn 1899 schlecht gespielt hat, hat er das eine oder andere mal auch noch gepunktet. karhan unbedingt halten, für den preis absolut top, würde den auch kaufen. baumjohann auch halten, seine vorbereitung läuft ja bisher ganz gut, zudem hat schalke diese saison drei hochzeiten, magath wird rotieren müssen. jones ... guter mann, leider meist zu defensiv für comunio ... vielleicht irgendwie gegen kuzmanovic tauschen oder so??? kirch würde ich als backup halten, ekici kann auch einiges ... halten.

Sturm:
eindeutig dein schwachpunkt. bis auf schürrle würde ich die alle drei verkaufen ... freis kann nix, idrissou ist halt so ne sache, kann klappen muss aber nicht, und dafür zu teuer. gavranovic und ibraimi keine ahnung, wäre gelogen wenn ich zu denen was schreiben sollte, ich kenne beide nicht.
esswein wie immer ne tolle vorbereitung, wenn er doch nur auch in der buli mal ne chance bekommen würde. den würd ich vielleicht noch halten, vielleicht kann er unter mclaren was reißen ...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Zu deinem Team:

Tor 2
Starke ist ein solider Keeper, aber den Ersatzmann noch besorgen!

Abwehr: 2-
Pinola und Zambrano werden eher durchschnittlich punkten.
Chris, wenn er fit ist, wird auch wieder um die 80 Punkte schaffen können.
Molinaro wird da weiter machen, wo er letzte Saison aufgehört hat
Den Rest verkaufen!!

Mittelfeld: 3
Bis auf CE als sicherer Punkter haste 2 große Fragezeichen mit den beiden Schalkern. Wenn Sie konstant spielen, werden sie auch gut punkten.Karhan ist ne günstige Option.

Sturm: 3-
Idrissou und Schürlle sind meiner Meinung Wundertüten diese Saison.
Schwer zu sagen, was die reißen werden..
Ich würde alle Stürmer verkaufen und neue kaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

@hansafan12

Verzichte bitte in Zukunft in diesem Unterforum auf solche Einzeiler
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Hol dir auf jeden Fall noch den Ersatzmann dann sollte das schon passen, ist halt bei Torhütern immer sehr spekulativ wer da am ende der Saison richtig gut gepunktet hat und wer nur mittelmäßig

Abwehr: Molinaro guter Mann, denn auf jéden Fall behalten, genauso aber auch Chris, ist doch egal ob der die ersten 3 Spieltag fehlt am ende der Saison wird abgerechnet und da sollte der seine Punkte auf dem Konto haben ! Zamorano noch ein gutes Talent das auch spielen sollte und Pinola ein gestandener Mann, aber halt beide bei abstiegs Kandidaten, dass kann auch mal schnell in die Hose gehn! Papadopolous auch behalten, scheint als 3ter Mann bei Verletzungen zu kommen und die sind bei Metze nicht auszuschließen

Mitte: Eigentlich nur Eduardo auf den du sicher bauen kannst, die beiden Schalker haben sicherlich Potenzial nur müssen halt überhaupt ´mal spielen umsu Punkten. Ekici hat einiges an Potential nur das muss er in der Bulli ersteinmal umsetzen und ob er der richtige Spieler Typ für den Abstiegskampf in er Buli ist wird sich dann zeigen. Karhan auch noch halten , genauso wie Johnson diese beiden als Spekulationsobjekte

Sturm: Hier nur Idrissou mit wirklich Potenzial, aber der muss sich ersteinmal gegen Bobadilla durchsetzen, dazu einen jungen Schürle der meiner Meinung nach kein schlechter ist, aber von seiner Spielanlage einfach kein punktegarant für Comunio. Normalerweise würde Ich nicht auf die beiden setzen, aber bei deinem Kader bist du schon fast auf sie angewiesen.

Gesamt: Die Spieler die Ich überhaupt nicht erwähnt habe würde ich allesamt verkaufen und dafür noch jeweils nen Stürmer und Mittelfeldspieler für 2-3 Mille holfen.

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Hilfe:

nun zuerst deine unverkäuflichen:
Starke
Molinaro - Chris - Pinola - Zambrano
Carlos Eduardo - Jones - Baumjohann
Idri - Schürrle

Diese bilden auch das Grundgerüst deiner Mannschaft.
Folgende würde ich dazu erstmal halten:
Papad., Ekici, Gavran.

Der Rest kann weg und zusammen mit deinen noch 2-3 Mio in einen sicheren Punktelieferanten entweder fürs MF oder im Sturm reinvestieren. Somit wäre deine erste 11 komplett und du könntest abwarten, wie sich Ekici usw entwickeln. In der 1 Saison macht es mMn wenig Sinn Spieler zu halten, die erst in 1-2 Jahren konstant Leistung bringen werden - du brauchst von Anfang an Punktelieferanten.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

1. Starke 1.480.000 0 Tor - Behalten
2. Pinola 790.000 38 Abwehr - Behalten
4. Papadopoulos 640.000 0 Abwehr - Behalten
6. Zambrano 880.000 18 Abwehr - Behalten
7. Haggui 470.000 20 Abwehr - Behalten
9. Molinaro 4.860.000 66 Abwehr - Behalten
12. Ekici 670.000 0 Mittelfeld - Behalten
13. Karhan 410.000 48 Mittelfeld - Behalten
14. Carlos Eduardo 7.800.000 120 Mittelfeld - Behalten
16. Jones 4.320.000 0 Mittelfeld - Behalten
19. Idrissou 2.840.000 83 Sturm - Behalten

Rest verkaufen - Lieber weniger Spieler dafür mehr Qualität

Du wirst mit dem Rest einfach keine bis wenige Punkte machen.
Oder sogar minus.
Du brauchst dringent mehr Stammspieler.
Bei Frankfurt/Mainz/Stuttgart gibt es ein ganz gutes Preis/leistungs Niveau
versuch doch mal von dort Spieler zu kriegen siehst du ja bei mir.
Ausserdem wird der Marktwert noch fallen!

Viel Glück
Danke für deine Hilfe
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.