preload
basicPlayer

Bewertung einmal anders, dafür aussagekräftiger! RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 21:45   Titel: Bewertung einmal anders, dafür aussagekräftiger! RH! Antworten mit Zitat

Bitte erst lesen, dann bewerten. Ich weiß, dass es etwas mehr Arbeit macht, dafür ist die RH auch genauso umfangreich!!!!

Wenn ich hier einige der Bewertungen lese, finde ich, dass diese einfach manchmal nicht wirklich ihren Sinn erfüllen. Natürlich sehen wir am Liebsten bei nem ProPlayer einen Sturm aus Dzeko, Pizarro, Barrios und Robben, aber das spiegelt doch nicht die Realität wieder. Es wird dabei doch nicht bewertet, ob jemand einen soliden Kader zusammengestellt hat, sondern viel mehr, ob er nur Sternchenspieler finanzieren kann.

Gerade in Coms, wo man mit 40 Mio ohne Team angefangen hat, ist das halt einfach nicht möglich. Daher möchte ich euch bitten, dass ihr gleich folgendes Team unter folgenden Aspekten bewertet:

1. Ist der GesamtMW der einzelnen Mannschaftsteile sinnvoll verteilt.
2. Sind die Spieler von ihrer Preisklasse her, die Besten und bilden ein sinnvolles Preis-Leistungsverhältnis?
3. Gibt es Alternativen, die entweder sportlich besser sind und gleich viel kosten, bzw. günstigere Spieler, die genauso gut sind.

z.B.:
Wer im Tor Neuer hat, der hat sicherlich einen Top-Spieler, wenn nicht den besten Torwart. Da kann man natürlich sagen, wenn der Ersatzmann dabei ist, perfekt aufgestellt. Aber für den Modus mit 40 Mio ohne Team ist das überhaupt nicht perfekt. Es ist viel zu teuer und bindet unnötig Kapital, denn für 2 Mio weniger hat man jemanden, der +- 10% genauso punktet. Daher wäre die Benotung hier eher eine 3 bis 4, weil es nicht sinnvoll ist.

Wenn ihr unter diesen Aspekten bitte folgendes Team bewerten könntet, in Klammern schreib ich die MWs in Mio dazu:

--------------------------------------------- H. Müller (1,8 ) ---------------------------------------------
-------------------- Compper (2,0) - van Buyten (5,8 ) - A. Friedrich (4,5) --------------------
Carlos Eduardo (7,8 ) - Barnetta (7,5) - Rolfes (6,1) - Schwegler (2,0) - Ochs (1,8 )
---------------------------------Marica (3,0) - Lewandowski (5,4) ---------------------------------

Ersatz:
TW: Mr.X (0,2)
AW: Wissing (0,3), Wolf (0,3)
MF: Hegeler (0,3), Schuster (0,3)
ST: Mr.Z (1,0)

Besten Dank!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

also zur IV mir friedrich und buyten eigentlich top denke friedrich macht ne ganz starke saison und van buyten wird auch punkten da er torgefährlich ist für van buyten event kjaer holen auch vfl der wir mit friedrich ein starkes duo und wenig zulassen und ist für ca 4,5 zu haben aber buyten ist auch schon gut

mittelfeld barnetta und rolfes stark einzuschätzen da bayer wohl auch ne seht strake saison spielt und somit viele punkte. carlos eduardo auch ein bank wenns um punkte geht. schwegler und ochs kann ich jetzt nicht alzu viel sagen. aber würde die ersatzspieler hegeler und schuster behalten sind 2 wo für überraschungen sorgen können.

sturm denke vfb spielt nach heldt weggang und wohl auch khedira keine gute rolle event für die 3mio nen anderen stürmer holen
denke helmes wird nächste saison richtig loslegen aber kostenpunkt 6mio aber wenn er auf tm kommt würd ichs mit überlegen
gavranovic von S04 schlä#gt wohl auch ein ist 500.000 wert und aufjedenfall zu verpflichten

also würd mit anstelle von marica nen soliden stürmer holen ansonsten recht gut aufgestellt

RH
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397966
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal find ichs richtig so zu bewerten wie du es verlangst...seh ich auch den größten sinn und nutzen für den nutzer drin

Zweitens bin ich in genau derselben Situation wie du xD, 40 mio ohne team

ich versuchs mal:

Tor: Müller isn guter, hatter letzte saison bewiesen, wird 100% stamm sein, viel zu tun bekommen, d.h. viele möglichkeiten sich auszuzeichnen...dazu "nur" 1.8mio...klingt viel, denn du hast ihn wahrscheinlich (wie ich Butt) viel billiger erworben. im vergleich zu den andern torhütern also eher günstig. Alternativen auf die ich auch (noch) warte wären m.M. Pouplin oder Sippel

alles in allem im tor sehr gute und nachvollziehbare entscheidung...einzig der ersatzkeeper fehlt (ich nehm an der war noch nich aufem TM )

Abwehr:
Compper
bin mir nich ganz sicher aber glaube er ist gesetzt (korrigiert mich bitte falls nötig), solider punkter, team is ok, kann man auf jedenfall nehmen...bei den startbedingungen ist es ja auch nicht allzu einfach günstige gute spieler zu bekommen

van Buyten
hier seh ich en risiko...5.8 mio is viel geld für einen der gerne mal en bock schiesst...klar hat er letzte saison sehr gut gepunktet und ist auch kopfballstark(torgefährlich) aber wäre MIR zu risikobefangen( hatte auch die möglichkeit ihn "günstig" zu schiessen)

A.Friedrich
hier haste wahrscheinlich en guten fang gemacht, 70+ punkte bei nem absteiger...diese saison in einem besseren team, gute wm(hat gezeigt was er kann)...glaube der macht ~100 oder mehr...ist zwar nicht so torgefährlich aber konstanter...das alles für 4,5mio...kann man, denke ich, nicht meckern

Wolf (gesetzt?) is ok als backup, wissing hat chancen daems zu verdrängen

mit einem vB verkauf könntest du evtl die V stärken und etwas geld machen...alternativen sehe ich sowas wie: Chris, tzavellas evtl., vll diekmeier, delpierre, auch tasci halte ich für "sicherer" aber auch teuer

MF:
CE
klasse mann, torgefährlich(tore aus dem mf geben 4 pkt ), einziges manko: hoffenheim...obwohl man das relativieren kann denn er hat selbst in hoffenheim letzter,schwacher saison gut gepunktet. denke die 7.8 mio sind ok bzw gut angelegt

Barnetta
guter mann, ebenfalls torgefährlich, jedoch kam er nach nem großen turnier nie gleich wieder so richtig aus den startlöchern...muss man sehen wies dieses jahr aussieht. ansonsten auf jedenfall empfehlenswert

Rolfes
kapitän,elfmeterschütze...gute attribute nicht?^^ mal sehn wies nach den ersten spieltagen aussieht...er fällt wahrscheinlich die ersten spieltage (2?,3?,4?) aus...desweiteren tummelt sich nun ein herr ballack neben ihm..ein alphatier(siehe Nati^^), könnte mir vorstellen, dass er neuer elferschütze wird....wird sich zeigen...viel spekulation wie du hörst..würde gerne konkreter sein aber is schwierig

Schwegler
solide, günstiger mf spieler, für die startbedingungen super..P/L stimmt hier

Ochs
für ihn gilt dasselbe wie für Schwegler, nur ist er die Solidität in person

hegeler und schuster..schöne spekus..könnten sich als wertanlage erweisen

insgesamt: auf den ersten blick schönes mf, auf lange sicht wahrscheinlich auch^^ für den anfang stört evtl rolfes..könnte man aber noch aussitzen wenn man nichts mehr vor die flinte bekommt. barnetta is auch supi..jedoch wüde ich ihn (wenn möglich) durch zb sahin ersetzen...denke sahin wird wieder gut punkten und schiesst ebenfalls elfer..allerdings im moment etwa 1 mio teurer...leider

Sturm
Marica
3mio für den is m.M. en witz...hatten gutes team, guten trainer der auf ihn setzt, durchbruch anscheinend geschafft...macht er so weiter die in der RR gibts diese saison 100+
einfach en top mann für leute wie dich und mich^^

Lewandowski
denke er isn guter, spielt in nem gutem team, kloppo setzt auf junge spieler, er war sein absoluter wunschspieler...spricht vieles für ihn^^
kann er die ansprüche erfüllen hast du spa´..falls nicht wars ein teures vergnügen, allerdings unter berücksichtung der 40mio kapital gehts einfach nich ohne risiko...deswegen denke ich "daumen hoch"

backup...musste noch finden..ins visier sollten für 1mio leute wie evtl hoffer, schürrle kommen...weiß nich wer noch in die preisklasse kommt

im sturm biste solide besetzt...könnte sich als dein glanzsstück erweisen WENN marica weiter trifft und WENN lewa einschlägt ^^

also insgesamt:

gutes team für 40 mio
baustelle in meinen augen noch vB
wenns möglich wäre vll noch ne verbesserung durch einen sahin oder marin gegen barnetta

ich denke du hast das ganz ordentlich gemacht...das kapital ist auch gut verteilt in meinen augen denn du spielst ja mit einem 3-5-2...hier ist nunmal zwangsläufig mehr kapital im mf gebunden
wenn du risikofreudig bist könntest du auch einen zb eigentlich 100% gesetzten, günstigen tzavellas gegen vB tauschen und dadruch deine mannschaft nochmal mit netten ca. 5mio verstärken

rh gerne..muss auch nich so ausfühlich sein wie das hier ^^
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397680
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 02:48   Titel: Antworten mit Zitat

ja, deine kriterien für eine vernünftige bewertung finde ich sehr sinnvoll. deswegen werde ich mir jetzt relativ viel mühe geben, damit ich das gleiche niveau zurückkriege

tor:
müller.
da gibts nicht wirklich viele bessere alternativen in dem preissegment. ich selber bin ja eher der fan, dass ich mir lieber einen toptorwart hole & von 120-130 punkten vielleicht ausgehen kann. torwärte sind nicht teuer & deswegen leg ich da lieber auch mal ne Mio drauf.
Note: 1

abwehr:
- comper. letzte saison in der rückrunde etwas schwächer. ich find ihn besser als die 57 punkte die er gemacht hat. guter einkauf, der perspektive nach oben hat
- friedrich. sehr starke wm, gute punktzahl dafür dass er letzte saison beim letztplatzierten verein war. die jahre davor auch gut gepunktet. 4.5Mio is zwar nicht mehr so wenig, aber dass isser wahrscheinlich auch wert
- van Buyten. ich mag ihn eigentlich und gönn ihm den erfolg des letzten jahres. ich denke dieses jahr wirds aber schwerer für ihn, da demichelis etwas rückenwind von der wm hat und wenn er unverletzt bleibt auch ein starker konkurrent ist. dazu denke ich dass ein neuer AV kommt und dann sinds mit badstuber 3 IV auf 2 plätze.
eher weg, wenn du geld brauchst bzw. bessere alternativen findest. naldo, höwedes, hummels sind für micht DIE topverteidiger. wenn du 1:1 tauschen kannst top
- santana. wenn du geld brauchst, weg. zwar gut, aber nur IV nr3. wenn du warten kannst, bis er einsatzzeiten kriegt, kannst du mit ihm geld machen.
rest weg
Note: 2+
[mit buyten-tausch ne 1- ]

mittelfeld:
- eduardo. top (preis-leistung & MW-potential)
- barnetta. top (wie oben)
- rolfes. hmm. ich find ihn stark und mag ihn. aber ich glaube nach der langen verletzung und mit ballack als dominanten 6er neben sich, wird er es nicht so einfach haben am saisonanfang. khedira, gentner, jansen, r. augusto wären für mich preislich gleiche spieler mit mehr sicherheit
- schwegler. top. super preis/leistung. der wird noch besser werden nächstes jahr, glaube ich. [gib ihn mir !! ]
- ochs. preis-leistung auch sehr gut. ich mag ihn nicht so, da spielerisch nicht so top. dafür ein kampfschwein vor dem herrn
für 2 Mio würd ich vielleicht eher offensiv-stärker spieler holen wie arango, wenns geht
rest weg
Note: 1

sturm:
- kießling haste ja wohl neu geholt. ich find dzeko, pizza, barrios irgendwie spielerisch stärker für das geld. aber das sind nur nuancen. ist mit sicherheit top. und ich glaube auch das leverkusen top3 wird nächstes jahr. sicher keine schlechte wahl
- lewandowski. ich bin ebenfalls von ihm überzeugt. ich empfehl dir dringend ihn zu halten. denn seine tore sind nicht abstauber oder der schwäche der gegenspieler geschuldet, sondern seinem eigenen können. der wird gut punkten und deutlich im MW steigen, meiner meinung nach
- marica. hmm, nicht mein favorit, da vom kopf relativ labil. der hat spielerisch schon was drauf. aber für einen kompletten stürmer fehlen ihm auch durchsetzungskraft und kopfballstärke.
ya konan, schürrle seh ich als billige stürmer mit mehr potential
rest weg
Note: 2+

so dat wars
rh bitte unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397771
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.