| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2010 18:53 Titel: Kaderbewertung und Schuldenabbau |
|
|
|
Hallo Com(m)unity!
€dit: Aktuelles im 3ten Post!
Ich habe zur Zeit noch ca 16 Mio. Schulden, wegen vielen Spekulationen und Übertäuerten einkäufen. Deswegen ist mein Hauptziel diese Schulden abzubauen, aber trotzdem noch eine funktionierende Mannschaft aufstellen zu können.
Meine bisherige Aufstellung und die Alternativen dazu:
Benaglio............................................................../ Fromlowitz
Celozzi---Dante---Mohamad............................/ Contento, Mujzda
Reus---Elson---Schweinsteiger---Weis......../ Banovic, Ziani, Kluge
Farfan---Marica.................................................../ Demba Ba
Mein Problem ist, dass im Moment für den Verkauf vom Rest noch 1,8 Mio. Schulden übrig wären. Bin mir aber nicht sicher, ob die Spieler noch so weit steigen um das reinzuholen.
Deswegen wär meine Überlegung z.T. Spieler mit einer billigeren Alternative auszutauschen (z.B.: Fromlowitz für Benaglio, Mujdza in die Abwehr...).
€dit: Überlege Elson zu verkaufen für 980.000, wenn er erst bis September wieder fit wird...
Die andere Möglichkeit wäre es zu versuchen den Großteil der Spieler beim maximalen Marktwert zu verkaufen, um dann kurz vor Saisonbeginn noch ein paar Schnäppchen zu machen, was haltet ihr davon? Ich spiele in einer 7er Community, sollten also noch einige Spieler frei sein.
Oder würdet ihr von vornherein einen Spieler aus der Aufstellung streichen?
Rückhilfe gibt es ausführlich zurück, ist mir aber erst ab Freitagabend möglich!
Denke es sollte eher eine Kaderbewertung mit finanziellem Aspekt sein und deswergen bei "Bewertungen" stehen, als bei "Transfers und Sonstiges", wenn nicht einfach verschieben.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jul 2010 23:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2010 21:06 Titel: |
|
|
|
Erstmal zu den Restschulden :
Den Großteil der 1,8mio bekommst du rein indem du Fromlowitz verkaufst und die beiden Ersatzkeeper zu Benaglio holst.
ODER Benaglio weg und dafür Miller und Zieler von 96 holen, dann biste im Plus.
Zum Kader :
TOR : 2
Ne 1 ist es nur, wenn 1 Stammkeeper + dessen Ersatzleute da sind, da das von Preis/Leistung die beste Variante für jeden Kader ist.
Wenn ich Leute mit Neuer + Adler + Benaglio oderso im Kader sehe, ist das eindeutig Geldverschwendung.
ABWEHR : 2-
Dante + Mohamad sind klasse.
Celozzi wird nicht spielen, da der VfB vorraussichtlich Degen von Liverpool ausleiht.
Contento ist für die Bank zu teuer.
Gute und billigere Spieler sind z.B. C.Fuchs, Jung, Russ, Schmelzer, Bugera...
MITTELFELD : 3
Schweini top, Reus ist auch sehr gut, ist allerdings abzuwarten, ob er die starke Punkteausbeute der letzten Saison wiederholen kann.
Weis+Banovic würde ich verkaufen, da sie wenig Einsatzzeit bekommen.
Auch Kluge könnte weg für den Preis, allerdings erstmal abwarten, ob Magath ihn spielen lässt(ich glaubs nicht)
Elson hat Potenzial - halten.
STURM : 2
Farfan is top und auch Marica hat in der Rückrunde gezeigt, dass er treffen kann.
Sobald Ba komplett fit ist, solltest du ihn als 3. Spitze aufstellen.
Viel Glück in der Saison.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2010 22:04 Titel: |
|
|
|
Danke schonmal für die Bewertung, aber das hast du falsch verstanden, ich meinte die 1,8 Mio fehlen mir noch nachdem ich die restlichen Spieler verkaufen würde, also es fehlen momentan 20 Mio.
Die Situation hat sich jetzt aber etwas geändert:
Evtl. neue Aufstellung (die Spieler rechts müssten verkauft werden, sollten sie eingebaut werden? wenn ja, wie?)
..................Fromlowitz............................................/ Benaglio
......Dante---Mohamad---Mujdza........................../ Mohamad oder Contento (wird sicher noch steigen als Bayern-Stammspieler), Celozzi
Weis---Schweinsteiger---CE---(xxx).................../ Reus, Niemeyer, Kluge, Hajnal
.................Farfan---Marica...................................../ Demba Ba
+ ein billiger, je nach Aufstellung, was grad auf den TM kommt
Mit dieser Aufstellung (links) komm ich z.Zt. ziemlich genau auf +-0. Mit ein bisschen MW-Zunahme für ein paar Spieler (Contento jetzt wahrscheinlich Stamm, Ba, Niemeyer...) dürfte noch ein vierter Mann fürs Mittelfeld drin sein.
Vor allem um Carlos Eduardo mach ich mir Gedanken, da ich relativ billig rangekommen bin, aber wen dafür abgeben, Reus?
|
|
| Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister

|
Verfasst am: 26 Jul 2010 12:10 Titel: |
|
|
..................Fromlowitz............................................/ Benaglio
......Dante---Mohamad---Mujdza........................../ Mohamad oder Contento (wird sicher noch steigen als Bayern-Stammspieler), Celozzi
Weis---Schweinsteiger---CE---(xxx).................../ Reus, Niemeyer, Kluge, Hajnal
Tor: Ja da wirst du wohl aus finanzieller Sicht auf Fromlo setzen müssen und der hat sich ja auch letzte Saison gefangen! Würde mir aber den Ersatzman noch holen, die 160.000 mußte noch irgendwie locker machen!
Abwehr: Behalt Contento, der sollte Stamm sein, Mohammad hat in einer Saison in der Köln super gut hinten drin stand nur 66 Punkte gemacht, das zeigt das er kein hohes ansehen bei sportal hat. Der Mujdza ist wohl nur Lückenfüller, oder? Guck das du vlt. nen Stammspieler für 160.000 bekommst, hatte anfang letzter Saison mit Spychen und levels gleich zwei die dann doch ein paar Punkte gemacht haben
Mitte: Die 3 Mann die du da hast natürlich Top, da kein Geld mehr vorhanden dann halt noch nen Lückenfüller wie in der Abwehr, aber musst dir überlegen ob es nicht sinnvoller wäre Reus zu behalten und dann noch nen 3-4 Mille mann zu holen und Eduardo zu verkaufen, Denn 2 konstante Spieler sollte mehr Punkte als CE machen , ansonsten halt wieder nen 160.000 mit Aussicht auf einsätze!
Sturm: Farfan Top und was man von Marica in der Vorbereitung sieht auch richtig gut, der könnte den endgültigen durchbruch schaffen! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2010 17:14 Titel: |
|
|
|
Tor: Aufgrund deiner Schulden auf jeden Fall Fromlowitz nehmen. Bei Torwärten sind die Punkteunterschiede im Gegensatz zu den MW Unterschieden sehr gering. Grade da ja Benaglio grade recht gut da steht mit 3,3 Millionen
Abwehr: Hm hier wirds schwierig. Contento würde ich auf jeden Fall behalten, entweder als Speku wenn nicht sogar als Spieler. Hm aber ich glaube das er eher dann so eine Saision wie Demichelis spielen wird und auf dir 27 Punkte kannst du auch mit weniger Kapital kommen. Dante und Mohamad sind gut, fraglich ob Dante wieder so gut punktet, aber beide werden ihre Punkte holen.
Mittelfeld: Weis spielt in der Vorberietung und hat vor seiner Verletzung Stamm gespielt den auf jeden Fall halten für das Geld, CE und Schweini auch auf jeden Fall halten. Guck dir die Punkte von CE an aus der letzten Saison und dazu den Tabellenstand, wenn die nur ein bischen erfolgreicher spielen, sind da locker 150 punkte drin!!!
Strum: Farfan und Marica sind gut, wobei für meinen GEschmack Farfan relativ teuer ist, der mus erstmal zeigen das er das vom letzten Jahr wiederholen kann und dafür muss Schalke auch wieder so gut spielen, hier könnte man über einen Verkauf nachdenken und 2 Spieler holen (einen für den Strum, einen für das Mittelfeld)
Finanzen allgemein: Du wirst denke ich noch ein bischen Gewinn rausschlagen könne, gerade mit Contento. Die Frage ist nur wieiviel. WEnnes für 2 gute Leute reicht in der Abwer und fürs Mittelfeld wunderbar, sonst würde ich mich von Farfan trennen und in die Breite investieren.
sry das ich erst jetzt geholfen habe aber ich war übers WE verhindert
viel Erfolg
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde