preload
basicPlayer

Contento vs Chris oder P. Ochs

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen soll ich abgeben bzw. nicht holen?
Chris
26%
 26%  [ 11 ]
P. Ochs
34%
 34%  [ 14 ]
Contento
39%
 39%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 41

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 14:22   Titel: Contento vs Chris oder P. Ochs Antworten mit Zitat

Hallo ich würd gerne eure Meinung zu folgender Situation haben. Bei mir ist Contento auf dem TM und ich würde ihn sehr gern holen, da ich nach der Absage des Van der Wiel Deals davon ausgehe, dass Contento auf links Stammspieler wird. Letzte Saison hat er gegen Lyon und Schalke einen sehr guten Eindruck hinterlassen - auf jedenfall einen besseren als Badstuber auf links und sollte somit ordentlich Punkte abgeben. Allerdings müsste ich mich dafür von einem Spieler trennen, da ich nur noch 300.000 auf dem Konto hab.
Meine erste Wahl für einen Verkauf wär Chris. Ich würde 2,7 Mio bekommen und da der Chris für die nächsten Wochen verletzt ist, würde ich 2-3 Spieltage auf ihn verzichten müssen. Evtl könnte ich ihn dann günstiger wieder einkaufen, falls Contento doch auf der Bank sitzen sollte. Andererseits ist er der Kapitän und dürfe ein solider Punkter sein.
Eine Alternative wäre der Verkauf von P. Ochs. Für ihn würde ich 2 Mio bekommen und ich plane ihn ohnehin nur als ersatzmann für mein mittelfeld. Aufgrund historischer Werte dürfte er ungefähr 60 punkte machen. Allerdings hätte ich dann kein Backup mehr fürs Mittelfeld und müsste von meinem 3-4-3 auf ein 4-3-3 wechseln.

Wie seht ihr das?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde davon abraten.
Die Aussage der Bayern könnte Taktik sein, zudem ist nicht sicher, dass er besser punktet als Chris.
Chris wird höchstens für 1-2 Spiele ausfallen und ist als Kapitän gesetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf Chris setzen.
Guck mal hier rein http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=398532 schreibe vielleicht was dazu als Rückhilfe. Ist halt ein ähnliches Thema, aber deine Meinung kannst du ja sagen.

Chris ist Kpitän und bei der SGE gesetzt. Die Bayern könnten echt auf Taktik spielen, denn mit dem jungen AV in die Saison zu gehen, geht! Aber sie wollen was erreichen und da müsste ein Top-Mann her. Mit Badstuber zusammen ist das einfach zu jung für einen großen Titel. Hat man diese Saison gesehen und auch bei der WM. Ich denke da geht noch was.
Er ist natürlich kein schlechter und hat sich letzte Saison gesteigert von Spiel zu Spiel. 50 Punkte sind da drin.

Ich denke aber das Chris auf jeden Fall mehr Punkte machen wird auch wenn er erst ab dem (ich tippe) 3. Spieltag wieder eingreifen kann. Conte wird auch nicht die komplette Saison durchspielen.

Ganz klar CHRIS HALTEN
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Contento -> Auch wenn jetzt irgendwer sagt, das Contento gute Chancen hat, es könnte tatsächlich Taktik sein. Und selbst wenn die Bayern mit ihm in die Saison gehen -> lass die mal 3 Spiele am Stück schwächeln -> wie schnell so ein hoffnungsvolles Talent wieder verschwunden sein kann hat man bei David Alaba gesehen (nach dem Frankfurt-Spiel)

Chris -> Solider guter Spieler, leider immer öfter verletzt - spielt ja kaum noch, ansonsten sicher der Beste von den Dreien

Ochs -> Für mich nicht gerade der Kracher, da kannste auch einen wie Gebhard oder Schmiedebach erheblich günstiger bekommen.

=> Ich würde mittelfristig mein Team so gestalten, das keiner der o.g. 3 im Kader auftaucht. Such Dir andere Alternativen wie Ottl (bei Wechsel), Schmiedebach, Lanig, Gebhard o.ä.

Die Qualität eines Ochs bekommste meiner Meinung nach günstiger.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Contento -> Auch wenn jetzt irgendwer sagt, das Contento gute Chancen hat, es könnte tatsächlich Taktik sein. Und selbst wenn die Bayern mit ihm in die Saison gehen -> lass die mal 3 Spiele am Stück schwächeln -> wie schnell so ein hoffnungsvolles Talent wieder verschwunden sein kann hat man bei David Alaba gesehen (nach dem Frankfurt-Spiel)

Und was ist wenn er gleich 3 starke Spiele am Stück macht? Dann wird sich sein Marktwert schnell verdoppeln! Solche Spekulationsargumente find ich ganz schwach.....

Für mich: Chris und Ochs sind die sichere Variante. Sie werden spielen und halbwegs ordentlich punkten. Contento ist die Risikovariente...aber jedes Risiko birgt seine Chancen. Spielt er tatsächlich stamm (und danach siehts stand jetzt aus) dann könnte er in der starken Bayernmannschaft zu einem wichtigen Punkter deines Teams werden....und dass zu einem Preis von momentan 2,5 Mio.

Hier musst du einfach auf dein Bauchgefühl bzw. deine Risikovereitschaft hören!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Meinungen. Ich hab mir jetzt den Contento geholt und hoffe dass bayern keinen AV mehr holt. Dadurch dass 2 meiner bayernn-hassenden Mitspieler ( Ich wohne in Nürnberg) mitgeboten haben wurde der Contento teurer als gedacht (2,9 Mio). Daher bleibt mir nichts anderes übrig als Chris zu verkaufen. Ich hoffe das geht gut aus. Ab 60 Punkten wär ich schon zufrieden ich traue ihm allerdings auch 90-100 zu wenn man bedenkt dass badstuber letzte saison knapp 90 punkte geholt hat obwohler kein AV ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.