| Welches Team wählt ihr? |
| Team 1 |
|
0% |
[ 0 ] |
| Team 2 |
|
71% |
[ 10 ] |
| Team 3 |
|
28% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2010 11:29 Titel: Closed. Vielen Dank. |
|
|
|
Um meine restlichen Schulden zu tilgen, muss ich noch einige Verkäufe tätigen.
Daraus ergeben sich für mich folgende Modelle...
Team 1 - Verkauf von Cacau, Kehl, Jones
Fährmann (Nikolov)
Castro - A.Friedrich - Tzavellas (Jung, Compper, Beck)
Elia - Marin - Sahin - C.Eduardo - Jansen (Rakitic)
Marica - Arnautovic (Jendrisek)
-> leider ohne Cacau, aber sehr ausgeglichen und mehr Optionen in der Abwehr
Team 2 - Verkauf von Jendrisek, Kehl, Jones, Compper, Beck
Fährmann (Nikolov)
Castro - A.Friedrich - Tzavellas (Jung)
Elia - Marin - Sahin - C.Eduardo - Jansen (Rakitic)
Cacau - Arnautovic (Marica)
-> höchste Qualität, aber weniger Flexibilität
Team 3 - Verkauf von Jendrisek, Jones, A.Friedrich, Castro
Fährmann (Nikolov)
Beck - Compper - Tzavellas (Jung)
Elia - Marin - Sahin - C.Eduardo - Jansen (Rakitic, Kehl)
Cacau - Arnautovic (Marica)
-> mehr Flexibilität im MF für ein 3-6-1
Was denkt ihr?
Vielen Dank im Vorraus
Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jul 2010 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2010 11:57 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Mir ist dein MF zu gut, als das ich nicht di eletzte Möglichkeit nehmen würde und damit Friedrich außen vor lassen würde. Wenn du 6 aufstellen kannst, würde ich das tun.
Sahin, Marin, jansen, Eduardo, Rakitic, Elia
Das ist schon super. Und im Sturm kannst du gegebenenfalls besser reagieren. je nachdem wie Arnautovic einschlägt. Ich persönlich würde vermutlich sogar Jung in der Abwehr aufstellen.
|
|
| Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6737 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 25 Jul 2010 12:06 Titel: |
|
|
Tachchen,
erst einmal wäre es interessant, den groben Rahmen Deiner Verbindlichkeiten zu kennen.
Ich persönlich stehe eher auf kleinere Kader von hoher Qualität als zig Ergänzungen, bei denen man sich hinterher wieder ärgert, den falschen aufgestellt zu haben oder deren Verbleib der Verkauf eines Topmannes geschuldet war.
Von daher würde ich persönlich die 2.Variante wählen.
Damit tilgst Du über so verletzungsanfällige Spieler oder Wundertüten namens
Kehl, Jones Jendrisek, Compper und Beck wie Du schreibst Deine Schulden und bist im MF resp Sturm immer noch recht flexibel.
Zudem traue ich persönlich Marica als "Ergänzung" mehr zu als einem Jendrisek. Der mag zwar talentiert sein, ist aber damals in Hannover seine Erstligatauglichkeit schuldig geblieben und hat erst in den letzten beiden Jahren in der 2 Liga, in der es erfahrungsgemäß auch etwas einfacher ist, zweistellig zu buchen, geglänzt. Darüber hinaus halte ich ihn nur für einen Notnagel nach dem KK-Verkauf und jetzt kommt auch noch Raul, dafür ist er schlichtweg zu teuer)
Die beiden Hoffenheimer braucht eh kein Mensch. Compper hat in der ersten Buli-Hinrunde überzeugt, danach (natürlich auch verletzungsbedingt) kam nicht mehr viel. MIt Jung hättest Du auch in dem Mannschaftsteil eine ordentliche Alternative und Rakitic im Mf, hallelujah das ist der Edeljoker....
Wobei man sich hier noch überlegen könnte, ob man Elia oder Jansen nicht sogar noch gg einen weiteren anständigen Stürmer tauscht.
Du brauchst keine 6 Mfs von dem Format (siehe Einleitung).
Viel Glück und schau mal bei mir rein: Aus 6 Verteidigern mach' einen _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2010 12:11 Titel: |
|
|
|
mir gefällt auch die 2. variante am besten, mMn reicht 1 backup spieler pro position
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2010 12:23 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe,
Würde mich für Variante 2 entscheiden, da es meiner Meinung nach sinnvoller ist auf Qualität statt Quantität zu setzen. Ich selbst bin letztes Jahr mit einem sehr breiten Kader gestarted und war die ganze Saison damit beschäftigt, mehr Qualität reinzubringen, schließlich kann man ja nur 11 Spieler aufstellen. Deshalb klar Variante 2.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2010 12:36 Titel: |
|
|
|
Hi.
Danke für die Hilfe.
Habe für Team 2 gestimmt, da es mir Qualittaive am besten erscheint und du mit den Auswechselspielern auchnoch Top-Reserven hast und bei einer Verletzung nicht gleich alles auseinanderbricht. Hast da echt nen klasse Team kann man eigentlich nicht viel dran verbessern.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2010 12:51 Titel: |
|
|
|
Hallo und danke für deine Hilfe...
Habe bei dir lange zwischen Variante 1 und 2 überlegt - aber mich letztlich für Team 2 entschieden.
Du kannst besser auf die Qualitative Mannschaft bauen - dann hast du zunächst Qualität - die Quantität kannst du dir ja dann im Laufe der Saison durch das erspielte Geld zulegen.
Auf Jendrisek, Kehl, Jones, Compper und Beck kannst du am eheseten verzichten. Denke, dass Hoffe weiter absteigen wird - Jones und Kehl scheinen mir zu verletzungsanfällig....
Sonnige Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2010 12:55 Titel: |
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Mir persönlich gefällt die Variante #2 am besten. Flexibilität hin oder her, wichtig ist die Qualität des Teams, der einzelnen Spieler. Es ist wichtig, mit welchem Team Du in die Saison startest. Die entsprechende Flexibilität/Variabilität kannst Du Dir im Laufe der Saison aneignen.
Die Frankfurter in der Abwehr sind nicht ideal, zumindest bin ich dieser Auffassung. Das kann aber mit der Zeit korrigiert werden. Kehl & Jones sind gute Spieler und es ist schade, sie abzugeben, doch wird das aufgrund Deines starken MF nicht weiter ausschlaggebend sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2010 13:08 Titel: |
|
|
|
danke!
bin für variante 2. zu viele back-ups bringen auch ncihts.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2010 18:07 Titel: |
|
|
|
Hey, erstmal danke für die Hilfe!
Würde mich ebenfalls für Nr 2 entscheiden, da das die Qualitativ beste Mannschaft ist! Backups kann man sich immer noch holen wenn man durch das punkten Geld verdient. Variante 2 scheint auch am ausgewogensten zusein was die einzelnen Mannschaftsteile angeht und beinhaltet die wenigsten Schwachstellen.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde