Servus,
abgesehen davon, dass ich bekennender Gomez-Sympathisant bin (s. Bayern-Forum), versuche ich mal objektiv zu bleiben.
Trotzdem muss ich an der Stelle noch kurz auf den ersten Vorposter eingehen.
Ich kann diesen Tenor "der hat sich bei der WM nicht präsentiert" nicht mehr hören. Wie hätte er das denn auch sollen? In den paar Minuten, die er gespielt hat?
Löw hat von Anfang an auf eine homogene Truppe gesetzt.
Wie soll jemand, dessen Selbstbewusstsein unterirdische Dimension angenommen hat, einem Spiel das bereits gelaufen ist, noch für 10 Minuten seinen Stempel aufdrücken? Zudem wird Mario grundsätzlich ( nicht erst seit seinem Faux pas im Em-Spiel gg die Ösis) kritisch beäugt.
Ein Podolski darf aus 400 Metern 20 mal auf das Tor ballern, geht davon einer rein, ist er der Held. Grätscht er einmal einem Gegenspieler den Ball an der Mittellinie ab, heisst es er arbeitet stets nach hinten, was allein schon lächerlich ist. Das jedoch dann auch noch von einem MS zu erwarten und bei Fehlen als Lustlosigkeit resp. Arroganz abzustempeln, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.
Ein Kießling hat in der letzten Saison 1/3 seiner Buden den Hinterleuten zu verdanken, ein Dzeko spielt so, wie es Mario in Stuttgart gemacht hat.
Ein Klose hat einfach den "Verdienst-Bonus" und bekommt stetig das Vertrauen eines Herrn Löw. Bei uns baut vG auch nicht auf ihn und was passiert?
Wenn er dann spielt, kackt er ebenfalls in schöner Regelmäßigkeit ab.
Ein Gomez hat trotz der selben Vorzeichen unter vG (ich kann mich noch an einen seiner Sprüche zu Beginn der Vorsaison erinnern, dessen Tenor in etwa so lautete "ich habe Gomez nicht verpflichtet") immer noch 14 Buden gemacht.
Aber alle sind angeblich besser und talentierter als Mario....
Sorry, das musste mal sein.
Jetzt zum eigentlichen Thema.
Natürlich ist Cacau die sichere Option. Der Jung ist gesetzt und hat außer mit Marica keinen ernsthaften Konkurrenten. Bei Harnik muss man mal abwarten, welche Posi der wirklich bekleidet und Progreb ist ein regelrechter Chancentod.
Nichstdestotrotz muss man aber auch sagen, so überragend, wie es der hohe MW vermutet lässt, war Cacau auch nicht. Der kam zur RR zurück, hat einen 4er Pack hingelegt und dann erstmal Wochen lang auch nichts mehr gezeigt. Beständigkeit ist ein bisschen was anderes. Der Junge ist einfach kein wirklicher Torjäger, zwar immer gut für 10-13 Buden, aber das wie gesagt, hat ein Gomez in einer vermeintlichen Seuchensaison bei den Bayern ebenfalls hinbekommen.
Den Sprüchen von vG muss man zudem nicht immer Glauben schenken. Sicherlich hat der ein paar Lieblinge, aber man wird einen Teufel tun und nur mit Olic als vermeintlichen Stürmer in die Saison gehen. Sich einzig darauf zu verlassen, dass der Junge stets 90 Minuten die Duracell auspacken kann und dass Robben resp. Ribery einfach die Tore schießen ist vermessen und birgt ein enormes Risiko. Und wenn einer von den beiden gedachten Stürmern wirklich doch noch gehen sollte, dann dürfte das Klose sein. Aber selbst das halte ich Quatsch. Ach ja, bezogen auf Müller, der Junge hat unbestritten eine Riesensaison gespielt, aber man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben und als MS ist der völlig unbrauchbar, was er sogar selber sagt.
And last but not least, Gomez legt derzeit Extraschichten ein, hat einen Spezialtrainer kommen lassen und auf den Großteil seines Urlaubs verzichtet. Der hat die Glocken gehört und hängt sich rein. Ob es dann reicht, ist natürlich noch eine andere Sache. Nichtsdestotrotz behalte den mal schön.
Das soll jedoch nicht heißen, dass Du nicht versuchen solltest, trotzdem noch einen Stürmer (meinetwegen auch Cacau) zu holen.
Du hast ein ziemlich breites MF, das enorm viel Kohle bindet.
Sahin, CE und Reus dürften gesetzt sein. Demnach sind aber mit Rakitic, Jansen und Jones noch 3 Hochkaräter in der Verlosung.
Wenn Du davon zwei abgibst, wobei ich hier zu Jones (verletzungsanfällig, zu limitiert in seiner Spielweise und ob er unter FM wirklich die Chancen erhält, die er sich verspricht, halte ich auch mal für dahingestellt) und Jansen (schlecht in der Rückwärtsbewegung, Flankenläufe sind auch nicht wirklich seins, taktisch wertschätzender Trainer) tendieren würde, dann hättest Du genug Kohle um Dich vorne noch zu verstärken.
Noch ein paar Worte zu Ebbers, bei dem scheiden sich auch die Geister. In Aachen, Duisburg und auch Köln war das seinerzeit nichts, was einer ersten Liga würdig ist. Bei Pauli hat er letzte Saison alle Spiele mitgemacht, von einer offensivstarken Truppe profitiert. Derzeit herrscht ein riesiger Hype um die Jungs vom Millerntor, dem die auch erstmal gerecht werden müssen. Ebbers ist niemand, der wenn es nicht läuft, die Ärmel hochkrempelt und wer glaubt das St. Pauli immer überlegen kombinieren wird, der ist schlichtweg naiv. Ich persönlich wäre etwas vorsichtig, ob ich auf den Jungen wirklich bauen würde. Die Konkurrenz ist zudem äußerst groß. Wie gesagt, da müssen nur mal zwei drei schlechte Spiele dabei sein und dann hat er seinen Erfahrungsbonus auch verspielt...
So, Viel Glück und sorry, für den langen Post. Ach ja, schau doch auch mal bei mir rein:
Aus 6 mach einen _________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!