preload
basicPlayer

Qualität vs Quantität

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Reus eintauschen um ein,zwei Back-ups zubehalten?
Ja gegen Kuba
11%
 11%  [ 3 ]
Ja gegen Cicero
44%
 44%  [ 12 ]
Ja gegen Reinartz
3%
 3%  [ 1 ]
Ja gegen Arango
14%
 14%  [ 4 ]
Ja gegen Holtby
7%
 7%  [ 2 ]
Nein Reus behalten und auf 11 Spieler setzen
18%
 18%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 17:32   Titel: Qualität vs Quantität Antworten mit Zitat

Servus Comunisten,
Hab aktuell noch ein paar Schulden,aber wenn ich alles bis auf folgende Elf verkaufe wäre ich bei exakt 0:

Nikolov
Hummels Naldo Mertesacker
Schweinsteiger Elia Reus Kehl Jones Baumjohann
Gekas

wie gesagt bei dem Team könnte ich mir keine Back-ups leisten,deshalb bin ich am überlegen ob ich Reus gegen einen etwas billigeren Mittelfeldspieler eintauschen sollte um dann ein paar Back-ups zubehalten,bekommen könnte ich:

Kuba (3.800.000)
Cicero(3.300.000)
Reinartz(3.000.000)
Arango(3.000.000)
Holtby(2.300.000)
und evtl. Mandzukic (4.000.000)

je nachdem wen ich hole könnte ich Fährmann,Simunek oder Tagoe und evtl. noch einen günstigen Back-up fürs Mittelfeld behalten

Was meint ihr,soll ich es mit den 11 Spielern riskieren und dann durch die Prämien Ersatz verpflichten oder würdet ihr Reus eintauschen und wenn ja gegen wen (eine kleine Rangliste in der Reihenfolge wie ihr die fünf einschätzen würdet wäre nett)?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jul 2010 18:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Danke für deine Hilfe!

Prinzipel bin ich ja eher für eine starke erste 11, wo Back Ups erstmal zweitrangig sind, jedoch kannst du eigentlich nicht mit Spielern wie Kehl, Jones, Elia,.. ohne Ersatz in die Saison gehen! Das wäre schon fast grob fahrlässig
Darum würde ich wohl zu einen Tausch Reus vs X tendieren.

Hier meine Top 5:

1) Cicero: wird beim VfL auf jeden Fall Stamm spielen (DM oder LM). Hat bei Hertha gezeigt, was er kann. Ich bin überzeugt, dass er auch bei Wolfsburg mit guten Leistungen glänzen kann.

2) Kuba: er hat letztes Jahr weit unter den Erwartungen gespielt! der BVB hat sich aber gut für diese Saison gerüstet und gehört mittlerweile zu meinen Favoriten.

3) Holtby: er konte sich in der BuLi bisher bei keinem Verein richtig in den Vordergrund pielen, weder bei Schalke noch bei Bochum. Ich glaube zwar, dass er es deismal bei Mainz schaffen könnte, jedoch sehe ich Kuba und Cicero noch vor ihm.

4) Reinartz: Er streitet sich mit M.Friedrich um den Platz neben Hyypiä in der IV. Hier im Forum wird viel spekuliert, dass er den Zweikampf schon gewonnen hat, jedoch sehe ich die Chancen eher bei 50:50.

5) Arango: was soll ich sagen? von ihm war ich noch nie so richtig angetan. Er hat zwar letzte Saison ganz gut gepunktet, jedoch...naja...ich halte nicht viel von ihm, fertig!

PS: Du solltest mal überlegen, weniger in die Abwehr, sondern in den Sturm zu ivestieren
Normal heißt es ja "Eine gute Abwehr gewinnt die Spiele", jedoch zählt das nicht so ganz bei comunio
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Ausführung wird nicht so lang, weil die Sache für mich klar ist. Wenn Du die Möglichkeit hast, Reus gegen Cicero einzutauschen, dann mach das. Ich traue dem VFL Wolfsburg trotz des ganzen Transferstreits viel zu.

Mit Friedrich und Kjaer kommen gute Abwehrspieler. Cicero und Josue bilden ein starkes defensives Mittelfeld und die Offensive ist mit Misimovic, Dzeko und den neuen, flinken Außenbahnspielern sicherlich eine der besten in der Bundesliga.

Daher Reus weg, Cicero eintauschen und die Backups Simunek und Co behalten!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Sich gute Backups zuleisten halte ich prinzipiell für sehr sinnvoll. Allerdings würde ich an Deiner Stelle eher überlegen Elia zu verkaufen und mit diesem Kapital Spieler wie Cicero, Arango, usw. zu erwerben. Elia hat mit Jansen starke Konkurrenz und tendiert eventuell zu einem Vereinswechsel.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Bei der Mannschaft, die tendenziell sehr gut ist, kannst du kaum ohne Ersatz in die Saison gehen. Dafür sind schon zu viele Verletztungsanfällige dabei.

Deswegen würde ich Reus noch tauschen. Ich würde am ehesten gegen Bance tauschen. Dann kannst du notfalls auch mit einer Systemumstellung spielen und bist nicht aufgeschmissen, wenn Gekas sich verletzt.

P.S.: Danke für deine Hilfe!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde Reus halten.

Von Back Ups halte ich nicht soviel. Warum sollte ich gute Punkte in möglicherweise kaum Punkte eintauschen.

Ich bin da Risikofreudiger

Back Ups kannst du dir während der Saison noch gut kaufen. Da sind die Preise eh besser
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Spieler wirklich bekommen kannst hätte ich einen ganz anderen Plan für dich!
Aus deinem vorgesehenen Stamm würde ich:
Elia, wegen der starken Konkurrenz (Jansen),
Baumjohann, da ich nicht glaube, dass er Stamm spielt und
Gekas, ich halte einfach nichts von ihm, verkaufen!

Das bringt dir etwa 12 Mios die du dann in

Cicero, wird noch steigen und in WB mit besseren Nebenleuten besser spielen,
Bance, geiler Sturmtank, wird wieder Punkten,
Arango, guter solider Stamm-punkter zu nem guten Preis und
Holtby, Spieler mit Überraschungspotential holen.

Da hättest du weiterhin Reus, der das Potential zum neuen Marin hat, mindestens einen Back-up und wenn die Preise stimmen auch noch ein wenig finanziellen Spielraum um z. B. Fährmann zu halten.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal,Bance wurde gerade an einen anderen verkauft,damit bleiben nur noch die anderen genannten.

Ein paar weitere Meinungen wäre nett
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass Bance schon weg ist, hätte gut in deine Mannschaft gepasst.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.